triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

joh 19.08.2010 17:53

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 440853)

Irgendwie sackt deine Hüfte weg, oder ;)

dude 19.08.2010 18:12

Yes, she does! :Lachen2:

carolinchen 19.08.2010 18:57

bild ist leicht schief

dude 19.08.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 440917)

Wow, cool!

dude 20.08.2010 03:14

Meine Haushaltshilfe faehrt so ein Cervelat P3C.

Sie koennte jetzt so ein neues Trek Speedconcept bekommen (im Tausch gegen das Cervelat ohne Aufpreis), das angeblich aerodynamischer, aber auch deutlich (?) schwerer sei.

Stimmt das?
Was soll sie machen?
Cervelat behalten oder auf Dreck umsteigen?

mysticds 20.08.2010 04:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 441124)
Was soll sie machen?

cervelat behalten, und einen Darling für Pamela holen

maifelder 20.08.2010 05:06

Zitat:

Was soll sie machen?

Wenn man so ein Angebot ablehnt ist es halt fraglich, ob man beim nächsten Mal überhaupt noch mal gefragt wird. Auch wenn das P3 ein Traum ist, ich würde es wohl schweren Herzens tauschen.

swimslikeabike 20.08.2010 08:01

Zitat:

Sie koennte jetzt so ein neues Trek Speedconcept bekommen (im Tausch gegen das Cervelat ohne Aufpreis), das angeblich aerodynamischer, aber auch deutlich (?) schwerer sei.

Stimmt das?
Was soll sie machen?

Schaut euch doch das Trek nochmal genau an ob sie da ihre Position gut hinbekommt. Rein optisch ist das Trek für mich derzeit das schönste Bike, aber wenn's nicht passt hilft es ja nicht weiter.

Wenn auch nur die Hälfte des Marketings stimmt sollte das Trek aerodynamischer sein als das P3 - und wenn's noch ein paar schöne Laufräder dazugibt ...

Wenn sie schon dabei ist - ich schätze wir sind ähnlich gross, sie darf mir gerne eines mitbringen ;-)

sybenwurz 20.08.2010 09:49

Um wieviel 2deutlich schwerer" soll das Trek den sein?
Wird Gewicht nicht überbewertet?
Bei freier Wahl wärs keins von beiden, aber aus der Auswahl der beiden das Trek.
Der Zeitgewinn dürfte sich alleine aus der Verweildauer in T1 manifestieren, weil man sein Rad schneller findet...

hazelman 20.08.2010 10:05

Zitat:

Stimmt das?
Was soll sie machen?

Kann schon sein, dass das Drecksrad schwerer ist, die haben ja auch ein bissl mehr Schnickschnack an Verkleidung etc. drangeschraubt. Andererseits kannst Du das Gewicht der Bremsen gleich abziehen, die sind ja in Gabel bzw. Rahmen integriert, 200-300g gespart.

Und:
Wo Eier-mannt die Haushaltshilfe denn mit den Zeitfahrhobeln rum? Kona, Cozumel und eigentlich sämtliche Eiermänner in USA sind doch flach, womit das Gewicht ne untergeordnete Rolle spielen sollte.

Comes down to: Which one is the sexier Bike? Und dat is so individuell, da kann man keinen Rat geben.

Tim

Skunkworks 20.08.2010 10:10

Schließe mich der Meinung von Maifelder an: Tauschen wenns ein Sponsoring ist. Aber nur, wenn man die Sitzposition sauber hinbekommt. Was das aerodynamische Konzept angeht, da sind die ganzen Details sehr schön gemacht aber das Grundkonzept, welches sie für die Rahmenrohre heranziehen ist Humbug (mehr dazu kann dir FuXX erklären).

hansemann 20.08.2010 10:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 441179)
Wird Gewicht nicht überbewertet?
Bei freier Wahl wärs keins von beiden, aber aus der Auswahl der beiden das Trek.
Der Zeitgewinn dürfte sich alleine aus der Verweildauer in T1 manifestieren, weil man sein Rad schneller findet...

wenn das trek nen amtlichen anstrich hat - würde ich bei freier waffenwahl - ebenfalls dazu flagge bekennen ...

kommt schön aggro rüber - aber ich hatte immer schon nen seltsam guten geschmack bezüglich meiner tatwaffen :cool:

womit 7wurz definitiv recht hat ;)

swimslikeabike 20.08.2010 10:13

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 441184)
Kona, Cozumel und eigentlich sämtliche Eiermänner in USA sind doch flach, womit das Gewicht ne untergeordnete Rolle spielen sollte.

naja, Lake Placid ist nicht flach, und Wisconsin hat auch ein paar Hügel. Trotzdem biste sicher mit einem Tribike besser bedient als mit einem Rennrad, nur ist ein leichteres Setup auf beiden Kursen nicht verkehrt (wobei ich nur LP selbst kenne und Wisconsin nur von einem Kumpel). Jedenfalls hätte ich gerne noch 2kg an mir eingespart :Cheese:

docpower 20.08.2010 12:13

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 440856)
Ach, ja, fast vergessen:

ZWERG!

