![]() |
stimmt eigentlich....
|
Klingt nicht so gut. Mit den alten Radschuhen hatte ich in Köln aber auch probleme. Da hat sich meiner kleiner Zeh unter den Ringzeh gelegt und verweilte dadrunter oder dadran auch den gesamten HM.... das sah ganz schön bähh danach aus :Lachen2: ... Jetzt gab es zum Geburtstag neue Radschuhe und die sind 2 Nummern größer und nun ist alles gut...
|
Anfangs hatte ich glaube ich so viele Schmerzen im Gesäß, dass mir die Füße nur am Rande aufgefallen sind.
Letztes Jahr habe ich das ja dann einigermaßen in den Griff bekommen (anderer Sattel und bessere Radhosen) Nun habe ich das Schuhproblem, welches ich in Angriff nehmen muss und das scheint mir schwieriger zu sein... Vor allem, wenn ich auf dem Rad macl richtig Gas gebe und Druck aufs Pedal lege (Ich stehe nie auf!) wird es richtig schlimm... |
Hast denn schon versucht an den Plättchen rum zu schieben?? Also mal ganz nach vorn, oder hinten, links oder rechts??
|
Ja, schon versucht.
Auch schon bei Laufrad H. Weiter nach Innen kann ich die Platten auch gar nicht bauen, da ich ja relativ breit bin und daher auch breit trete. Am besten wäre, wenn die Pedale noch gute 3-4cm weiter aussen wären. Ich trete quasi schon fast nach Innen. Ich suche zu Hause mal das Bild der Druckmessung raus, da wird glaube ich klarer was ich meine. |
Zitat:
Ich hoff es is halbwegs klar was ich meine. |
Jetzt haben sich ja zwei "Fußexperten" gefunden...
|
Zitat:
Ja, könnte ein Grund sein. Aber ich saß ja auch seit Juni nicht mehr auf dem Rad (Habe die selben Probleme aber mit jedem Rad... |
90 Minuten Rolle :Cheese:
Gruss Fex |
Zitat:
|
So, fleißig arbeiten gewesen heute (12.30 Uhr mittagessen gemeinsam wg Beförderung vom Vorgesetzten und danach gemütl. Beisammensitzen :Lachen2: )
Zitat:
Ich zieh im April in den Schwarzwald. Da hab ich dann 4 Tage die Woche Zeit für zigstündige Trainingseinheiten ;) Also etwas mehr kanns durchaus noch werden. Zitat:
Rad steht am WE eben immer in Natur an, das zweimal Spinning ist auch die Ausnahme, der Dienstagskurs fällt nun weg. Kraft mach ich an den Geräten. Also Rücken, Bizeps, Trizeps etc. Ganzkörperplan. Sonntag werd ich Laufen + Rad, jedoch reichts nicht für ein Koppeltraining, sondenr morgens Laufen und mittags Rad. Alternative zum We wäre: Samstag 1,5h Rad und knackiger Lauf danach, und dafür Sonntagmorgen Schwimmen und mittags 3 Std. Rad. Wäre das besser statt Sa 1,5h Rad und Schwimmen und So Laufen + 3h Rad?! Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
@starling:
sauguet, einfach machen, was Spass macht und auf den Körper hören, wenn er ne Pause braucht. Das hört sich super an und wenn Du Zeit und Lust hast: machen! Mei, als Student hat man ja noch so viel machen können...;) Ja, ich finde die Alternative fast besser, dann hast Du auch weng a Koppelei dabei. Und morgens Schwimmen und am NaMi Rad passt auch super. Aber Nachholen von verpasstem Training kannst vergessen, das bringt nicht viel, ausser Stress. Hau rein! Gruss Fex |
Zitat:
Zitat:
Was dürft ihr euch auch aussuchen. Aber nicht dasses jetzt los geht von wegen wir wolln dich laufen sehen... |
Zitat:
Ich war Schwimmen und danach noch ein bisschen einarmig Reißen! :Prost: |
Naja, ich habe wenigstens die Ausrede mit dem Hochwasser :(
|
Zitat:
Dass sich sowas überhaupt Hochwasser nennen darf. :Lachen2: |
Hehe,
Habe gestern auch nichts gemacht außer Bad geschrubbt (Nachmieter gesucht :Cheese: ) und mal bei IKEA gewesen. Heute Abend steht Spinning an und danach evtl. nochmal ein km ganz ruhiges Schwimmen. Habe es im SiFi neulich schon mal geschrieben und möchte es euch nicht vorenthalten: War Mittwoch Abend nach dem Spinning (ja... überzockt...:Cheese: ) noch mal im Schwimmbad etwas ausschwimmen. Ganz langsam mit 1:00-1:05 pro 50m-Bahn als einziger auf einer Bahn und es ging dermaßen geil, dass war nicht zum aushalten! Keine Muskelprobleme, keine Atemprobleme einfach pures dahingleiten :Liebe: |
Zitat:
sowas ist genial.... :Liebe: Inzwischen sind bei mir bei jedem Schwimmtraining auch ein paar Züge dabei, die dieses Gefühl machen.... :liebe053: Aber ganze Bahnen! ... sensationell!! *mitfreu* |
@king mabel...
bzgl. Spinning und Radschuhen....ich fahre die mit meine sidis..ich hatte vorher welche von specialized für um die 80 ocken..., hatte auch immer probleme mit schmerzen im Fuss...dann hab ich mal kohle investiert und sidis mit carbonsohle usw. gekauft..seitdem keine probleme mehr.. musste letzten Donnerstag mit normalen Schuhen in den Spinningkurs, die klickies waren noch im Keller, da mtb-tour im Dreck gefahren.. Also, wenn es irgendwie möglich iss, gescheite schuhe her ... PS...ich bin ja jetzt auch die dritte woche regelmässig nach plan schwimmen...am dienstag hatte ich auch erstmals das gefühl, dass das was ich da gemacht habe schwimmen genannt werden kann...wenn das dann mal dauerhaft über die komplette distanz geht.. geil... Nachtrag: gestenr 45 min athletiktraining, dann 60 min Spinning...heute früh 2.8 km geschwommen.. jetzt bin ich platt.... |
Das mit dem Schwimmen hab ich teilweise auch schon. Mittwoch die ersten Bahnen Kraulen dachte ich wirklich: Wow, du kannst es ja mittlerweile wenigstens etwas. Hat sich gut angefühlt.
Danach die Übungen waren wieder pure Schinderei. Viel Skulling, halb abgesoffen zwischendurch. Ok dann steht das Training für die Woche. Heute noch Laufen und neue Einweisung im Fitnesstudio, gibtn neuen Trainingsplan. Ich hoffe das Wetter macht fürs Radfahren mit. Letzten Sonntag wurd ich buchstäblich im Regen stehengelassen und schon Freitag zuvor bin ich 2,5 Std. bei Regen gefahren. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
@Kässspätzle
Wozu? :Lachanfall: @mamoarmin Habe auch schon SIDIs versucht. Habe mittlerweile 4 paar getestet, vor allem gute Schuhe, davon fährt nun 4 Stück mein Vater... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Na wenigstens etwas :Cheese:
Ich geh dafür jetzt ne Runde plantschen :Huhu: Wünscht mir Glück :Ertrinken: |
Zitat:
Edith fragt, ob die euer IKEA auch umgeräumt haben?? In unserm finde ich ncihts mehr.... |
Tope, Kässpätzles Link zeigts ja wunderbar. Und da gibts ja zig Variationen und wenn du aber nur mid em Handgekreisel vorankommen sollst...boah das macht mich fertig.
Viel schlimmer war allerdings noch eine Übung bei der man sich im Wasser ähnlich wie Stuhlsitzen positioniert und dann mit den Armen unter Wasser Kraulbewegungen machen soll. Manche habens geschafft dabei ausm Wasser zu schauen u. vorwärtszukommen. Ich bin kläglich abgesagt und kam nur für kurze Schnapper nach oben :Lachen2: So, eben 1h Laufen gewesen, Lauf-ABc, STL und Intervalle, schee wars :Cheese: Nur mal schauen was der Rhein so treibt das We. Der kam meinem Laufweg nun doch schon ganz schön nah. |
Ist das noch Training oder schon Folter????
Eben auch mit nem Kumpel einen flotteren DL hingelegt. Inkl. einem exklusiven Bergsprint nahezu "allout". |
Zitat:
Heute ein bisschen Radeln auf dem MTB - bei den Temperaturen. 90 Minütchen die neue Radljacke einweihen. Morgen Schwimmen und Läufchen. Nice weekend! Fex |
1h laufen
10min. GA, 20min. TP, 10min. GA , 20min. TP muss am Wochenende mal umdisponieren. das gesamtpensum ist eindeutig zu hoch :Nee: |
Zitat:
|
So, 1h Laufen mit 3x3 Lauf-ABC, 3 Steigerungsläufen und dann noch 8 Intervallen, lief super :)
Dann noch im Studio gewesen, einiges neues gelernt, aber auch einige baustellen entdeckt. So muss ich mich im Bereich des Hüftbeugers mehr dehnen und der komplette Schulter-/Nackenbereich ist massiv verspannt, sodass regelmäßige Entspannungs+übungen angesagt sind. Und die neuen Übungen sind auch nicht ohne. Zitat:
Die Pbung werd ich aber definitv nicht außerhalb des Trainings machen, da hält mich ja jeder Schwimmbadbesucher für bekloppt :Maso: So, noch zwei andere Fragen. Ich hoffe das ist ok dass ich sie immer hier stelle, extra Thread wg so ner Kleinigkeit, find ich nicht so.,... 1) Ich brauche einen neuen Radhelm. Der hier hat mir beim Anprobieren recht gut gefallen: Alpina EkipDen gibts beim Fahrradladen derzeit für 50,-€. Weiß nur nicht ob man für RR-Helm auf irgendwas Besonderes achten muss? 2) Saisonplanung. Ich hab bereits mal gesucht aber nicht so recht was gefunden. Bei mir steht ja überwiegend Sprintdistanz an. Kann ich da jeden Monat eine machen, oder weniger oder sogar mehr?! Evt. plane ich im August noch ne OD zu machen einfach zum Finishen. Gute Idee, schlechte Idee? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
3x schwimmen 4x laufen 3x radfahren 2x fitness-studio aus zeitgründen bzw. wegen öffnungszeiten schwimmbad gehe ich an zwei tagen erst laufen dann direkt schwimmen bzw. erst fitness-studio dann direkt fahrrad. |
@ace3pinky: wie lange jeweils, welche Intensität?
|
Zitat:
Laufeinheiten derzeit 70-135min. auch GA 1/GA2 Fahrrad 60-180min. GA1/GA2 zwischendruch gibt es aber auch immer tage mit intervalltraining. fitness-studio ist einfach gk-training. |
Danke topre wg deiner Antwort. Dann wird heute Abend noch eine 2.Person mitgeschleppt um das optische zu beurteilen (jaja ich achte auf sowas, soll ja auch nicht aussehen wie ne Melone auf meinem Kopf).
Dann nochmal Verkäufer einen Blick drauf werfen lassen, aber so hat er sich schon gut angefühlt aufm Kopf. Dann gibts endlich einen neuen Helm. Der alte war nach einem Alter von 7 Jahren nun doch eher Attrappe. Jesses, meine erste Koppeleinheit war eine absolute Blamage. Dachte mir damits schneller geht steig ich nur vom Kopf und zieh die Laufschuhe an. Das war finnische Sauna in der Windstopperhose. Nie wieder. In Zukunft nehm ich mir die 5 min. für ne andere Hose. Somit nach 15 min. bereits aufgehört. Also nächste Woche steht dann wieder mehr Laufen aufm Plan, das ging die Woche fast völlig unter. |
"Melone aufm Kopf"
Die eierlegende Wollmilchsau hab ich auch lange gesucht ... & sie gefunden - vor 1,5 Jahren noch für 99€ :Cheese: ... ausnahmsweise nicht das Modell `Topf´ oder ´Melone´ aufm Kopf :Huhu:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr. |