triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Platzhalter Thread für ein sub6kg Rad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27017)

Alfalfa 03.08.2013 00:41

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 935528)
dann sollten es 6,5kg sein!

Schaumermal...;) :Lachen2:
Und dann sind es immer noch WELTEN zu sub6...

Ich kann mir grad die Lightweights überhaupt gar nicht vorstellen zu dem Rad und bin sehr gespannt, ob ich mich irre. Wann ist es soweit?

stuartog 03.08.2013 00:58

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 935538)
Schaumermal...;) :Lachen2:
Und dann sind es immer noch WELTEN zu sub6...

Ich kann mir grad die Lightweights überhaupt gar nicht vorstellen zu dem Rad und bin sehr gespannt, ob ich mich irre. Wann ist es soweit?

An das Rad kommen LW???oh shit

Ich muss mal ernsthaft sagen, dass an dem Scott gar nichts zusammen passt und es wirklich schlimm aussieht...total unstimmig!

Dann auch noch sub8kg...eindeutig fehl am Platz.

Carlos85 03.08.2013 01:12

Kannst das mal konkretisieren?

Der Sattel ist nun auch getauscht, das sieht jetzt schon VIEL besser aus! Die blauen Mäntel kommen auch weg, die Lightweights sind ja schwarz/weiß.

An der Gabel kann man noch bissl was machen (kürzen).

captain hook 03.08.2013 08:05

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 935543)

Der Sattel ist nun auch getauscht, das sieht jetzt schon VIEL besser aus! Die blauen Mäntel kommen auch weg, die Lightweights sind ja schwarz/weiß.

Schau Dir mal seine Räder an, dann kommst Du drauf. 140er Vorbau, 15cm Ueberhoehung, alles Ton in Ton... Da wundert es nicht wenn ihm blaue Reifen, Stummelvorbau und derzeitiges Mischmasch nicht gefallen. Das mit der Farbe wird jetzt ja, der Sattel alleine wird Welten ausmachen optisch... Die Stummelvorbauoptik wird allerdings bleiben. Und solange du seinen Rahmen nicht kaufst hast Du bei sub6 schlechte Karten. ;-) ich kann es mir mit den LW vorstellen und wenn ergonomisch hält so ein kurzer Vorbau sein muss muss man wohl damit leben. Wobei... Auch da wuerde ein kleinerer/kürzerer Rahmen was bringen... Nicht nur auf der Waage. ;-)

ArminAtz 03.08.2013 09:04

Zitat:

Schöne Felgen machen aus einem Golf auch keinen Ferrari.

Ich würd den Rahmen auf jeden Fallt tauschen. Das Oberrohr ist doch sowieso zu lang.

Und das Scott vom stuartog würd da schon was hermachen...

stuartog 03.08.2013 13:05

Zitat:

Ja, aber das wird weh tun :Cheese:

Carlos85 03.08.2013 13:07

Sieht doch mit dem anderen Sattel gleich ganz anders aus (7,37kg ohne Pumpe)

Und der Rahmen wird nicht getauscht, sogar Stuartog hat gesagt ich soll's nicht machen ;)

stuartog 03.08.2013 13:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 935612)
Sieht doch mit dem anderen Sattel gleich ganz anders aus (7,37kg ohne Pumpe)

Und der Rahmen wird nicht getauscht, sogar Stuartog hat gesagt ich soll's nicht machen ;)

Der Sattel sieht wirklich um einiges besser aus.

Hast du das Rad schon richtig eingestellt oder hast du den Vorbau erstmal nach Gefühl montiert?

Aktuell sieht das Rad leider noch aus wie eine (sorry) Reste-Rampe.
Da sind Teile aus allen Jahrzehnten und auch optisch komplett zusammengewürfelt...das machts halt unstimmig.Kurz und knapp...auf den Fotos sind die Teile die du brauchst :Cheese:

Der Rahmen ist cool und gut, wenn denn die Geo besser passen würde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.