Ach ja, fast vergessen:
Komm erst mal in mein Alter, dann machen wir nen bodycheck ;-)

Mosh 20.08.2010 12:29

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 441253)
Ach ja, fast vergessen:
Komm erst mal in mein Alter, dann machen wir nen bodycheck ;-)

Happy Birthday "Zwerg":Blumen:

Mosh

dude 20.08.2010 12:56

Danke!
Ich hab' auch Trek gesagt, wobei der Hinweis auf die Sitzposition berechtigt ist.
Ob sie es nimmt oder nicht, ist dem Sponsor egal.

Wasserträger 20.08.2010 13:29

Trek. Habs auf der Eiermannmesse mal betrachten können, ist schon verdamt geiles Teil! Vom Steuerrohr/Oberrohr/Lenkkopfbereich auch sehr windschnittig gestaltet (im Gegensatz zum P3C!!! und wichtig ist ja was vorm Tretlager passiert!) - zudem sind mit der Rear Draft Box ihre 2 Handtaschen überflüssig! Die Bremsen packen übrigens sehr gut!

Trek. Trek. Trek. Trek....

Edit: was mir grad noch auffällt: keine horizontalen Ausfallenden beim S.C.! Noch ein Vorteil!!
Edit2: sie sollte definitiv das Trek nehmen - aber bitte in Rahmenhöhe LG! ;)

dude 20.08.2010 13:36

Ja, ja, die Tamponbox und das Snickersregal...

dude 20.08.2010 15:47

http://shop.outlier.cc/shop/retail/summer-shorts.html

Braucht man bei Euch nicht, ich weiss (zu kalt), aber hier von Mai bis Oktober und dann ist ja noch Kona und Cozumel.

dude 20.08.2010 16:27

http://www.nightbrighttyre.com/

Fuer bald.

carolinchen 20.08.2010 19:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 441375)

das ist mal ne klasse idee,pünktlich zum herbst gehen bei meinen kids immer die lichter aus ,hiermit ist wenigsten noch ne alternative am rad

arist17 20.08.2010 20:59

Zitat:

ich frag mich nur, wie schwer die reifen damit sind.
und ich habe nicht verstanden, wie der strom in die lämpchen kommt;
("energie" sollte genug vorhanden sein)

yankee 20.08.2010 22:15

Ok, wann ist dann Forentreffen damit wir TRON nachspielen können? :cool:

bort 21.08.2010 02:04

Zitat:

Ob das in Deutschland erlaubt ist?

Helmut S 21.08.2010 08:38

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 441569)
Ob das in Deutschland erlaubt ist?

Eher nicht - dazu ist es zu praktisch. Es müsste dazu auf Augenhöhe der anderen Verkehrsteilnehmer angebracht sein und neben Sichtbehinderung noch starke Blendwirkung haben. Kurz: So wie SUVs mit Xenon-Licht.

Kässpätzle 21.08.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 441582)
Eher nicht - dazu ist es zu praktisch. Es müsste dazu auf Augenhöhe der anderen Verkehrsteilnehmer angebracht sein und neben Sichtbehinderung noch starke Blendwirkung haben. Kurz: So wie SUVs mit Xenon-Licht.

Und ausserdem in Fahrtrichtung weiß und nach hinten rot leuchten :Gruebeln:

Triathletin007 21.08.2010 10:56

Das soll es auch bald bei uns in Europa geben!:Huhu:

Voldi 21.08.2010 14:45

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 441599)

Aktuelles zitat von der Hersteller-HP: "Da wir die Jacke nach langen Testphasen erst vollkommen neu auf dem Markt haben, können wir die ersten Jacken erst ab 20.-25. März 2010 liefern. Bestellungen nehmen wir aber bereits jetzt an." ... die schnellsten scheinen die nicht zu sein :Nee:

dude 21.08.2010 16:27

Hat von Euch eigentlich schonmal jemand bei einem Transzendentalen Lauf von Schrie Zschinnmoi mitgemacht? Da wo die Leute dann Jaganamata Aktas (aus Deutschland), Prasasta Armstrong (NZ) oder Abhejali Bernadova (CZ) heissen.
Ich bin naemlich Dienstag am Rockland Marathon am Start, der von dieser Bande organisert wird.

Warum? Es ist der Abschluss der kurz und hart oder superlang und locker Trainingsphase.
Das sieht wie folgt aus, zwei "Ausrutscher" sind dank CPTC Training aber dabei.

13.8. 15km inkl. 5,5km in 3:40er und 5,5km in 3:30er Schnitt

14.8. 42km in 3:15 (geplant war eine Manhattanumrundung, 45km, aber ich war allein und mir wurde langweilig, weshalb ich im Norden bei der 155th Street abkuerzte)

15.8. 7km Jog und 115k Rad locker

16.8. 14km locker plus 8 Sprints

17.8. 12km locker
9km mit 5*1.000 in 3:10 mit 200m Jogpause

18.8. 50km Rad locker (kein Bock auf Laufen)

19.8. 12km locker
15km inkl. 11km in 3:40er Schnitt

20.8. 6km Jog plus 6 Sprints

21.8. 5k race in Harlem (6. in 16:15 - bergig, geht ok)
80k Rad

22.8. 12k locker, 120k Rad (aus Spass an der Freud)

23.8. 12k locker und vll. mal wieder Studio :Nee:

24.8. 42k in 3h

Bei den Amimeisterschaften ueber 20k am 6.9. hab' ich jetzt gemeldet. Freu' ich drauf. Ziel ist unter 1:10. Damit war man letztes Jahr nichtmal Top50. Ist also ein guter lauf.

60. McCormack Chris 27 M New London M2029 1:10:00

;)

merz 21.08.2010 16:37

was für ein Programm, wow
viel Glück
nebenbei: dieser Chris ist aber nicht *der* Chris?

m.

MarionR 21.08.2010 18:28

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 441599)

Das Ding nachts zuhause am Kleiderständer und der Besuch sucht garantiert das Weite (und die Leut mit den anderen, weißen Jacken...);)

DieAndy 21.08.2010 18:33

Zitat:

Das ist einfach nur cool. Hätte ich gerne sofort subito presto! :Cheese:

sybenwurz 21.08.2010 19:24

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 441682)
Das ist einfach nur cool. Hätte ich gerne sofort subito presto! :Cheese:

Hast du irgendwo nen Preis gelesen?
Wenn nein, dann warte lieber mal noch ab...
Die Eingang-Spinner fahren ja auch tierisch auf solche Gimmicks ab, aber wenn der Preis für einen solchen Reifen deutlich in den dreistelligen Bereich driftet, iss Schluss mit lustig.
Lobenswerte Ansätze gab es ja bereits genug.
Von den Stroboskop-Blitzern in den Speichen, die sich beliebig programmieren liessen und dann wie ein illuminiertes Scheibenrad aussahen bis hin zum "gelaserten" Fahrradweg hinterm Bike war alles dabei, aber den Gegenwert eines Zweitrades für ne verbotene Spielerei hinblättern, iss den allermeisten dann ja doch zu arg...

merz 21.08.2010 20:07

ich hätte vorallem gerne mal einen Prototypen gesehen, bei einer zugegeben sehr kursorischen Suche, fand ich nichts, aber das:
Lunasee see here:
http://www.youtube.com/watch?v=JMfdMzSyDAQ
mit gutem Grund wohl immer nur von der Seite aufgenommen :)

m.

hazelman 21.08.2010 20:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 441651)
Hat von Euch eigentlich schonmal jemand bei einem Transzendentalen Lauf von Schrie Zschinnmoi mitgemacht? Da wo die Leute dann Jaganamata Aktas (aus Deutschland), Prasasta Armstrong (NZ) oder Abhejali Bernadova (CZ) heissen.
Ich bin naemlich Dienstag am Rockland Marathon am Start, der von dieser Bande organisert wird.

;)

Ne, mitgemacht nicht, bloß hier (http://ch.srichinmoyraces.org/veranstaltungen/zhlake) mal nen Athleten betreut und ein paar Leute mit diesen komischen Namen am Ärmelkanal kennengelernt. Die machen ja alles, was lang ist!

Ausnahmslos positive Erfahrungen gemacht!

Gummiknie 21.08.2010 21:45

Ich habe auch mal drei Kanalschwimerinnen bei dem Dreifachen in Lensahn gesehen. Schwimmen mit Neo war denen zu blöd (!!). Eine ist beim Radeln ausgestiegen, eine ist gut durchgekommen, die dritte dritte ist erst BEIM Radeln eingeschlafen (Gott sei Dank auf den Grünstreifen) (wir haben sie mit Schoki gefüttert, um sie wiederzubeleben - als Dankeschön hat sie mir später 2 KG Schweizer Schokolade als Dankeschön geschickt) und hat sich dann aber zäh durchgebissen. Sehr nette Mädels. Als sie dann so erzählt haben,was sie noch alles machen - ich war wirklich baff. Respekt.

sybenwurz 21.08.2010 22:12

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 441706)
ich hätte vorallem gerne mal einen Prototypen gesehen, bei einer zugegeben sehr kursorischen Suche, fand ich nichts, aber das:
Lunasee see here:
http://www.youtube.com/watch?v=JMfdMzSyDAQ
mit gutem Grund wohl immer nur von der Seite aufgenommen :)

m.

Wau!
Kosten?
Das macht ja nix anderes als unsere "retroreflektierenden Leuchtringel" am Reifen.
Ok;- vielleicht auch dann, wenn kein Autoscheinwerfer draufleuchtet, aber wozu sollte man sich von sich aus leuchtende Reflektoren für teuer Geld ans Rad schrauben...:Gruebeln:

merz 21.08.2010 22:50

ich hab doch keine Ahnung von E-technik, daber das *muss* trivial sein &darf deswegen nicht viel kosten, LEDs an den Speichen eben, "im" Reifen ist eine andere Fragestellung,

Kosten: k.A. nur gegoogelt

m.

dude 21.08.2010 23:05

GFNY Fotosession

Gummiknie 21.08.2010 23:33

Tolle Bilder! In dem Mc Do am Times Square haben wir immer den Western Salat gegessen! Mit Newmann´s Own!! Lecker.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.