![]() |
Zitat:
Aber das hatten wir schon mal. Du fährsch wahrscheinlich nur einmal im Monat...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nur wenn man nicht fährt wird es nicht schmutzig. Ich bin jetzt nicht grade bekannt als Vielputzer aber wickle min. zweimal die Saison. Reinige dazwischen mit dem Dampfstrahler (nur das LB) aber richtig sauber wirds nie. Selbst die weißen Griffe die ich ans MTB grade geschraubt hab (Odi) war nach 500m schmutzig und ich hab frisch gewaschene Handschuhe angehabt. Bleibt die Frage warum es weißes LB/Griffe sein soll...Weils beim Crosser nedd annerster geht. Punkt! |
Zitat:
Zitat:
Aber wenn man hier in der Galerie sein Rad präsentiert, darf´s ja bitteschön sauber oder evtl. sogar frisch gewickelt sein, oder? |
OK, bei der Galerie geht der Punkt an dich also tausch ich das Band nicht häufiger und lass es lieber schmuddelig sein.
-Geht ja ins Geld...und zudem ist Wickeln immer ne heikle Angelegenheit, weißte ja selbst. In die Galerie hier kommt nur noch ein Rad, wenns denn mal irgendwann fertig wird und das ist natürlich S/W/R! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bevor das Rad für den Winter eingemottet wird, durfte es nochmals raus. :)
|
Zitat:
Mit der richtigen Anleitung geht das Problemlos: http://www.youtube.com/watch?v=VTjy1yZS3yc :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
ich muss mich schütteln und geh erst mal in den Keller, da steht was schönes für die Augen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr schön in Szene gesetzt. Tolles Rad.
Zitat:
|
Zitat:
Kinder verzeihen einem bestimmt alles...aber Lenkerband...wenn das nicht exakte Windungen aufweißt und wenn der Abschluss nicht sauber ausgeführt ist...frag mal Alfalfa, letzteres ist ihr auch mal "passiert"... Beides eigentlich kein Problem aber da ich das nicht beruflich mache sondern in den fortgeschrittenen Abendstunden meiner Freizeit, wird zum Radbasteln auch mal ein Gläschen Wein getrunken und naja was soll ich sagen, das Ergebnis entspricht nie meinen Ansprüchen. Aber demnächst ist wieder neues Lenkerband fällig weil ich die Züge noch vor dem Winter tauschen will. Bin gespannt wie sich das Ghist wickeln lässt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hier mal mein Projekt für nächstes Jahr.
Wie zu sehen ist, fehlt noch einiges, aber ich habs schon mal posten müssen :) |
Geiles Teil wird's werden
|
Dein Hinterradreifen ist gewandert, was willst du sonst noch so dranbauen?
|
Sieht schick aus!
|
Zitat:
Tune Komm-Vor+ Sattel und Tune Kurbel ev. mit Power2Max... |
Zitat:
Ansonsten könnte ich mir tatsächlich ne Smartfoot dran vorstellen, nimmt die dezenten Formen des Rahmens schön auf. Wenn du dich erst einmal gegen einen Powermeter entscheiden solltest aber für ne Tune und dennoch einen geschlossenen Spider haben willst, sag Bescheid. Ich hoffe das bald mal die geschlossenen Spider für die B.O.R. kommen und da werd ich sicherlich ein paar für Nachrüster beiseite legen. |
Zitat:
Bloß weil Walser drauf steht? Ich seh bis jetzt langweiliges Schwarz. Und ein Vorderrad, das IMHO gar nicht zum Rahmen passt. |
Zitat:
|
Zitat:
DIR soll es gefallen und wenn "schwarzer Blitz" Dein Traumgerät ist, dann wünsche ich Dir damit maximalen Spaß! Trotzdem finde ich, dass das Vorderrad optisch nicht reinpasst (wobei ich diese Four-Spokes mit den graden Speichen eh irgendwie "optisch unrund" finde). |
Zitat:
Wobei die Kurbel und die Laufräder würde ich schon nehmen... Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Denn derzeit hab ich weder Seiten- noch Höhenschlag drinnen, drum hab ich mal keinen Handlungsbedarf gesehen... |
Issn Conti, hm?
Da kanns sichs, wennst Glück hast, mit dem Stoss vom Nahtschutzband egalisieren...:-(( :Cheese: Besser wärs aber, wenns Ventil gerade steht. Arbeitet halt, weils bei jeder Umdrehung in die Ventilbohrung schräg reingedrückt wird. |
Zitat:
Naja, dann werd ich die Sache wohl nochmal in Angriff nehmen :-) |
Zitat:
Beim Vorderrad geb ich dir recht, seh ich auch so. Nur hab ich momentan nix anderes :Cheese: |
ich weiß, man sollte keine fremden Bikes posten aber irgendwie frag ich mich ob die Kettenblätter nicht doch ein wenig übertrieben schief sind.
Sind ja fast rechteckig. ![]() |
Oh mann, irgendwann muss ich so ne Lightweight-Scheibe haben!
Zum Kettenblatt: Wenn's für Wiggo taugt...der Trend geht scheinbar zum Kastenblatt. |
Morten hat nette Räder. Er baut auch viele Einzelteile (Lenker, Sattelstützen,...) selber und modifiziert auch einiges recht kräftig, um zusätzliches Gewicht zu sparen. Das Meiste ist aber bei den Gewichtheulern beschrieben.
|
Hi Sybenwurz,
Zitat:
|
Zitat:
Zum KB: das Eckige ist nur der Teil, wo die Kraft gegen Null geht, sprich nach dem Tritt auf dem Weg zum oder über den unteren Totpunkt. Man kann m.E. sehr schön sehen, dass die Kurve NACH dem oberen Totpunkt leicht elliptisch ist, sprich die Übersetzung steit linear zum Kraftaufbau. Scheint mir als das Osimetric da noch etwas geändert hat, ich meine die waren früher gleichmäßig auf beiden Seiten. Sehr schönes Rad, muss ja mal sagen. Weiß einer was da am FlaHa des Sattelrohrs montiert ist? |
Hier mal mein Slice.
http://fstatic2.mtb-news.de/f/q8/lq/...IMG_0059.JPG?0 Narrow is aero !! http://fstatic2.mtb-news.de/f/k6/yi/...P1020024.JPG?0 |
Zitat:
Wahrscheinlich klickts auch genau deshalb bei jeder Umdrehung auf der Strasse und aufm Ständer nedd. Physik iss ja, wenns funktioniert und keiner weiss warum. 3-rad: das Ding sieht derart greuslig aus, dasses auf das Kettenblatt beim besten Willen nimmer ankommt, selbst wenns zwoma so hoch wie breit wär. Aber natürlich wüsst ich noch n paar Sattelmodelle, mit denen man das Ding zusätzlich verhunzen könnte. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist ein gut durchdachtes Rad mit sehr guten Einstellmöglichkeiten. Die Bremsen sind wohltuend integriert und nicht drangeflanscht. Außerdem ist die Form nicht so Mainstream mäßig. Ob es jetzt Mörder aero ist hab ich keine Ahnung von, ist aber auch völlig egal. Gefallen oder nicht liegt halt im Auge des Betrachters (es gibt Ausnahmen z.b. Ceepo) |
Was ist das für ein VR?
Wenn es Xentis ist - gibt es die Decals oder hat sich jemand Mühe gegeben? Ich dachte ich hätte gelesen die Decals sind zusätzlich überlackiert... |
Zitat:
Die Einstellbarkeit wurde hier mit dem Pro Missile Evo um den Faktor 100 erhöht. Das beste Detail für mich sind dieAufnahmen für zwei Flaschenhalter im Dreieck. Aber es ist schön fotografiert und gut zusammengestellt. Man sollte das Foto als Beispiel nehmen wie ein Rad hier präsentiert werden sollte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |