triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Vinoman 21.06.2012 14:24

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 766045)
Damals war Italien auch deutlich stärker als jetzt.
Zumindest meiner Meinung nach.
Und damals im Halbfinale war Italien halt besser.

Damals war Italien vll nicht die bessere Mannschaft, aber das abgebrühtere Team und außerdem fehlte, man glaubt es kaum, Frings. Dann wäre es ganz eng geworden....

Diesmal ist Italien längst nicht so ausgeglichen besetzt wie 2006 und offensiv ziemlich ausrechenbar (Pirlo und dann lange nichts...).
Nee Nili, diesmal wird's nix! :Huhu:

alex-wölfe 21.06.2012 16:03

da bin ich anderer Meinung........die Italiener haben mich bis dato pos. überrascht.
Finde die sind manschaftlich sehr geschlossen und glaube das dort ein gewisser Teamgeist herrscht der manchmal ein paar % rauskitzeln kann, siehe Holland (kein Teamgeist).

Einfach wirds für die Italiener nicht gegen England.Aber mir wäre UK im Halbfinal lieber.

Vinoman 21.06.2012 16:13

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 766135)
da bin ich anderer Meinung........die Italiener haben mich bis dato pos. überrascht.
Finde die sind manschaftlich sehr geschlossen und glaube das dort ein gewisser Teamgeist herrscht der manchmal ein paar % rauskitzeln kann, siehe Holland (kein Teamgeist).

Einfach wirds für die Italiener nicht gegen England.Aber mir wäre UK im Halbfinal lieber.

Ich sage ja nicht, dass die Italiener nicht besser sind als vor zwei Jahren :Lachen2:
Aber Sie haben Schwächen, wenn Sie das Spiel machen müssen und sind hinten auch nicht unverletzlich, zB wenn man das Spiel gegen Spanien sieht.

Vinoman 22.06.2012 16:17

Klose, Reus, Schürrle

Der Bundestrainer läßt die Offensive rotieren! Für Gomez kommt Klose, Reus ersetzt Müller und Schürrle macht den Podolski!

Überrascht mich ein wenig, jedenfalls in der Breite der Änderungen. Klose für Gomez kann man gegen die Griechen nachvollziehen wenn man sich durch die Lücken durchspielen will. Reus eine Chance zu geben kann man auch nachvollziehen und Schürrle für Podolski hat er ja schon oft gemacht, aber nicht von Beginn an.

ABER, die letzten beiden Wechsel ziehen einen gewissen Verlust an Erfahrung nach sich, was gegen die ausgebufften Griechen nicht unwichtig ist. Bei Schürrle hoffe ich, dass es nicht nur nach innen ziehen wird, sondern wie Podolski, das Spiel auch breit macht und nach außen zieht. Auf Reus bin ich sehr gespannt und hoffe auf keine Anfangsnervosität (ersten Pflichtspiel von Beginn an...) und auf gute Harmonie mit Klose und Özil. Dass sie dies so können, müssen jetzt erstmal unter Beweis stellen; schaun mer mal.

Davon unabhängig finde ich, das die Griechen als Gegner ganz schön aufgeblasen wurden und lange nicht die Qualität der bisherigen Gegner haben. Das Spiel kann so oder so laufen, aber Deutschland wird gewinnen.

Dass auch Löw davon überzeugt ist, zeigt, dass er in dem Spiel noch mal mutig testet! :Huhu:

kullerich 22.06.2012 16:35

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 766571)
Der Bundestrainer läßt die Offensive rotieren! Für Gomez kommt Klose, Reus ersetzt Müller und Schürrle macht den Podolski!

Überrascht mich ein wenig, jedenfalls in der Breite der Änderungen. Klose für Gomez kann man gegen die Griechen nachvollziehen wenn man sich durch die Lücken durchspielen will. Reus eine Chance zu geben kann man auch nachvollziehen und Schürrle für Podolski hat er ja schon oft gemacht, aber nicht von Beginn an.

