![]() |
Zitat:
Für mich sind seine 2 gestrigen Tore keine "Sensation"...;) Derartige Tore hatte er zu VFB-Zeiten am Fliesband geschossen, weshalb ihn der Uli ja auch zu den Bayern holte.:cool: Super von Jogi, dass er sich bezüglich Mario Gomez nicht reinreden ließ! Hippoman :cool: |
Zitat:
|
so kann mir jetzt nochma einer die tabelle erklären. bin offensichtlich zu blöde
[CODE]1 Deutschland 2 2 0 0 3:1 6 2 Dänemark 2 1 0 1 3:3 3 2 Portugal 2 1 0 1 3:3 3 4 Niederlande 2 0 0 2 1:3 0[/CODE] Im direkten Vergleich müsste doch P vor DK sein, weil P gegen DK gewonnen hat? Und demnach müsste NL doch raus sein. Weil selbst wenn DK gg D gewinnt und NL gegn P gewinnt. Müsste DK aufgrund des Siegs gegen NL doch vor NL sein? Glaub ich bin zu blöde. Kann man nicht wieder wie frühr nach schlichtem Torverhältnis spielen? |
Ich versuche es mal:
Gewinnt Deutschland 1:0 gegen DK und Holland 2:0 gegen Portugal, dann hat Deutschland 9 Portugal 3 DK 3 NL 3 Punkte. Bei Punktgleichheit mehrerer Mannschaften guckt man sich die Punkte aus dem direkten Vergleich an. Also: Portugal 3 DK 3 NL 3 Immer noch keine Entscheidung, also nun das Torverhältnis aus dem direkten Vergleich. Holland 3:3 DK 3:4 Portugal 3:7 So wäre eine Entscheidung möglich und Holland als erster des direkten Vergleichs weiter. Holland kommt also weiter, wenn Deutschland gegen Dänemark gewinnt (egal wie hoch) und Holland gleichzeitig mit 2 Toren Unterschied gegen Portugal gewinnt. |
Zitat:
|
Äußerst unterhaltsam geschrieben, die SZ-spielerkritik
Zitat:
|
Zitat:
Bin ja auch eher ein Gomez-Kritiker aber gestern war er echt stark. Das 1:0 war großes Kino. Vor allem musste ich mir erst mal die Augen reiben, als er nach 5 Minuten am eigenen Strafraum gegen Robben? ausgeholfen hat. Beim 2. Tor bin ich auch wie Fuxx der Meinung, dass der Torwart nicht ganz soo glücklich aussieht. Bis zur 60. Minute waren die Holländer eigentlich tot und wir müssen das 3:0 machen. Kann mir nicht vorstellen, dass Holland mit zwei Toren Unterschied gegen Portugal gewinnt. Wäre auch lachhaft mit zwei Niederlagen weiter zu kommen. |
Kleine Anmerkung zum EM-Tippspiel:
Schade eigentlich, dass nicht ALLE, die für das EM-Tippspiel gemeldet haben, mitspielen. :Nee: Hippoman :cool: |
Zitat:
Bin jetzt zwar unwesentlich hinterher, habe aber das Tippen ab sofort aufgenommen. :Huhu: |
Zitat:
bei der WM hätte man so auch leichtere Spiele gehabt :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
wollte auch nur sagen das man im richtigen Momenten DRECKSAU sedin muß:Lachen2: wie dier Italiener bei der WM :( |
Ohne den Namen Mehmet Scholl zu erwähnen, watschte Gomez anschließend seinen schärfsten Kritiker der vergangenen Tage verbal kräftig ab. Einmal links, einmal rechts: Für jedes Tor eine Backpfeife.:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
supi :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Vorm Tor ist er aber schlicht und einfach Weltklasse. |
Sensationell fand ich gestern die Atmosphäre während des Spiels Spanien gegen Irland !
Vor allem kurz vor dem Schlußpfiff , wo es bereits 4:0 für Spanien stand und die Gesänge der sensationellen irischen Fans immer lauter wurden.:liebe053: Super, dass das irische Team und seine Fans bei dieser EM dabei sind.:Danke: Hippoman :cool: |
Zitat:
Noch mehr irische Spiele im TV und schaffe es doch noch, sie in ein Stadion nach London oder Liverpool zu bugsieren :Cheese: |
Zitat:
Das letzte mal waren wir mit dem PKW in Irland 1991 und es waren unvergessene 4 Wochen in den Bed& Breakfast-Unterkünften bei diesen sympathischen Menschen.:liebe053: Hippoman :cool: |
Interessantes Spiel was da Schweden und England so bieten...
Allerdings find ich den Zlatan Ibrahimovic mehr als unterirdisch :Nee: Sobald der den Ball hat bleibt der stehen, und wartet....und wartet...und wartet...spielt eig. nie einen besser stehenden Mann sondern versucht immer den Torabschluss, der meist kläglich endet... |
Leider spielen die Polen heute wieder wie im Eröffnungsspiel in der zweiten Halbzeit. Man hat den Eindruck sie hätten die Hosen voll.
|
schade, schaut gerade nicht gut aus für Dortmund...
|
Löw wußte anscheinend, warum er gegen Israel über die Außen angreifen ließ....:Lachanfall:
|
wer hätte das gedacht?
polen und russland in der gruppe raus. |
Ich kann ihn ja nicht so gut leiden (als Trainer, als Spieler fand ich ihn super), aber das ist ein schönes Interview mit Labbadia:
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-839201.html @noam: Dass die Russen raus sind finde ich auch extrem überraschend. Bei den Polen seh ich's etwas anders - die hatten das Dortmund Problem: Gut gespielt, zu wenig draus gemacht. Dortmund spielt meist noch besser und hat dann so viele Chancen, dass es unterm Strich reicht, aber so gut sind die Polen halt nicht. Letztlich hätten sie zumindest 7 Punkte holen müssen, wenn man nach den Spielanteilen geht, aber danach geht's eben nicht - einerseits leider, andererseits zum Glück - sont gäbe es nachher Skandalurteile wie beim Boxen oder Eiskunstlauf. EDIT: Noch was gutes bei spiegel.de: http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-839343.html Ich will Reus ;) |
Zitat:
|
[quote=FuXX;764130]Ich kann ihn ja nicht so gut leiden (als Trainer, als Spieler fand ich ihn super), aber das ist ein schönes Interview mit Labbadia:
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-839201.html Als Spieler konnte ich ihn nur nicht leiden, als er ein paar Jahre beim FC Bayern spielte...:Cheese: Ansonsten fand ich ihn auch immer super! Dass ich ihn als Trainer super finde, habe ich ja schon mehrere mal erwähnt.:liebe053: Hippoman :cool: PS. Reus würde ich auch gerne bei dieser EM spielen sehen. |
Robben+Co sind mit NULL Punkten ausgeschieden...:Lachanfall:
Ich weiss ja nicht, wie Ihr das findet?:Cheese: Ich find´s megamäßig, vor allem, weil die NULL steht!!!:liebe053: Viele Grüße Hippoman :cool: |
ich finde man hat gestern wieder schön den unterschied zwischen unbefangenheit und zu kopf gestiegenen starruhm gesehen. der bender schießt einfach schnörkellos in die freie ecke, der müller stolpert das ganze spiel nur rum. vergibt 100%ige chancen, spielt einen fehlpass nach dem anderen....und das aus meiner sicht schon das ganze turnier lang. das gehörte argument "er arbeitet gut nach hinten" ist für mich nur ein schlechtes, wenn nach vorne gar nichts passiert. ich war 2010 fan von ihm, weil er dort auch unbefangen als neuling aufgespielt hat, oft unvorhergesehenes, unerwartetes gemacht hat. die zeiten sind leider vorbei.
|
Zitat:
|
Zitat:
(das kleine i hat einen Punkt.....) |
Zitat:
da früher anderer Fußball gespielt wurde. Schau dir mal Spiele von früher an, gerade von der so hochgelobten Jahrhundert-Elf von 1972. Im Gegensatz zu heute ist das Standfußball. |
Zitat:
Man sieht ja, dass Gomez es grundsätzlich kann. |
mich hat das spiel gestern auch sehr beeindruckt. als portugal den führungstreffer erziehlt hat, hatte man das gefühl irgendwer hat den deutschen gewichte an die beine gehängt. auch die fehlpassquote hat zu der zeit gefühlt enorm zugenommen und es gab praktisch keinen zielgerichteten spielaufbau mehr
was mich sehr gefreut hat, dass poldi seine gute leistung mit einem tor gekrönt hat. offensiv ist es bei dieser em sehr schwer für ihn, da er auf der seite sehr auf sich allein gestellt ist. lahm spielt auffällig defensiv, der ist nach vorn ja absolut selten zu sehen. und gomez ist von seinen fähigkeiten und der spielanlage auch nicht in der lage poldi zu unterstützen. er braucht einfach pässe in den lauf und vor allem in schnittstellen der viererkette. und diese finden mit einem gomez im zentrum nicht statt. auch das viel gelobte "zuspiel" von gomez auf podolski beim tor sehr ich anders. ich bin der meinung das gomez versucht selber abzuschließen und der ball nur zufällig zu poldi abtropft ich hatte auch das gefühl, dass mit gomez´ auswechslung mehr schwung und bewegung ins offensivspiel kam. bender belohnte sich selber für ein gutes spiel . er machte in keiner situation den eindruck nicht alles unter kontrolle zu haben. allerdings war das spiel bei weitem nicht so souverän wie alles es erwartet haben. die dänen waren bei jedem konter und jedem standart brandgefährlich. neuer irrte ab und an auch mal rum, wie von der tarantel gestochen. die abwehr funktioniert hervorragend. hummels gewinnt gefühlt jeden zweikampf und steht in 99 von 100 situationen richtig. kedhira ist der wahnsinn. der mann hat sich bei real richtig gut gemacht. im zusammenspiel mit schweinsteiger grandios. ozil hat einen schweren job. bekommt immer einen gegner auf die füße gestellt und gomez spielweise reißt nicht wirklich löcher für ihn. bei müller habe ich das gefühl dass er sich deutlich zu viele gedanken macht beim spiel und ihn das lähmt und poldi muss viel nach hinten arbeiten und bekommt nach vorn von gomez und lahm zu wenig unterstützung so dass er oft gegn 2 spielt wenn er den ball bekommt. sie spielen zwar gut aber im finale sehe ich die deutsche mannschaft noch nicht. griechenland ist wie dänemark nur individuell schwächer und der beste mann ist nicht dabei. aber dafür mit einem riesen herz ausgestattet. die werden mit sicherheit kämpfen bis zum umfallen. bei portugal gegen holland hat man imho gut gesehn, warum es bei den holländern nicht funktioniert. eine mannschaft voller häuptlinge funktioniert nur wenns läuft, kämpfen liegt denen nciht. cr7 kommt langsam in die gänge. gestern hat er deutlich besser gespielt als gegen dk oder d. das spiel hätte auch 4-1 ausgehen können, so viele chancen wie cr7 herausgearbeitet hat und anderen aufgelegt hat. falls sich portugal gegen tschechien durchsetzt, wovon ich ausgehe, wird das halbfinale gegen portugal deutlich schwieriger als das gruppenspiel. ich freu mich drauf. heute lösen noch italien und spanien die tickets fürs viertelfinale, es sei denn kroatien schafft eine riesenüberraschung |
Zitat:
Deutschland würde eventuell auf Italien oder Frankreich treffen (angenommen Italien wird 2. und Frankreich 1.) |
urgs... hatte ich nen falschen spielplan im kopp
|
Zitat:
Müller spielt sicher nicht auf seinem Toplevel, aber wie Du seine Leistung beschreibst hat ja wohl auch wenig mit der Realität zu tun (stolpert die ganze Zeit...ein Fehlpass nach dem anderen...) und dafür dann den "zu Kopf gestiegenen Starruhm" verantwortlich zu machen finde ich auch ziemlich daneben. Kennst Du ihn so gut? :Huhu: |
Fußball ist ungerecht.
|
Und doppelt.
|
Fazit: Dänemark und Kroatien hätten beide das Weiterkommen verdient, aber vor dieser spanischen Mannschaft in dieser Verfassung muss man auch nicht unbedingt zittern.
|
Wenn man die Spanier Heute gesehen habe, denen ich das Weiterkommen gönnen (den Kroaten hätt ich es aber auch gegönnt) dann muss man doch fragen was so mach ein Kritiker der deutschen Mannschaft eigentlich erwartet. Die Todesgruppe mit 9 Punkten überstanden. Was will man eigentlich noch mehr? Da haben doch einige völlig überspannte Ansprüche. Jedes Spiel gegen jeden Gegner ist bei der EM eng und D hat das gelöst (am besten).
D.h. lange nicht dass D Europameister wird, weil beim nächsten Spiel steht wieder alles auf der Kippe. MfG Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |