![]() |
Zitat:
Nach Münchener Rück nehmen die Schäden in seiner Studie angeblich ab, die Versicherung selber dazu: https://www.munichre.com/de/risiken/klimawandel.html Daraus u.a. "Naturkatastrophen werden häufiger oder heftiger". Von Schäden nehmen ab steht da nichts. Aber u.a. von nötigen Maßnahmen zur Schadenminderung. Ist eine bisschen andere Logik als das was Pielke da versucht reinzuinterpretieren. Die Kosten für Schadenminderung des Klimawandels hat er bei seinen Zahlen z.B. völlig ignoriert. |
Zitat:
Zitat:
Meinungen oder Hypothesen sind nicht nach der Kategorie "Wahrheit" zu beurteilen, denn diese sind immer durch persönliche Interessen, Erfahrungen und Vorurteilen verzerrt, auf allen Seiten. Daher möglichst verschiedene Quellen lesen, weil man daraus auch die unterschiedlichen Antriebe und Motivationen besser versteht, und so besser lernt, diese von den belegbaren Inhalten zu trennen. Viele, die dies nicht nachvollziehen, scheinen auch den Unterschied zwischen belegbaren Fakten (alternativlos richtig) und mehr oder weniger plausiblen Hypothesen und Schlußfolgerungen oder Meinungen (die nie alternativlos sind) nicht klar zu erkennen. |
|
Zitat:
Impulkontrolle kann man lernen - gib dich nicht auf Gute Besserung :Blumen: |
Zitat:
:Blumen: |
Komm Arne schmeiß mich raus.
Ich habe einen Antwort Reflex bei den ganzen Idioten hier ( ich glaube es ist relativ klar wen ich meine). Ich möchte nicht mehr antworten können auf Klimawandel Leugner, Putin Fans, Corona Querdenker und anderen die das gleiche Fähnchen schwenken. Dazu kommt, dass alle Argumente oder das was man dafür hält, zigfach ausgetauscht wurden. Lesen kann ich ja immer noch. Zur Not chatte ich ein bisschen mit Schopenhauer über das hier. Hat Qualität. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Worauf ich hinaus will, ist die Diskrepanz zwischen Prognosen und Hypothesen auf der einen Seite sowie den dazugehörigen realen gemessenen Daten. Da klaffen seit vielen Jahren Welten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |