![]() |
Ne andere Sache: Neuer wird überall gelobt, ich habe aber zwei, drei Irrlichtereien im Strafraum gesehn. Nur weil er den einen Ball mit dem Hoden pariert hat ist er auf einmal wieder Weltklasse?
Sehr gut war, wie er den Bock von Hummels am Anfang ausgebügelt hat. Das war wahrlich reaktionsschnell. |
nach dem spielentscheidenen treffer durch gomez ist es müßig über seine rolle im team zu sprechen, da er durch sein tor viele gute argumente besitzt.
ich meine trotzdem dass ein spielerischer stürmer aka. reus dem team gut tun würde. dies hätte zur folge, dass die ganze offensive abteilung rochieren kann. während gomez nur am strafraum zw. 11meterpunkt lauert würde diese maßnahme auch die konterstärker der mannschaft erhören, da gomez stärken sicher nicht im passspiel, insbesondere mit dem rücken zum tor, liegen. da er aber getroffen hat, ist das ganze irgendwie hinfällig. er wird mittwoch sicher spielen. neben den schon genannten hat mich podolski besonders enttäuscht. erfahrungsgemäßg blüht er ja in der nationalmannschaft auf, wovon am samstag nichts zu sehen war. weder in seinem wuchtigen abschluss durch die mitte noch in 1:1 situationen auf dem flügel. vielleicht wäre schürrle (oder reus den ich lieber mag) eine option? mal sehen. grundsätzlich glaube ich, dass das nächste spiel wesentlich ansehnlicher und von strategisch-taktischen ausgangslage her dem team besser liegt: durch die tatsache, dass die niederlande gewinnen muss, werden sich räume offenbaren die man dann eben nutzen muss. umso länger es 0:0 steht, werden jene größer. so lange khedira sneyder aus dem spiel nimmt, wird bei der oranje nicht viel laufen. |
Zitat:
Ich denke, dass Merte einerseits noch nicht so weit war (siehe Schweiz) und vor allem die mangelnde Spielpraxis den Ausschlag gegeben haben. Und Hummels hat auch alles richitg gemacht, was mich sehr gefreut hat! Er macht die Mannschaft mE stärker, weil er individuell Vorteile hat. Insofern haben wir jetzt eine Top IV; wenn jetzt Lahm mal sein sonstiges Niveau erreicht und Boateng als AV so gut spielt wie er es in der IV kann, sind die viel diskutierten Abwehrprobleme fast weg, vor allem im Vergleich mit den anderen favorisierten Teams. Wenn man sich das Spiel zwischen Spanien und Italien angeschaut hat, wird man trotz aller Euphorie ob des gutklassigen Kicks auch deutlich Probleme in der Defensive entdeckt haben ;) |
Nach dem 1:0 war ich schon fast so weit, dass ich meinen darkhorse Tipp Frankreich abschreiben wollte - aber deren Reaktion war klasse! Jetzt gerade hat Nasri verdient das 1:0 geschossen.
Ich bin gespannt, ob Frankreich das Spiel jetzt ganz drehen kann. Ich trau denen extrem viel zu, sie haben exzellente Spieler und jetzt auch einen Trainer der Respekt bei den Spielern hat. |
das problem dass ich bei fr sehe ist eher dass die spieler zwar eine großartige klasse haben, allerdings eine mannschaft lauter individualisten ist. dazu ein schuss vor den bug und die mannschaft fällt auseinander.
aber abwarten. sieht nicht so aus als wenn sie dieses spiel verlieren werden |
Zitat:
|
Zitat:
Überzeugend war das nicht, da hat es an vielem gefehlt. Leider wollte niemand so richtig gewinnen; der letzte Einsatz war nicht da. Frankreich hätte gewinnen müssen gegen die doch recht harmlosen Engländer. Das Spiel war besonders in Hälfte Zwo auch recht langsam und Pressing habe ich auch keins gesehen. Gegen Mannschaften die mehr wollen wird das für beide schwierig...merkwürdiges Spiel. PS: War ja sehr warm, was vll ansatzweise die zweite Hälfte erklärt. Wenn Mittwoch Deutschland spielt soll es auch so werden. Das ist natürlich problematisch, da der Körper nicht genug Zeit hat um sich anzupassen, wenn man erst einen Tag vorher anreist. Generell haben es die Deutschen aus meiner Sicht mit dem Quatier in Danzig nicht so gut erwischt, weil sie immer recht weit anreisen müssen und das Wetter schon deutlich anders im Westen ist. Mich wundert, dass dies niemand groß anspricht.... |
Zitat:
|
egal wie 3 Punkte Deutschland fertig :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
|
Mal eine kurze Frage: bis wann muß der Tipp eigentlich abgegeben sein? Bis das Spiel startet oder für alle Spiele der Runde bis das erste Spiel beginnt?
|
Bis das jeweilige Spiel startet. hat bei mir zumindest am ersten Spieltag geklappt.
Die Zwischenstand-Aktualisierung ist übrigens so schnell, dass ich den Ausgleich gestern angezeigt bekommen habe, bevor ich es im Stream gesehen habe. Habe es schon für einen Fehler gehalten... :Cheese: |
Zitat:
PS: Ist euch schon aufgefallen, wie gut gelaunt Jogi Löw nach dem Portugal Spiel ist? Entweder war die Last vor dem Auftackt schon größer als gedacht oder er ist sich ziemlich sicher, dass Holland geputzt wird.... |
Jetzt sind wir ja schon wieder mitten in der EM. Kaum zu fassen wie schnell die Zeit eigentlich vergeht. Zuerst fiebert man ewig hin und jetzt sind die ersten Gruppenspiele schon wieder vorbei. Ich freue mich natürlich besonders auf das Spiel Deutschland - Niederlande morgen abend und hoffe natürlich, dass Deutschland gewinnt. Ich drücke ihnen die Daumen und vielleicht geht es sich ja aus, dass sie diesmal den Titel holen. Ich würde es ihnen gönnen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Was ein Tag, mini Autounfall (Wagen 8 Wochen alt), 3 Monate altes Handy macht Ärger und das tippen hab ich dann auch noch vergessen.
Meine Fresse... |
Ich hab gerade nen Vorbericht für das morgige Spiel gelesen, da sagt der van der Vaart doch glatt Deutschland habe nur 3 sehr gute Spieler, Özil, Götze und Schweinsteiger. Meint der das ernst? Kann der sich an das letzte Aufeinandertreffen eigentlich erinnern? Und wieso hat sich Khedira in Madrid durchgesetzt und van der Vaart nicht? Das Tormonster, Klose, Müller, Reus, Podolski, Neuer, Hummels - die können alle nix...
Soviel Arroganz und auch Ignoranz gehört bestraft. Ich hoffe die Jungs zeigen ihm morgen wie's wirklich aussieht. Er kann sich das ja dann von der Bank anschauen. Fennec PS: Was er nicht gesagt hat, ist, dass in der deutschen Elf zumindest nicht so unterirdische Spieler spielen wie man sie in der Defensive der Holländer findet. |
Zitat:
Schweinsteiger kannst auch nicht:Lachen2: *duckundwech* |
Die aktuelle EM- Tipptabelle könnte ich mir auch gut in der Bundesliga vorstellen...;)
Erster Hippoman (VFB :cool: ) Zweiter Alessandro( Vize-Bayern:Huhu: ) Viele Grüße Hippoman :cool: |
Zitat:
Hier eine kleine musikalische Einstimmung auf das Spiel heute Abend. Kennt ihr bestimmt schon, oder? Immer wieder gerne gehört und gesungen! :Lachanfall: http://www.youtube.com/watch?v=KmpsmVb3LsY Grüße von der holländischen Grenze in die weite Republik und darüber hinaus. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe Dir ist ausser entgangenen 8 Punkten nichts passiert. |
Zitat:
Ich glaub`aber, dass der als Däne nicht gilt...:) Hippoman :cool: |
Nochmal das Thema Basecampwahl: in Holland ist das wohl gerade fast ein so großes Thema wie KloseGomez hier. Die Jungs fliegen jedesmal aus Krakau an, was vor allem wegen der doppelten Temperatur unbegreiflich ist. Der Körper braucht mind. 5 Tage um sich anzupassen. Wer von uns mal einen Wettkampf gemacht hat, nachdem es plötzlich heiß geworden ist, weiß was das bedeutet.
Hier in D noch kein Thema, da heißt es dann, ist ja für beide Teams so....Dabei hat man im ersten Spiel schon gemerkt, dass am Ende der Saft weg war u die Spritzigkeit nie so recht da. Ich finde, hier hat Bierhoff richtig Sch**** gebaut. Nur gut, dass man anderswo nicht schlauer war (Dänemark sitzt auch an der Ostsee). |
Hier mal eine nicht ganz ernste Einstimmung auf das Spiel heute Abend.....:Cheese:
Denke übrigens, dass Löw ohne Veränderung zu Sa startet, aber Klose und vermutlich Schürrle sicher kommen werden. ![]() |
So heute gibts Holländischen Grillkäse!!! Juhuuu!!! ;)
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=vJ3hKT_2ijg http://www.youtube.com/watch?v=oWvKVE6rLI0 http://www.youtube.com/watch?v=TgqOwKK2EUw http://www.dumpert.nl/mediabase/2171...nederland.html Blöde Holländer, können Reiher nicht von Adlern unterscheiden ;) @FinP: Ne, geht schon, außer Ärger und ein paar hundert Euro die an die Versicherung gehen werden (Eigenbeteiligung) ist nix passiert. Könnte schlimmer sein. Aber die Punkte, die regen mich auf ;) |
Prognosen? Ich höre!
|
Zitat:
(ok, so ein ganz bischen mehr... dann doch die Deutschen) |
Teil 1 wollte unbedingt gelöscht werden ;)
Zitat:
|
Wenn man sich das Spiel heute anguckt, dann kann man nur sagen:
Scholl hatte recht. Gomez kann, wenn er Lust hat, viel mehr Spielanteile etc haben. |
zählt bei der em eigentlich der direkte vergleich oder das torverhältnis?
weil wenn direkter vergleich -> bye bye holland |
Noch sind die Holländer nicht raus, Du hast nämlich die Portugiesen mit dann ebenfalls drei Punkten vergessen.
Bei Punktgleichheit nach Gruppenphase: 1. Punkte aus direktem Vergleich. 2. Tordiffererenz aus direktem Vergleich. 3. Größere Anzahl der Tore aus dem direkten Vergleich. Holland ist raus, wenn Niederlage gegen Portugal, Unentschieden gegen Portugal. Holland kommt weiter nur, wenn DK gegen Deutschland verliert und Holland gewinnt unter der Zusatzbedingung, dass die Holländer in der um Deutschland bereinigten Tabelle das beste Torverhältnis haben. |
Wäre es jetzt aus taktischer Sicht schlau, wenn Deutschland gegen DK nur auf Unentschieden spielt, damit Holland definitiv draußen ist? Ich denke, dass Holland im Finale unangenehmer zu spielen sein wird als Portugal, die dann in der ersten KO-Runde ausscheiden würden... :Cheese:
|
*klick*
kompliziert kompliziert |
Mir am liebsten wären jetzt zwei Unentschieden in den letzten beiden Spielen. Dann wäre Deutschland Gruppensieger, DK zweiter und Portugal und Holland auf dem Weg nach Hause.
|
Zitat:
Das Spiel heute war schon deutlich besser. Es ist wie immer, die Mannschaft kommt während des Turniers in Schwung. Und Löw hat wieder richtig geplant. Das erste Tor was großes Kino, toller Pass von Schweini, geniale Mitnahme von Gomez und ohne gucken genau gewusst wo das Tor steht! Tormonster! Beim zweiten wieder ein toller Pass von Schweini, wieder gut gemacht von Gomez - aber IMHO sieht da der Stekelenburg nicht gerade gut aus. Insgesamt ein gutes Spiel der Mannschaft, auch wenn es nach dem 2:1 noch mal ne Weile etwas schlechter wurde. Das wird! Jetzt gg Dänemark nicht verlieren und dann mit Volldampf in die KO Runde! |
Zitat:
|
Zitat:
Aber im Ernst - es hätte nach 'ner halben Stunde auch 4:0 stehen können (Özil, Badstuber) und keiner hätte sich beschweren dürfen. Warum die das zum Ende nochmal so spannend machen mussten? Im Endeffekt ist so ein hart erkämpftes 2:1 für die Moral und für das "auf dem Teppich bleiben" aber sicherlich besser als ein lockeres 4:0 gegen nen Turnier-Favoriten. |
Mich hat gefreut, dass das Spiel in der ersten Halbzeit so auffallend fair von beiden Seiten geführt wurde. Kaum Fouls, keine verstecken Tacklings, das ist einfach wesentlich schöner anzusehen, als der durchschnittliche Bndesligafußball.
Leider wurde das Niveau in der zweiten Halbzeit so nicht gehalten. Vermutlich haben die Holländer in der Pause die Anweisung bekommen, mit mehr Härte zu agieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |