triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Starling 12.01.2011 21:52

Also ich trainiere nachm Plan aus der Trimag (basic/advanced vermischt)
Also meine jetzige woche: Mo 2 Std. Fitnesstudio, Alternativtraining Tae-Bo und Athletiktraining, Di 1h Spinning und 30 Min. Athletiktraining, Mi 1 Std. Schwimmtechniktraining, Do ???!, Fr 1h Laufen und 1h Krafttraining, Sa 1,5-2h RR und 1h Schwimmen, So 3h RR + 1h Laufen.

Intensives Schwimmen war heute, intensives Laufen ist für Freitagmorgen geplant. Mein Trainer heute meinte es wäre egal was ich morgen mache. Also werd ich wohl mal das berüchtigte stabitraining machen. Und Spinning. Ich hoffe doch ich komm Fr zum Laufen...

alpenfex 13.01.2011 08:52

@starling:
wow, Du ziehst Dir ja eh schon 12-13h pro Woche Training rein. Willst Du das im Frühjahr/Sommer noch steigern? Was für ein WK ist Dein Hauptwettkampf? Momentan hast Du schon 6 Tage Programm, da ist klar, was Du Donnerstags machen solltest - nix! Mir fällt auf, Du läufst nur 2x 1h pro Woche. Ich würde im Winter eher noch eine dritte Laufeinheit machen, statt so viel Rad. Bspw. Freitag einen langen Lauf und Kraft (was machst Du da?) und Sonntag Rad + Koppellauf (kurz und knackig).
Gruss

KingMabel 13.01.2011 09:03

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 518957)
Mir fällt auf, Du läufst nur 2x 1h pro Woche. Ich würde im Winter eher noch eine dritte Laufeinheit machen, statt so viel Rad.

Quatsch! Laufen wird überschätzt! :Lachen2:

alpenfex 13.01.2011 09:04

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 518967)

Sport generell :Lachanfall:

crema-catalana 13.01.2011 09:07

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 518967)

Halt's Maul und geh' laufen! :Holzhammer: :Peitsche:

.
:bussi: :Blumen:

topre 13.01.2011 09:13

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 518721)
Ich mache mir ja dienstlich auch hier und da mal eine Aufgabe oder einen Termin ins Outlook. Aber mir würde es jede Lebensqualität nehmen, wenn ich ans Blumengießen erinnert werden würde.

So unterschiedlich sind die Ansichten, weil ich es eben genau andersrum sehe. In dem ich alle lebensnotwendigen Pflichten aufschreibe, habe ich den Kopf frei, um mich um die schönen Dinge des Lebens zu kümmern. Also Triathlon, Essen+Trinken und Frauen z.B. :Lachanfall: :Huhu: Wenn das keine Lebensqualität ist... :Lachen2:

@Starling: Für mich stellt sich auch die Frage, wie ambitioniert bist du? Deine Ziele 2011 sind nur auf der Sprintdistanz, aber dafür braucht man eigentlich keine 10h+x Stunden Training. Und was ist dein background? Sorry, falls du das schon mal geschrieben hast - hab es nicht auf die Schnelle gefunden. Die Gefahr, die bei Übermotivation nämlich meiner Meinung nach am meisten besteht, ist die des Ausbrennens. Weniger körperlich als viel mehr vom Kopf her!

@crema: PERFEKTER hätte ich es nicht ausdrücken können! :Blumen: King, beweg deinen Arsch! :Lachen2:

KingMabel 13.01.2011 09:15

Sagt mir lieber wie ich mein Radschuhproblem in den Griff bekomme! :Cheese:

(Dann geh ich auch laufen... versprochen!)

KingMabel 13.01.2011 09:18

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 518978)
@crema: PERFEKTER hätte ich es nicht ausdrücken können! :Blumen: King, beweg deinen Arsch! :Lachen2:

Gib du ihr noch recht! :Lachen2:

Ich war doch gestern schon Spinning und Schwimmen, das muss doch reichen :Cheese:

topre 13.01.2011 09:26

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 518981)
Gib du ihr noch recht! :Lachen2:

Ich war doch gestern schon Spinning und Schwimmen, das muss doch reichen :Cheese:

Eigentlich schon - nur ist es das, was du kannst. Und man trainiert immer in erster Linie, was man nicht kann. So wie bei mir Schwimmen... :Lachanfall:

Radschuhproblem?

crema-catalana 13.01.2011 09:31

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 518980)

Jetzt hier einen auf wenn-dann zu machen hilft nicht. Radschuhe brauchst du nicht zum Laufen. :Lachen2:

KingMabel 13.01.2011 09:38

Ihr seid gemein :Nee:
gleich heul ich...

