triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 mit mzungo.org (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16368)

Elwiz 13.01.2011 18:03

Vor der Flut

Meine Tour war trotz Regenwetter heute durchaus interessant. Die Stadt bereitet sich gerade auf die nächste Hochwasserwelle vor. Noch ist's harmlos, aber überall sind sie am werkeln und beobachten. Für die Leute mit Ortskenntnis in HD: auf dem Parkplatz am Restaurantschiff haben sie das letzte parkende Auto mit dem Abschleppwagen vor den Fluten gerettet, wo der ganze Platz schon unter Wasser stand (welcher Idiot ist eigentlich so doof und lässt seinen Wagen beim nahendem Hochwasser stehen :confused: ), beim Stauwehr am Hackteufel/ Karlstor haben sie schon die Schleussen geöffnet und das Wasser stürzt ungehindert hinab. An der Altstadt an der alten Brücke haben sie schon Barrieren aufgebaut. Noch fliesst der Verkehr, aber das sah so aus, als ob sie jeden Moment dicht machen (war auch angekündigt). An der Neckarwiese sieht's noch nicht so dramatisch aus, aber ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit. Der Höchststand wird morgen erwartet.

Carlos85 13.01.2011 18:54

Hm, ich muss am Samstag um 4 Uhr aufstehen und dann zu einem ganztägigen (sicher bis 24 Uhr) gehenden geschäftlichen Termin.

Also entweder ich steh um 3:30 Uhr auf (kotz), oder ihr erlaubt mir morgen um 23.31 Uhr zu starten und um 0.01 Uhr daheim anzukommen und den Lauf für Samstag zu werten.

Ihr dürft entscheiden :)

diepferdelunge 13.01.2011 20:11

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 519336)
Hm, ich muss am Samstag um 4 Uhr aufstehen und dann zu einem ganztägigen (sicher bis 24 Uhr) gehenden geschäftlichen Termin.

Also entweder ich steh um 3:30 Uhr auf (kotz), oder ihr erlaubt mir morgen um 23.31 Uhr zu starten und um 0.01 Uhr daheim anzukommen und den Lauf für Samstag zu werten.

Ihr dürft entscheiden :)

Geht denn Deine Uhr so genau? :cool:

Ausdauerjunkie 13.01.2011 21:45

Wegen mir kannst du auch um 23:59 starten, bei mir ist immer der Startzeitpunkt relevant.
Aber ich laufe eh nicht nachts;)

Carlos85 14.01.2011 00:02

Ich schon :)

23.29-23.59 - erster Lauf im T-Shirt dieses Jahr!! Nach 3min war mir die Jacke viel zu warm, echt "cool" irgendwie um diese Jahreszeit :)

felix__w 14.01.2011 07:52

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 519336)

Oder das ganze locker nehmen und an so einem Tag halt mal nicht laufen. Du kannst ja an einem anderen zwei mal laufen.
Edit: Jetzt sah ich gerade, dass du bisher jeden Tag gelaufen bist. Dann würde ich den Strike wohl auch weiterziehen wollen.

23:31 bis 0:01 würde aber schon eher für Freitag zählen. für mich würde zählen an welchem tag der grössere Teil des Laufes statt fand. Aber um Mitternacht schlafe ich sowieso immer.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 519509)
erster Lauf im T-Shirt dieses Jahr!! Nach 3min war mir die Jacke viel zu warm, echt "cool" irgendwie um diese Jahreszeit :)

Ja, ich geniesse es auch. Gestern Abend musste ich die Weste auch nach kurzer Zeit ausziehen und lief in 3/4-Hosen und dünnem Oberteil.

Heute morgen hatte es um 6 bereits 8 Grad und die Radfahrt ins Büro war toll. Schade bleibt es nicht bis im März so.

Felix

Carlos85 14.01.2011 10:41

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 519553)
Edit: Jetzt sah ich gerade, dass du bisher jeden Tag gelaufen bist. Dann würde ich den Strike wohl auch weiterziehen wollen.

Genau das ist der Grund. Wenn ich Glück habe muss ich morgen doch nicht so früh los. Egal wie, ich werd halt ne halbe Stunde früher aufstehen :)

felix__w 14.01.2011 13:24

Über Mittag 8km der Aare entlang gelaufen. Ausser einem Haufen von einem Schneepflug hatte es kein Schnee mehr. Ich lief bei 10C in 3/4-Hosen und einem dünnen Langarmshirt mit zurück gezogenen Ärmeln. So macht laufen Spass.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.