triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Putin und die Ukraine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49490)

qbz 02.03.2022 20:33

Zitat:

Zitat von JumpungJackFlash (Beitrag 1649060)
auf Tagesschau.de steht, China hat sich enthalten.... дружба :Huhu:

Ja danke. ich hatte es von SPON per Copy and Paste übernommen.

Rausche 02.03.2022 20:52

Was passiert eigentlich wenn Putin zum Kriegsverbrecher erklärt wird?
Ich nehme an, solange er sein Land nicht verlässt ebenfalls nichts?
Was genau bewirkt das Ergebnis dieser UN Vollversammlung? Russland scheint es ja egal zu sein bzw. droht vorher sogar noch indirekt mit mehr Eskalation wenn der Antrag nicht abgelehnt wird...
Diese Hilflosigkeit ist ja kaum zu ertragen :(

tandem65 02.03.2022 21:01

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1649063)
WRussland scheint es ja egal zu sein bzw. droht vorher sogar noch indirekt mit mehr Eskalation wenn der Antrag nicht abgelehnt wird...(

Ja, an der Stelle denke ich Brainfucked. Bedeutet das, daß wenn die UN den Antrag ablehnt keine Eskalation mehr gekommen wäre? Ein Loose - Loose Choice. Das ist Kommunikationstechnisch doch eine Bankrotterklärung. Da will jemand Eskalieren egal was passiert.:Nee:

Koschier_Marco 02.03.2022 21:03

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1649055)
Danke für die Aufklärung. Das ist kein Gebiet, auf welchem ich mich auskenne.

Die USA haben ja eher den Ruf, grossen Aufwand zu betreiben um (ihre eigenen) Tote und Verletzte zu bergen. Zumindest dem FAZ-Artikel nach scheint es bei Russland nicht so zu sein.

Was wiederum ein weiteres Indiz der schlechten Moral der Russen ist.

Koschier_Marco 02.03.2022 21:04

Zitat:

Was passiert eigentlich wenn Putin zum Kriegsverbrecher erklärt wird?
Ich nehme an, solange er sein Land nicht verlässt ebenfalls nichts?
Was genau bewirkt das Ergebnis dieser UN Vollversammlung? Russland scheint es ja egal zu sein bzw. droht vorher sogar noch indirekt mit mehr Eskalation wenn der Antrag nicht abgelehnt wird...

Das ist nicht so einfach DenHaag ist nur zuständig wenn du dort Mitglied bist ist weder Russland noch die USA die Ukraine auch nicht und ja sicher ausgeliefert wird er sicher nie

Rausche 02.03.2022 21:13

Danke Marco.
Wie ist denn bei dir die Lage wenn man fragen darf? Erkennt man auf den Straßen schon mehr Protest oder ist die Bevölkerung eher verärgert das es keine iPhones mehr gibt und schimpft auf den Westen?

Hafu 02.03.2022 21:13

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1649067)
Das ist nicht so einfach DenHaag ist nur zuständig wenn du dort Mitglied bist...

Bin kein Völkerrechtsexperte, aber würde ernsthaft bezweifeln, dass ein Kriegsverbrecher "Mitglied" am Gerichtshof in Den Haag sein muss. Sonst gäbe es dort wenig zu tun, da Kriegsverbrecher eher wenig Lust auf Verurteilung haben.

Milosevic wurde in Den Haag der Prozess gemacht, ebenso wie Ratko Mladic, dem Verantwortlichen für das Gemetzel in Srebrenica und die beiden hatte sicher nie eine "Mitgliedschaft" beantragt.

Rausches Fragen schließe ich mich auch an. Es ist bemerkenswert wie wenig Informationen alles in allem die Russland-Korrespondenten über die Stimmung in Russland in der Lage sind zu liefern. Ist aber sicher auch schwierig, weil es in Russland ja keine Meinungsforschungsinstitute gibt und die Menschen auf der Straße oft sehr ausweichend antworten, wenn sie von ausländischen Reportern befragt werden.

dr_big 02.03.2022 21:18

Zitat:

Was soll man machen? Bei anderen Ländern gibt es noch die Option militärisch einzugreifen, bei Russland aber nicht. Keiner will einen Weltkrieg auslösen. Solange die Bomben nur in der Ukraine fallen, wird er keine militärische Antwort bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.