:Weinen: So! passiert! :Lachen2:

Hmmm, ja... ich werd noch irgendwann diese Woche mal kurz laufen gehen... evtl... Laufen nervt aber...

@Topre
Mir schmerzen die Füße beim Radfahren extrem. So stark, dass ich im Kraichgau auch seit dem Schnidelberg ohne Schuhe fahren musste.

BigWilly 13.01.2011 09:45

@King: der Meinung war ich vor Köln im letzten Jahr auch....:Nee: ist leider nicht so.... bin super eingebrochen auf der 2. Runde des HM! 2:30h hab ich gebraucht :Nee: Und schön war das ganz gewiss nicht!

Also, Schuhe an und raus! :Peitsche:

alpenfex 13.01.2011 09:49

:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche: :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

...(bitte mit einstimmen): "wir wolln ihn laufen sehen, wir wolln ihn laufen sehn...." oder "Lauf, King, Lauf.."

BigWilly 13.01.2011 09:51

...(bitte mit einstimmen): "wir wolln ihn laufen sehen, wir wolln ihn laufen sehn...." oder "Lauf, King, Lauf..

BigWilly 13.01.2011 09:52

"wir wolln ihn laufen sehen, wir wolln ihn laufen sehn...." oder "Lauf, King, Lauf.."

so??

KingMabel 13.01.2011 09:56

:Kotz:

alpenfex 13.01.2011 09:56

super...der King hat bestimmt schon die Laufschuhe an!

BigWilly 13.01.2011 09:59

meinst?? Ich schätze eher, sein Bildschirm ist nun defekt...:Lachanfall:

Icey 13.01.2011 10:07

Ich kann mit vollem Stolz behaupten, dass ich dieses Jahr noch überhaupt nicht laufen war. :Lachen2:

KingMabel 13.01.2011 10:11

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 519022)
Ich kann mit vollem Stolz behaupten, dass ich dieses Jahr noch überhaupt nicht laufen war. :Lachen2:

Icey! Ich freu mich imemr so über dich! :Liebe:

BigWilly 13.01.2011 10:21

"wir wolln EUCH laufen sehen, wir wolln EUCH laufen sehn...."

alpenfex 13.01.2011 10:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 519033)

"wir wolln EUCH laufen sehen, wir wolln EUCH laufen sehn...."

:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

KingMabel 13.01.2011 10:49

@Topre
Du hast dieses Jahr schon 18 Trainingseinheiten gemacht!
Meine Fresse!

BigWilly 13.01.2011 10:52

Der ist genauso motiviert wie ich. Bei mir war es heute die 20.

KingMabel 13.01.2011 10:53

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 519053)

Bei mir waren es... 9?

Icey 13.01.2011 10:59

Ich komm genau auf 8. :cool:

Naja Wettertechnisch isses hier auch grad nicht so motivierend. :(
Der Vorteil: Es kann nur besser werden. :Cheese:

runningmaus 13.01.2011 11:01

@King: vielleicht MTB-Schuhe zum Radeln probieren? Sind oft mit mehr Komfort, als so blöde Renn(Rad)-Schuhe :)
edit: und bei mir auch mit MTB-SPD-System auch am Renner....
(wobei für viele die großen Platten der Rennrad-Systeme angenehmer sind)

PS: ich habe schon 13x Sport dieses Jahr, und heute kommt noch eine dazu... passt doch, am 13. Jan :)

topre 13.01.2011 11:30

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 519050)
@Topre
Du hast dieses Jahr schon 18 Trainingseinheiten gemacht!
Meine Fresse!

Wenn du das sagst... :Lachen2: Hatte bis Sonntag Urlaub und damit seit Weihnachten mächtig Gas gegeben. Das relativiert sich derzeit etwas. Diese Woche lasse ich es ruhig angehen und ab nächste Woche startet dann mein TPL mit "Base1". Denke, das wird sicher wieder bei den etwa 7h Sport pro Woche einpendeln. Motivationsprobleme habe ich überhaupt nicht mehr, da ich immer mehr Spaß am Training habe und es mir in vielerlei Hinsicht richtig gut tut! Und am meisten Spaß macht derzeit LAUFEN! :Huhu:

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 519053)

Angeber! :Lachen2: Und zählen deine Mini-30er-Runde etwa als Training? :Cheese: :Lachanfall:

Edit meint noch: Fahre auch oft mit MTB-Schuhen und benutze auch das Shimano-SPD-System am RR. Eher ungewöhnlich, aber praktisch...

BigWilly 13.01.2011 11:38

:Weinen: ja, die 30er hab ich mit gezählt... man wollte doch auch mal toll sein :Weinen:...

Dann gehen die Punkte an Dich!
:Blumen:

topre 13.01.2011 12:12

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 519085)
:Weinen: ja, die 30er hab ich mit gezählt... man wollte doch auch mal toll sein :Weinen:...

Dann gehen die Punkte an Dich!
:Blumen:

Du meinst, weil bei mir einige 32 oder 34-Minuten-Einheiten dabei sind? :Lachen2:

BigWilly 13.01.2011 12:20

Hey, das sind meine auch... in der Regel 33-35! Nur die Laufbandrunden sind glatte 30er...;)

Wir wollen King und Icey Laufen sehen!!!!....

topre 13.01.2011 12:23

Soll ich ehrlich sein? Mir ist das ziemlich egal - Ich möchte beide nur nicht nach dem nächsten Tria wegen Laufen jammern hören/lesen! :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Icey 13.01.2011 12:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 519117)
Wir wollen King und Icey Laufen sehen!!!!....

Nein wollt Ihr nicht. :Lachen2:
Zumindest meinen "Laufstil" will keiner ernsthaft sehen. :Nee:
Deswegen lauf ich auch oft wenns dunkel ist. :Cheese:

Icey 13.01.2011 12:28

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 519118)
Soll ich ehrlich sein? Mir ist das ziemlich egal - Ich möchte beide nur nicht nach dem nächsten Tria wegen Laufen jammern hören/lesen! :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Aber beim übernächsten dürfen wir dann wieder? :Lachen2: :Cheese:

BigWilly 13.01.2011 12:34

Na, dem Icey werde ich schon noch Beine machen...;)

Und wenn wir dem King noch vernüftige Radschuhe besorgen läuft er vielleicht auch...

:Gruebeln:

(gut, ich studiere ja noch, aber den Zusammenhang versteh ich nicht wirklich, Radschuhe zum Laufen??? Aber besser als Laufschuhe zum Schwimmen, oder??)

runningmaus 13.01.2011 13:01

@BigWilly: er hat versprochen, daß er läuft, wenn das Radschuhproblem gelöst wird:

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 518980)

BigWilly 13.01.2011 13:08

Ja ich weiß, aber wenn er Probleme mit Radschuhen hat, sollte es doch noch leichter fallen Laufen zu gehen, denn da gibt es ja keine Probleme ;)

KingMabel 13.01.2011 13:29

Habe auch schon MTB-Schuhe versucht. Gerade benutze ich zum Spinning auch welche, aber bereits nach 20min fangen die Füße an zu Schmerzen.

Laufen finde ich einfach richtig extrem anstrengend. War ich laufen ist oftmals der nächste Tag schon "gelaufen"

Habe mir schon andere Einlagen amchen lassen, aber ohne wirklichen Erfolg. Ich war danach noch bei Laufrad Hannover und mir wurde kostenlos zur Sitzanalyse auch eine Fußmessung gemacht, bei der herauskam, dass ich fast mit der kompletten Kraft auf dem Außenrist drücke. Da wo dann auch die Schmerzen entstehen.

Beim Laufen habe ich, obwohl ich wirklich schon sehr weit außen laufe nur dann Probleme, wenn ich vorher Rad gefahren bin (Siehe Krichgau :( )

runningmaus 13.01.2011 13:34

@King: Du hast halt das Pech, daß Deine Füße nicht für Dein Gewicht ausgelegt sind :(

nachtrag: ich habe das damals immer nach und auch schon während des Tanzens gemerkt, später dann auch beim Laufen und Stehen ... zuviele Kilos gab einfach zu viel Druck auf die Fußunterflächen :( ...

KingMabel 13.01.2011 13:44

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 519160)
@King: Du hast halt das Pech, daß Deine Füße nicht für Dein Gewicht ausgelegt sind :(

Dann müsste doch der Druck auch sonst vorhanden sein. Gehen, Stehen, Laufen. Ich habe es aber nur beim Rad fahren...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.