triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

neonhelm 08.11.2009 23:00

Hach, ich bin ein bisschen müde.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich heute neue PB gelaufen bin. Zum ersten Mal im vorderen Drittel eines reinen 10k.... Es wird.... :)

Diver 09.11.2009 11:50

schwarzer Panther ist ja direkt ein schöner Name für das Rad!:)

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 302425)
Ein Bild von nach dem Fahren wäre schöner - mit viel Schlamm dran :Cheese:

noch viel schöner wäre das Bild von mir gewesen, mit dem ganzen Schlamm dran!:Cheese:

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 302426)
Noch schöner wäre es, wenn sie noch schlammige 550 € Schuhe mit dazu posten würden :Lachanfall:

Das wäre wirklich "schön":Cheese: Vielleicht kann ich mir von dir so teure Schuhe leihen, um sie ordentlich einzusauen?:Cheese:

Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt. Mal schauen wann das was wird!

Phoebe 09.11.2009 15:04

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 302913)
Das wäre wirklich "schön":Cheese: Vielleicht kann ich mir von dir so teure Schuhe leihen, um sie ordentlich einzusauen?:Cheese:

Du, ich würde dir wirklich sofort solche Schuhe leihen, wenn ich so teure Teile besitzen würde :Blumen: und wenn du auch so mörder große Füße hast wie ich .....

Ich verteil das lieber auf 3 - 4 paar Schuhe, hab ich mehr von :Lachen2:

Ich fühle mich gerade wie ein nasses Handtuch und würde mich am liebsten auswringen :Traurig:

Phoebe 09.11.2009 21:06

Die nächste Zeit wirds bei mir super heftig werden :(

Drückt mir einfach mal die Daumen und denkt an mich, ja? :Blumen:

Bis bald und labert schön weiter :bussi:

:Huhu:

endorphi 09.11.2009 23:21

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 303148)
Die nächste Zeit wirds bei mir super heftig werden :(

Drückt mir einfach mal die Daumen und denkt an mich, ja? :Blumen:

Bis bald und labert schön weiter :bussi:

:Huhu:

Bei was muss man(n) Dir den die Daumen drücken? Und überhaupt, ist damit Deine Mega Ich bin so glücklich-Phase eigentlich vorbei?

Phoebe 11.11.2009 20:23

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 303233)
Bei was muss man(n) Dir den die Daumen drücken?

Ich hatte zwei Prüfungen und du hast glaube ich nur bei einer gedrückt :-((

Aber egal, die wichtigere habe ich :liebe053:

Zitat:

Und überhaupt, ist damit Deine Mega Ich bin so glücklich-Phase eigentlich vorbei?

Neeeeeiiiiiinnnnnnn !!!!! :liebe053:

Die hält jetzt natürlich noch an :Lachen2:

Aber ich hoffe das ist kein Grund für dich nicht mehr mit mir zu schreiben? :bussi:

endorphi 11.11.2009 21:47

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 304222)

Aber egal, die wichtigere habe ich :liebe053:

Neeeeeiiiiiinnnnnnn !!!!! :liebe053:

Die hält jetzt natürlich noch an :Lachen2:

Aber ich hoffe das ist kein Grund für dich nicht mehr mit mir zu schreiben? :bussi:

Aber nein, zumal durch meine weniger werdenden Kopfschwerzen grade meine neue Wohlfühlphase zu beginnen scheint. Jetzt geh ich aber mal :Schlafen: meine Tochter und ich müssen morgen früh um 8 Uhr zum Zahnarzt, und dass wenn ich mal ausschlafen könnte weil ich Urlaub hab.

Phoebe 11.11.2009 22:04

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 304270)
meine Tochter und ich müssen morgen früh um 8 Uhr zum Zahnarzt, und dass wenn ich mal ausschlafen könnte weil ich Urlaub hab.

Du meine Güte, die arme Maus :Traurig:

War sie nicht erst beim Zahnarzt ? Das arme Ding :(

Dann gute Nacht und gute Nerven morgen :Huhu:

Phoebe 15.11.2009 00:15

Heute war ein echt schöner Tag

Ich hab die passenden Schuhe zu meinem neuen Pulli gefunden :Lachen2:

und ich hab mein neues Lieblingscafé entdeckt, dort gibt es super leckeren Tee :Liebe:

Was ich noch Fragen wollte, hat einer von euch eigentlich einen Mac? :confused:

Joerg aus Hattingen 15.11.2009 07:55

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 305607)

Wie kannste denn das von nen Tag behaupten, der erst eine viertel Std alt ist? :Cheese:

Zitat:

Ich hab die passenden Schuhe zu meinem neuen Pulli gefunden :Lachen2:

Ich habe die passenden Schuhe zu meinen Füßen gefunden :Cheese: , so verschieden sind die Suchkriterien. :Lachanfall:

Zitat:

Nö, aber bald.

Phoebe 15.11.2009 08:20

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 305626)
Ich habe die passenden Schuhe zu meinen Füßen gefunden , so verschieden sind die Suchkriterien. :Lachanfall:

Du bist blöd :Lachen2:

Was machst du überhaupt schon online? :confused:

Es ist Sonntag und da hättest du eigentlich viel länger schlafen sollen, ich wollte mich nämlich eben als fleißiges Bienchen outen, dass zu so früher Morgenstunde Sonntags trainieren geht und jetzt hast du alles zunichte gemacht, du Streber :Nee:

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 305626)
Nö, aber bald.

Wirklich? Steigst du auch um von Windows auf Linux? Das finde ich toll, dann können wir uns ja austauschen :)

PippiLangstrumpf 15.11.2009 11:00

Zitat:

Mac

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 305632)
Linux

Mac OS? :Gruebeln:

greencadillac 15.11.2009 11:53

Zitat:

Ja, sogar zwei. Warum?

Joerg aus Hattingen 15.11.2009 16:33

Zitat:

Du bist blöd

Ich weiß, hat man mir schon häufiger gesagt. :Cheese:

Zitat:

Was machst du überhaupt schon online? :confused:

Es ist Sonntag und da hättest du eigentlich viel länger schlafen sollen, ich wollte mich nämlich eben als fleißiges Bienchen outen, dass zu so früher Morgenstunde Sonntags trainieren geht und jetzt hast du alles zunichte gemacht, du Streber :Nee:

Ich stehe immer zwischen frühmorgens und dem Aufstehen auf.:confused:

Zitat:

Wirklich? Steigst du auch um von Windows auf Linux? Das finde ich toll, dann können wir uns ja austauschen :)

Ich habe nur Linux Rechner hier (3x Ubuntu, 1x Suse)

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 305674)
Mac OS? :Gruebeln:

Dem Mac OS liegt ein BSD zugrunde. BSD ist ein Unix Derivat.

Phoebe 15.11.2009 17:09

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 305701)
Ja, sogar zwei. Warum?

Naja, hab ich ja gesagt, ich steige mit einem Rechner von Windows auf Linux um und da könnte es sein, dass ich demnächst Hilfe brauche und wollte mich schon mal vorab informieren wen ich dann nerven kann :Cheese:

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 305806)
Ich habe nur Linux Rechner hier (3x Ubuntu, 1x Suse)

Sehr gut, aber nur wenn du dich auch mit Windows auskennst und den Problemen der Umstellung vom einen auf das andere? :Gruebeln:

Zitat:

:Lachen2: Yeah, ich habe kein Wort verstanden und das bedeutet DU bist schon mal mein erster Mann :liebe053:

Und da fällt mir grad schon meine 1. Frage ein:

Brauche ich für meinen Mac eine Firewall, bzw. ein Virenprogramm wegen Internet?
Falls ja bitte gute Vorschläge wegen Software :Blumen:

Phoebe 15.11.2009 17:22

:Lachanfall:

PippiLangstrumpf 15.11.2009 17:28

Zitat:

Och ...
Danke für die Erklärung.

Diver 15.11.2009 17:37

Zum Thema mac habe ich leider nichts beizutragen.

Gestern habe ich mich endlich mal daran gemacht an meinem Alltagsrad den Platten zu flicken. :) Ich wollte das Rad nicht rausnehmen und habe erst mal versucht das Loch so zu finden, habe ich aber nicht! Also Rad ganz raus und den Schlauch ins Wasser gehalten. Nicht das allerkleinste Bläschen hat geblubbert:( Also den Schlauch noch mal abgetrocknet und wieder durchs Wasser gezogen, ohne Erfolg:Nee: Da ich auch keinen Ersatzschlauch hatte habe ich also alles einfach wieder so zusammengesetzt und aufgepumt.:confused:
Was soll ich sagen, der Reifen ist heute immer noch genauso fest wie gestern!

Da werde ich mich wohl mal mit den Nachbarkindern unterhalten müssen:Huhu: Aber keine Sorge, es wird ihnen nichts passieren!

greencadillac 15.11.2009 18:11

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 305814)
Naja, hab ich ja gesagt, ich steige mit einem Rechner von Windows auf Linux um und da könnte es sein, dass ich demnächst Hilfe brauche und wollte mich schon mal vorab informieren wen ich dann nerven kann :Cheese:

Und da fällt mir grad schon meine 1. Frage ein:

Brauche ich für meinen Mac eine Firewall, bzw. ein Virenprogramm wegen Internet?
Falls ja bitte gute Vorschläge wegen Software :Blumen:

Naja, falls du einen MAC kaufst, hat der ein MacOS installiert (neueste Version SnowLeopard 10.6) kein eigentliches Linux. Dieses System hat eine systemeigene Firewall, die du in den Systemeinstellungen aktivieren kannst. Als Antivirenprogramm empfehle ich ClamXav, das man kostenlos im Netz findet.

Phoebe 15.11.2009 21:18

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 305849)
Naja, falls du einen MAC kaufst, hat der ein MacOS installiert (neueste Version SnowLeopard 10.6) kein eigentliches Linux. Dieses System hat eine systemeigene Firewall, die du in den Systemeinstellungen aktivieren kannst. Als Antivirenprogramm empfehle ich ClamXav, das man kostenlos im Netz findet.

Aha, das ist ja cool, danke :)

Hast du auch einen Link für mich für das ClamXav? :Blumen:

Finde ich ja total toll, das hier so viele Leute sind, die Ahnung haben :Liebe:

Flow 15.11.2009 21:59

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 305930)

Ja nun, was hast du denn erwartet ... :confused:

Das wirklich dolle ist aber doch, daß es auch genügend Leute gibt, die keine Ahnung haben !
Sonst könnte ja gar kein Austausch stattfinden, und das ganze Forum wäre zwar voll von Ahnung aber leer von Sinn ... :)

greencadillac 16.11.2009 06:47

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 305930)

Hast du auch einen Link für mich für das ClamXav? :Blumen:

Aber gern. Klickst du hier.

Phoebe 16.11.2009 21:10

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 306010)
Aber gern. Klickst du hier.

Danke

Mit eurer Hilfe schaffe ich das sicher problemlos :Blumen:

Jetzt muss Apple nur noch liefern :Lachen2:

Ach ja, dann hab ich noch eine Frage, hat allerdings nix mit Apple zu tun, sagt mal, wart ihr schon mal in einem TL auf Teneriffa?
Oder im Urlaub dort? Oder so?
Mich würde interessieren wie es dort ist zu trainieren so Mitte Ende September bis Mitte Oktober ?
Kann man da Räder leihen?

Wißt ihr zufällig was? :Blumen:

neonhelm 17.11.2009 12:36

Weiß rein zufällig gerade jemand, wie ich bei google spreadsheets in einer Zelle ein Wort mit einer Internetadresse verlinke? Ich steh gerade auf dem Schlauch... :Blumen:

neonhelm 17.11.2009 17:48

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 306642)
Weiß rein zufällig gerade jemand, wie ich bei google spreadsheets in einer Zelle ein Wort mit einer Internetadresse verlinke? Ich steh gerade auf dem Schlauch... :Blumen:

Nur für den Fall, dass jemanden die Lösung des Problems interessiert:

URL in Zelle einfügen
Links oben erscheint ein kleines Feld, dass bei anklicken die URL öffnet.

Wenn ich aber Text anstelle der URL haben möchte, setze ich die URL in eine andere Zelle und verweise auf diese (Excel mag keine langen URLs).

Beispiel:

In Sheet1 in Zelle B8 soll "Neandertallauf" stehen und wenn ich draufklicke, soll in einem neuen Fenster die Anmeldeseite aufgehen.

Also schreibe ich in meine Zelle =hyperlink(Sheet2!B8;"Neandertallauf") und setze in Sheet2 Zelle B8 die URL http://www.tsv-hochdahl.de/Neandertallauf.htm

So einfach ist das. Wenn man es weiß... :Cheese:

Phoebe 17.11.2009 19:47

Zitat:

Bei was muss man(n) Dir den die Daumen drücken?

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 304222)

Ich nehms zurück, du hast doch bei beiden gedrückt :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Muss ich euch eigentlich noch sagen, dass heute mal wieder ein suuuuuper Tag war/ist ???

endorphi 17.11.2009 20:48

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 306887)
Ich nehms zurück, du hast doch bei beiden gedrückt :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Muss ich euch eigentlich noch sagen, dass heute mal wieder ein suuuuuper Tag war/ist ???

Und dass Du ja sooooo glücklich bist:bussi:

greencadillac 17.11.2009 20:58

Nö, heute ist nur einer von vielen Sch*** tagen.

Phoebe 17.11.2009 21:10

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 306909)
Und dass Du ja sooooo glücklich bist:bussi:

Jaaaaaa :Liebe:

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 306916)
Nö, heute ist nur einer von vielen Sch*** tagen.

Oh, das tut mir wirklich leid für dich :Traurig:

Aber auf Regen folgt ja immer Sonnenschein :Blumen: :bussi:

sonnenschein 18.11.2009 11:08

Ja genau und da bin ich schon. :Lachanfall: :Huhu:

Skunkworks 18.11.2009 11:11

Zitat:

Zitat von sonnenschein (Beitrag 307112)
Ja genau und da bin ich schon. :Lachanfall: :Huhu:

Hier auch grade! Wie machst du das?:cool:

sonnenschein 18.11.2009 11:13

Ich bin eben sehr FLEXIBEL. :Cheese:

Phoebe 18.11.2009 13:18

Naja, manchmal folgt auf Sonnenschein leider auch Regen :(

Pepe wurde gestern von furchtbaren Nies- oder Hustkrämpfen geschüttelt und Jills Durchfall ist auch nicht besser geworden :Weinen:

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab die beiden Kükis geschnappt und sie zum Tierarzt gebracht. FTA für Vögel selbstverständlich.
Die Kleinen haben beide jeweils einen Kropf- und einen Kloakenabstrich gemacht bekommen, dann hat Jilli noch eine Infusion erhalten und beide bekommen nun oral morgens und abends AB

Ich bin mal gespannt was bei der BU rauskommt. Ich hoffe nix schlimmes :Traurig:

Der Spass hat mich dann noch 115 € gekostet :Nee:

Naja, hauptsache den Kükis geht es bald wieder gut :Liebe:

greencadillac 18.11.2009 17:47

Was hast du denn für Vögel. Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass wenn meine Sittiche einen Arzt brauchten, sie drei Wochen später tot waren - ausnahmslos.

Joerg aus Hattingen 18.11.2009 18:46

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 307282)
Was hast du denn für Vögel. Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass wenn meine Sittiche einen Arzt brauchten, sie drei Wochen später tot waren - ausnahmslos.

Na Du bist vielleicht gut. Hättest Du das Phoebe nicht eher sagen können? Sie hätte die 115 Euro doch besser sofort in zwei neue Flattermänner investieren können. :Cheese:

Phoebe 18.11.2009 20:44

Zitat:

Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass wenn meine Sittiche einen Arzt brauchten, sie drei Wochen später tot waren - ausnahmslos.

Was?!?!?!

Nee, also meinen beiden geht es sonst eigentlich ganz gut. Sie sind verfressen wie eh und je und stellen jede Menge Zeugs an. Beunruhigt bin ich aber doch, die Kleinen sind ja noch so jung und von daher hoffe ich mal, dass es nix schlimmes ist.
Drück mir die Daumen, dass das AB anschlägt :)

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 307299)
Na Du bist vielleicht gut. Hättest Du das Phoebe nicht eher sagen können? Sie hätte die 115 Euro doch besser sofort in zwei neue Flattermänner investieren können.

Als ob ich das jemals getan hätte, Joerg, du enttäuschst mich :Nee:
Ich hab meine kleinen Gummiadler doch lieb :(

Zitat:

Was hast du denn für Vögel.

War das jetzt dein Ernst?
Du kennst meine Kükis nicht?
Na, das muss geändert werden, ich poste dir gleich mal Bilder, so zwei süße Wellis sollte man sich nicht entgehen lassen :Lachen2: :Liebe:

Phoebe 18.11.2009 21:49

Die Kleinen sind verfressen ohne Ende, so ein Golliwoog lebt bei mir nicht lange ........

Am süßesten sind die beiden Kükis wenn sie schlafen, dann kann man ihnen gar nicht widerstehen

Hier fallen ihnen schon fast die Äuglein zu. Naja, ist ja auch kurz vorm Mittagsschläfchen:

Schlafende Wellis lauern auch im Wohnzimmer überall:

Selbst im Bad ist man nicht vor ihnen sicher:

Wenn ich mal mehr Zeit habe zeige ich dir ein paar Bilder wie Pepe gegen eine Wäscheklammer kämpft :Lachen2:

Alfalfa 18.11.2009 22:49

Fliegen die eigentlich immer frei bei dir ´rum?

Phoebe 18.11.2009 23:54

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 307452)
Fliegen die eigentlich immer frei bei dir ´rum?

Nein, nicht immer. Wenn ich nicht daheim bin, dann sitzen die beiden brav in ihrem Käfig. Wenn ich aber da bin, dann hab ich keine Chance, da muss ich sie rauslassen, sonst kriegen die einen Anfall :Lachen2:

Die beiden haben eben einen ganz eigenen Charakter :Liebe:

powermanpapa 19.11.2009 07:06

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 307505)
Nein, nicht immer. Wenn ich nicht daheim bin, dann sitzen die beiden brav in ihrem Käfig. Wenn ich aber da bin, dann hab ich keine Chance, da muss ich sie rauslassen, sonst kriegen die einen Anfall :Lachen2:

Die beiden haben eben einen ganz eigenen Charakter :Liebe:

unserer war auch immer in der Wohnung unterwegs, lief auch ständig auf dem Fussboden rum

einmal wars ein ein bisschen zu lang, da war unser Husky schneller

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.