ABER, die letzten beiden Wechsel ziehen einen gewissen Verlust an Erfahrung nach sich, was gegen die ausgebufften Griechen nicht unwichtig ist. Bei Schürrle hoffe ich, dass es nicht nur nach innen ziehen wird, sondern wie Podolski, das Spiel auch breit macht und nach außen zieht. Auf Reus bin ich sehr gespannt und hoffe auf keine Anfangsnervosität (ersten Pflichtspiel von Beginn an...) und auf gute Harmonie mit Klose und Özil. Dass sie dies so können, müssen jetzt erstmal unter Beweis stellen; schaun mer mal.

Davon unabhängig finde ich, das die Griechen als Gegner ganz schön aufgeblasen wurden und lange nicht die Qualität der bisherigen Gegner haben. Das Spiel kann so oder so laufen, aber Deutschland wird gewinnen.

Dass auch Löw davon überzeugt ist, zeigt, dass er in dem Spiel noch mal mutig testet! :Huhu:

Ein Hintergedanke des Bundestrainers ist es sicher, dass die hellenischen Zementmischer auf diese Angriffskonstellation nicht eingestellt sind, oder?

Vinoman 22.06.2012 17:27

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 766579)
Ein Hintergedanke des Bundestrainers ist es sicher, dass die hellenischen Zementmischer auf diese Angriffskonstellation nicht eingestellt sind, oder?

Naja, die wissen das seit 15 Uhr sicher auch, wenn sie Bild lesen....

Campeon 22.06.2012 17:36

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 766571)

Die haben sich doch höchstens selbst aufgeblasen.

Ich denke kein Mensch zweifelt an einem deutschen Sieg!

Dumm wäre nur, wenn heute Nacht einer am Autokorso mitmachen will und hat vorher nicht getankt, also das Auto!!!

Achja, ich fahre erst im Auto mit Deutschlandfahne, wenn die Spanier im Finale gegen Deutschland verloren haben!!!;)

hola vinoman!!!

FuXX 22.06.2012 18:11

Mit 3 Änderungen hatte ich auch nicht gerechnet, hätte auf zwei getippt, Klose für Gomez und Schürrle für Poldi. Aber jetzt muss ich wohl meinen Tipp erhöhen, der Reus schießt ja mindestens 3 Tore ;)

Ach nä, spielt nicht in der Mitte sondern wohl auf rechts, also nur 2... :)

Vinoman 22.06.2012 18:15

:Holzhammer:
Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 766604)
Mit 3 Änderungen hatte ich auch nicht gerechnet, hätte auf zwei getippt, Klose für Gomez und Schürrle für Poldi. Aber jetzt muss ich wohl meinen Tipp erhöhen, der Reus schießt ja mindestens 3 Tore ;)

Ach nä, spielt nicht in der Mitte sondern wohl auf rechts, also nur 2... :)

:Holzhammer:

FuXX 22.06.2012 20:17

Hey, die haben doch nen Schalker IV - deswegen hat der Löw den Reus aufgestellt. Der Papadopoulos hat sicher schon Angst ;)

PS: Gerade durch Zufall auf nen coolen clip gestoßen - was für Tore!
http://www.youtube.com/watch?v=bv7In...eature=related

Kiwi03 22.06.2012 21:26

na endlich........:Lachen2:

Jetzt gibts nen Schützenfest, tipp ich mal..:Cheese:

FuXX 22.06.2012 21:45

So ein Spiel ohne Gegner hat auch was. Bis auf Schweini alle stark, der kann sich aber ruhig heute die Auszeit nehmen, Hauptsache er ist dann im nächsten Spiel fit - denn dann wird wohl ein Geber auf dem platz stehen.

Lahm finde ich heute übrigens gut, weniger wegen des Tores, als vielmehr weil er die linke Seite hält wenn Schurrle nach innen zieht und auch versucht mit links z Flanken.

FuXX 22.06.2012 23:44

Ist ja doch noch mal kurzzeitig spannend geworden. Beim Gegentor hat Lahm seine guten Offensivaktionen wieder "gutgemacht" und Boateng das beste Argument geliefert, warum Lahm auf rechts spielen sollte.

Insgesamt zu viele Aussetzer, vor allem Schweinsteiger mit ner ganzen Hand voll katastrophaler Fehlpässe - aber besser er nimmt sich ne Auszeit gg solch eine Mannschaft als gg echte Gegner. Dafür nach vorne ein tolles Spiel, viel mehr Bewegung als in den vorherigen Spielen. Reus und Schürrle für die zuletzt schwachen Außen Müller und Poldi - das war absolut richtig. Klose hingegen war irgendwie die ersten 70 min nicht so richtig glücklich, da fehlte etwas der Zug zum Tor, spielte quer wenn er schießen sollte - aber er hat zuletzt auch wenig gespielt.

Beste Leute waren Khedira, Özil und Reus. Khedira ist ja immer bei den besten, Özil wirkte fast schon erleichtert, weil sich die Stürmer mal bewegten und Löcher rissen und ihm auch mal die Möglichkeit gaben sie anzuspielen - das ging ja bei Poldi und Müller fast gar nicht - Gomez ist eh anders. Und Reus - tja, der hat halt gespielt wie Reus - immer mit Vollgas und extrem viel Zug zum Tor, immer mit Risiko und volle Kanne drauf. Da rutscht dann auch mal ein Ball drüber, aber so kreiert er die gefährlichen Situationen - und er spielt eben auch ab, wenn ein anderer besser steht.

Reus ist Weltklasse und 17 Mio waren ein absolutes Schnäppchen - den könnte Dortmund nach der EM direkt für 35 wieder verkaufen - wird denen aber nicht im Traum einfallen.

benjamin3011 22.06.2012 23:51

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 766656)
Ist ja doch noch mal kurzzeitig spannend geworden. Beim Gegentor hat Lahm seine guten Offensivaktionen wieder "gutgemacht" und Boateng das beste Argument geliefert, warum Lahm auf rechts spielen sollte.

Insgesamt zu viele Aussetzer, vor allem Schweinsteiger mit ner ganzen Hand voll katastrophaler Fehlpässe - aber besser er nimmt sich ne Auszeit gg solch eine Mannschaft als gg echte Gegner. Dafür nach vorne ein tolles Spiel, viel mehr Bewegung als in den vorherigen Spielen. Reus und Schürrle für die zuletzt schwachen Außen Müller und Poldi - das war absolut richtig. Klose hingegen war irgendwie die ersten 70 min nicht so richtig glücklich, da fehlte etwas der Zug zum Tor, spielte quer wenn er schießen sollte - aber er hat zuletzt auch wenig gespielt.

Beste Leute waren Khedira, Özil und Reus. Khedira ist ja immer bei den besten, Özil wirkte fast schon erleichtert, weil sich die Stürmer mal bewegten und Löcher rissen und ihm auch mal die Möglichkeit gaben sie anzuspielen - das ging ja bei Poldi und Müller fast gar nicht - Gomez ist eh anders. Und Reus - tja, der hat halt gespielt wie Reus - immer mit Vollgas und extrem viel Zug zum Tor, immer mit Risiko und volle Kanne drauf. Da rutscht dann auch mal ein Ball drüber, aber so kreiert er die gefährlichen Situationen - und er spielt eben auch ab, wenn ein anderer besser steht.

Reus ist Weltklasse und 17 Mio waren ein absolutes Schnäppchen - den könnte Dortmund nach der EM direkt für 35 wieder verkaufen - wird denen aber nicht im Traum einfallen.

Find deine Analysen immer sehr gut :Huhu:

kuestentanne 23.06.2012 01:03

Ich fasse mich mal kurz, Khedira auf dem Weg zum MVP.
4 Spiele, 4mal Top :Danke:

Klose kann das noch besser, aber die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt.

thunderlips 23.06.2012 08:17

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 766656)

richtig. dieser transfer macht mich immer noch wahnsinnig glücklich.
mit götze im verbund wird das richtig stark.
bin auch ganz froh dass mats vor der em bis 2017 verlängert hat. fand den auch wieder stark. da das mittelfeld gestern relativ viel platz besaß, musste er seinen kreativen input auf ein minimum reduzieren.

Hippoman 23.06.2012 09:19

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 766668)
Ich fasse mich mal kurz, Khedira auf dem Weg zum MVP.
4 Spiele, 4mal Top :Danke:

Als Khedira-Fan geht mir das runter wie Öl!!!:Blumen:

Hippoman :cool:

mimasoto 23.06.2012 09:59

die geile Vernichtung der Griechen.....schickt uns das nächste Opfer am Donnerstag...wir warten...:) :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Vinoman 23.06.2012 11:01

Nun ja, in die allgemeine Euphorie kann ich nicht so ganz einstimmen.

Klar war das teilweise ganz nett anzusehen, aber ich habe halt auch einige nicht unerhebliche Probleme gesehen, die mir Sorgen machen. Irgendwie sind Sachen passiert, die ich in den Spielen davor nicht gesehen habe, so dass ich nicht sagen kann, dass ich in Summe das Spiel gestern besser fand:

Meiner Meinung nach waren leider nicht alle stark bis auf Schweinsteiger. Er hatte allerdings einen genauso miesen Tag wie Lahm gegen Portugal: seine Fehlpässe kamen ja am laufenden Band, als ob er nicht richtig wach wäre und meist in der Vorwärtsbewegung, so dass es dann schnell, besonders gegen Teams wie Italien und Spanien, richtig gefährlich wird. Wurde später etwas besser, aber leider habe ich nicht so die Sicherheit, dass dies nur ein Ausrutscher war.

Schürrle war für mich unter dem Strich keine Verbesserung gegenüber Poldi und zwar in erster Linie wegen einiger Fehlpässe, die dann auch zum munteren Kontern einluden. Das 1:1 geht auf seine Kappe. Sicher, nach vorne dynamisch und engagiert, aber die Fehler muß er abstellen, wenn er den nächsten Schritt machen will. Auswechslung war folgerichtig und ich bin recht sicher: im Halbfinale spielt wieder der Kölner (oder Reus) auf links!

Boateng war nach vorne ganz ordentlich, aber defensiv mit Schwächen und damit meine ich nicht nur das 1:1, bei dem er den Gegenspieler entwischen läßt und den Elfer, der mE eher keiner war und er unglücklich aussieht. Halte es nicht für ausgeschlossen, dass Bender wieder kommt. Bin mir nicht ganz so sicher hinsichtlich der defensiven Leistung von Bender gegen Dänemark, da ich nicht so intensiv auf ihn geachtet habe, aber weitestgehend war das sehr ordentlich und souverän.

Klose war ordentlich, aber auch nicht der Klose der WM2010, Trend geht aber nach oben und ich kann mir vorstellen, dass er da noch hinkommt. Gomez hat mE gezeigt, dass er kein optimaler Joker ist. Reus war gut, kann aber noch besser. Interessante Variante übrigens nach der Einwechslung von Müller, als Reus nach links ging.

Der Rest war in der Tat stark! Wenn Özil noch Tore schießen könnte, aber das weiß er selber....

Generell sind mir einfach zu viele Fehler passiert, was teilweise auch an den vier Wechseln lag, das überrascht dann nicht. Die letzten zehn Minuten haben sie dann austrudeln lassen und sich noch diesen blöden Elfer gefangen, der mir meinen Tipp vermasselt hat :Nee:

Allerdings war das Spiel für Löw und die Mannschaft sehr wichtig auf dem Weg zu den wirklichen Topleistungen, die jetzt kommen müssen. War ein guter Test daher und ich bin gespannt, ob sie es dann richtig zusammenbekommen. :Huhu:

FuXX 23.06.2012 14:49

Die Schwächen sind doch die altbekannten, die beiden AVs sind nicht so gut wie der Rest. Das gilt auch für Lahm - nach vorne ist der stark, hinten nur ordentlich. Und Boateng fällt dann nochmal deutlich ab.

Ich bin immer noch für Lahm + Schmelzer, dann kann Lahm auf seiner besseren Seite spielen. Klar, das Tor gestern schießt er von rechts vermutlich nicht, aber das klappt doch eh nur alle paar Jahre mal.

Nach vorne war das aber schon richtig gut. Klose fehlt ein wenig die Spielpraxis, aber das wird. Die 4 Offensiven die gestern gespielt haben werden jede Abwehr vor arge Probleme stellen, da kann man sich sicher sein. Über Müller statt Schürrle könnte man vll nachdenken, aber ich würde es so lassen wie gestern. Und Schweinsteiger spielt im HF dann einfach wieder so stark wie gg Holland.

Vinoman 23.06.2012 18:03

Löw wird aber gegen Italien wieder mehr Wert auf die Defensive legen, Schürrle kann er sich nicht leisten. Mindestens er wird getauscht. :Huhu:

Hippoman 24.06.2012 17:06

@Fuxx ;)

Kommt wahrscheinlich auch selten vor, dass Du der Squadra Azzurra die Daumen drückst...:Huhu:
Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, dass Du mich von Platz 1 in der EM-Tipptabelle ablösen wirst.

Ciao und bis demnächst.

Viele Grüße

FuXX 24.06.2012 18:08

Wieso sollte ich den Italienern die Daumen drücken? Ich hoffe die verlieren, sonst fliegen wir nämlich im HF raus - die schlagen uns doch immer.

Mir fehlen leider die 4 Punkte, die ich aus den 2 Spielen bekommen hätte, die ich vergessen habe zu tippen - aber so ist das halt, wer zu spät kommt...

Ich glaub nicht, dass ich dich noch einhole. Kann aber natürlich schnell gehen.

EDIT: Ah, jetzt verstehe ich, wegen des Bonustipps ;) Wenn ITA weiter kommt und D dann EM wird, dann könnte ich in der Tat noch an dir vorbei gehen - sind aber ne Menge wenn's drin...

Red-Fred 24.06.2012 20:54

Ich hoff mal, dass das Spiel so spaßig an zu sehen bleibt...

Die ersten beiden Chancen waren ja schonmal irre :O

Superpimpf 24.06.2012 23:14

Also ich wollte ja eigentlich, dass England gewinnt wegen dem leichteren Halbfinale.

Aber nach dem Spiel kann man beim Elfmeterschießen ja nur für Italien sein!

Superpimpf 24.06.2012 23:24

Yes!

Red-Fred 24.06.2012 23:25

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 767277)
Also ich wollte ja eigentlich, dass England gewinnt wegen dem leichteren Halbfinale.

Aber nach dem Spiel kann man beim Elfmeterschießen ja nur für Italien sein!

Naja.
Italien ist schon verdient weitergekommen...
Aber ich hätte lieber England im HF gesehen:cool:

FuXX 24.06.2012 23:39

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 767279)
Naja.
Italien ist schon verdient weitergekommen...
Aber ich hätte lieber England im HF gesehen:cool:

Wäre halt viel einfacher gewesen, die hätten unsere Jungs aus dem Stadion geschossen.

Den Hart find ich aber cool, kommt total sympathisch rüber.

mimasoto 25.06.2012 08:09

Auch Italien wird aus dem Stadion geschossen.:Cheese: :Huhu: :Huhu:

Hippoman 25.06.2012 08:37

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 767308)
Auch Italien wird aus dem Stadion geschossen.

Gianliugi Buffon wird schon dafür sorgen, dass dies nicht eintrifft...:Cheese:

Capisci?:cool:

PS.

Der gestrige Elfer von Pirlo war megamäßig geschossen.:cool:

kullerich 25.06.2012 08:55

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 767323)

PS.

Der gestrige Elfer von Pirlo war megamäßig geschossen.
:cool:

naja, solange der Tormann springt, sieht das cool aus. Wenn er mal auf einen Tormann trifft, der einfach stehen bleibt, gibt es andere Schlagzeilen (dann kommt der Verdacht, dass GBs Kumpels wohl mit ihm gesprochen haben :)

Petrucci 25.06.2012 08:58

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 766794)
Löw wird aber gegen Italien wieder mehr Wert auf die Defensive legen, Schürrle kann er sich nicht leisten. Mindestens er wird getauscht. :Huhu:

Wer aber aufgepasst hat, weiss, dass Müller auf der Seite von Reus spielt und Schürrle zwar kurzfristig von Müller ersetzt werden kann, aber nicht das ganze Spiel über, weil das einfach nicht seine Seite ist.

Da gg. Italien wieder mehr Defensive gefragt ist, wird wohl Podolski wieder beginnen, der für mich in allen Spielen taktisch gut agiert hat. Die einzige Alternative defensiv für Podolski hat Löw ja zuhause gelassen, was ich sehr bedauere= Marcell Jansen.
Schürrle hat zwar Offensiv gut ausgesehen, aber gerade gg. Griechenland 2-3 haarsträubende Abspielfehler gemacht, die die deutsche Mannschaft kurzfristig aus den Fugen gehoben hat. Daher ist er in den kommenden Spielen sicherlich nicht erste Wahl.

mimasoto 25.06.2012 09:30

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 767323)

PS.

Der gestrige Elfer von Pirlo war megamäßig geschossen.:cool:

Italien brauchte aber auch von der offensive England keine Angst zu haben, außer mal ein glücklichen Schuss :Cheese:

thunderlips 25.06.2012 10:58

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 767336)
Die einzige Alternative defensiv für Podolski hat Löw ja zuhause gelassen, was ich sehr bedauere= Marcell Jansen.

das ist nicht dein ernst, oder?
marcell jansen ist einer der überbewertesten spieler die jemals in der nationalmannschaft gespielt haben...gleich nach sascha riether, paulo rink und bernd hobsch...

Hippoman 25.06.2012 11:07

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 767143)
Mir fehlen leider die 4 Punkte, die ich aus den 2 Spielen bekommen hätte, die ich vergessen habe zu tippen - aber so ist das halt, wer zu spät kommt...

Ich glaub nicht, dass ich dich noch einhole. Kann aber natürlich schnell gehen.

...und mir fehlen 6 Punkte vom 3.Spieltag (15.6.12) in Gruppe D, weil mein PC am Nachmittag eine Macke hatte und ich die beiden Remis, die ich getippt hatte, nicht mehr ändern konnte...:Huhu:
Hätte ich aber nicht erwähnt, wenn...;)

Wenn Deutschland ins Finale kommen sollte, werde ich in der Gesamtwertung
sowieso noch nach hinten gereicht (s.Bonuswertung).
M.E reichts wahrscheinlich nicht mal für einen Podiumsplatz bei mir...

Viele Grüße

silbermond 25.06.2012 11:23

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 767410)
marcell jansen ist einer der überbewertesten spieler die jemals in der nationalmannschaft gespielt haben...gleich nach sascha riether, paulo rink und bernd hobsch...

... http://david-odonkor.net/profil/ ...

Oli68 25.06.2012 12:32

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 767421)

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Oli68 25.06.2012 12:33

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 767410)

+1

:Blumen:

Hippoman 26.06.2012 12:20

Am ersten Spieltag der neuen Bundesligaligasaison bin ich vor allem auf das Spiel von Fürth gegen den Vizemeister gespannt .:Cheese:

Das sind die 9 Spiele am 1.Spieltag.

Dortmund - Bremen

Hannover - Schalke

Gladbach - Hoffenheim

Stuttgart - Wolfsburg

Freiburg - Mainz

Augsburg - Düsseldorf

HSV - Nürnberg

Frankfurt - Leverkusen

Gr. Fürth - Bayern

PS.

Schade, dass ausgerechnet an dem Wochenende, wo ich noch im Urlaub bin, der VFB in Freiburg gastiert!!!

Vinoman 26.06.2012 13:34

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 767336)
Wer aber aufgepasst hat, weiss, dass Müller auf der Seite von Reus spielt und Schürrle zwar kurzfristig von Müller ersetzt werden kann, aber nicht das ganze Spiel über, weil das einfach nicht seine Seite ist.

Da gg. Italien wieder mehr Defensive gefragt ist, wird wohl Podolski wieder beginnen, der für mich in allen Spielen taktisch gut agiert hat. Die einzige Alternative defensiv für Podolski hat Löw ja zuhause gelassen, was ich sehr bedauere= Marcell Jansen.
Schürrle hat zwar Offensiv gut ausgesehen, aber gerade gg. Griechenland 2-3 haarsträubende Abspielfehler gemacht, die die deutsche Mannschaft kurzfristig aus den Fugen gehoben hat. Daher ist er in den kommenden Spielen sicherlich nicht erste Wahl.

Wer öfter mal aufpasst, weiß, dass Reuss nach der Einwechslung von Müller auf Schürrle's Seite gespielt hat und dies auch ganz gut funktioniert hat. Darüber hinaus will Löw rochierende Offensivspieler, die fluide ihre Positionen verschieben um schwerer zu verteidigen zu sein. Unabhängig davon wird, wie schon gesagt, Poldi spielen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.