triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Kässpätzle 01.01.2011 13:51

Tja, man bleibt nicht ewig Anfänger :Cheese:

Ich zähle mich nach meinen dies... äh letztjährigen vier VDs aber sicherlich noch dazu.

Dann sehen wir uns ja im Kraichgau ;)

KingMabel 01.01.2011 14:09

Hehe, nach meinem Fiasko und der Pause danach bin ich nun wier einer :Lachanfall:

Du startest ja auf der MD, aber wenn du nur etwas Ausschau hälst, dann siehst du mich garantiert! Ist bisher jedem auf Anhieb gelungen :Lachanfall:

Kässpätzle 01.01.2011 14:27

Hat ja letztes Jahr als Zuschauer an der Laufstrecke auch geklappt.

Bei mir wird es immerhin eine PB, wenn ich ins Ziel komme :Cheese:

KingMabel 01.01.2011 20:54

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 513387)
Hat ja letztes Jahr als Zuschauer an der Laufstrecke auch geklappt.

Bei mir wird es immerhin eine PB, wenn ich ins Ziel komme :Cheese:

Aber da habe ich nicht mehr reagiert oder? :Cheese:

Wenn das bei mir keine wird, dann hänge ich die "Triathlon-Karriere" an den Nagel :Lachanfall:

Kässpätzle 01.01.2011 21:33

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 513489)
Aber da habe ich nicht mehr reagiert oder? :Cheese:

Wenn das bei mir keine wird, dann hänge ich die "Triathlon-Karriere" an den Nagel :Lachanfall:

Nö :(

Und das an den Nagel hängen kannst du an den Nagel hängen :Lachen2:

topre 02.01.2011 12:01

Naja so ganz Anfänger ist man ja dann in der nun dritten Saison nicht mehr. Wobei - richtig kraulen kann ich ja noch immer nicht und dann gehöre ich wohl doch noch hier rein. Und eine weitere Premiere soll es ja 2011 auch geben --> Marathon :Huhu:

KingMabel 02.01.2011 17:48

Also ich werde immer Anfänger bleiben glaube ich :Cheese:
Wenn nicht, dann immer Wiedereinsteiger :Lachanfall:

Ich war heute dann zum ersten mal in der Vorbereitung Rad fahren für knapp über 2h. War zwar alles GA1, aber auch ne Menge Koordinations, Kraft und Falltraining :Cheese:

Geht eigentlich hier jemand zum spinning?

xsojabrockenx 02.01.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 513376)
Tja, man bleibt nicht ewig Anfänger :Cheese:

Ich zähle mich nach meinen dies... äh letztjährigen vier VDs aber sicherlich noch dazu.

Dann sehen wir uns ja im Kraichgau ;)

Oh noch mehr die im Kraichgau dabei sind, werde auch auf der MD starten.

Kässpätzle 02.01.2011 22:44

Zitat:

Zitat von xsojabrockenx (Beitrag 513910)
Oh noch mehr die im Kraichgau dabei sind, werde auch auf der MD starten.

Ich hab dich gleich mal drüben mit aufgenommen.

xsojabrockenx 02.01.2011 22:56

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 513953)
Ich hab dich gleich mal drüben mit aufgenommen.

cooles ding =)

ich hoffe ich hab da die richtige entscheidung getroffen, da mein debut zu feiern.

Kässpätzle 03.01.2011 00:23

Zitat:

Zitat von xsojabrockenx (Beitrag 513961)
ich hoffe ich hab da die richtige entscheidung getroffen, da mein debut zu feiern.

Wissen kannst du das erst hinterher. Aber die Chancen stehen gut ;)

Runner_AUT 04.01.2011 15:33

So jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort ;).
Morgen sind es genau 2 Wochen ohne Training:-(. Ich habe im Moment eine akute Bronchitis. Der Husten ist schon viel besser, aber ich bin noch komplett zu und fühle mich am Abend schlapp. Ist wirklich schlimm die Füße still zu halten.

Wann würdet ihr wieder ins Training einsteigen?

Liebe Grüße

KingMabel 04.01.2011 16:01

Was hast du diese Saison vor? :)

Runner_AUT 04.01.2011 16:08

Würde Mitte April meinen ersten Marathon laufen. Habe über den Winter den Schwerpunkt aufs Laufen und Schwimmen gelegt. Des Weiteren möchte ich noch 2 Olympische und 3 Sprint-TRIs absolvieren. Der TRI auf der Kurzdistanz ist auch eine Premiere ;).

KingMabel 04.01.2011 16:26

Generell würde ich sagen, dass man sich auskurieren sollte. Wäre der erste WK im Juli gelegen, würde das ganze ja kein Problem darstellen und du hättest dich noch ein paar Tage länger geschont.
So würde ich warten bis alle Symptome abgeklungen sind und dann wieder starten.

Allerdings bin ich weder Arzt noch habe ich davon wirklich Ahnung.

Coles 04.01.2011 17:38

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 514731)

Allerdings bin ich weder Arzt noch habe ich davon wirklich Ahnung.

Ich bin auch kein Arzt und sehe das genauso. Aber ich denke, dass das einem der gesunde Menschenverstand sagt. Kurierst du die Bronchitis nicht ordentlich aus und fängst du zu früh mit dem Training wieder an, so kannst du dir dadurch nachhaltige Schäden zufügen. Ich würde mich von einem Arzt durchchecken lassen und wenn der sagt, dass da lungenmäßig wieder alles im Lot ist, dann würde ich wieder anfangen. AUCH wenn mir das nicht schmecken würde, weil ich pausieren müsste ;)

Dir eine schnelle Genesung und viel Erfolg für 2011:Blumen:

Runner_AUT 04.01.2011 18:05

@King: Ja, du hast absolut Recht. Ich glaube ich jammere nur gerne:cool: !

@Coles: Im Prinzip ist es mir eh bewusst. Nur will ich es nicht wahr haben;-). Der gesunde Menschenverstand sagt mir ja zu pausieren. Was ich eh machen werde. Nur ist halt mein kleines Laufteufelchen im Kopf welches mir sagt "Laufffffffffffff".

Wünsche allen eine geile und erfolgreiche Saison 2011

Coles 04.01.2011 21:23

Ich kann dich beruhigen, dieses Teufelchen macht nicht nur dir das Leben schwer. Da hilft nur sich immer wieder einzureden, dass man sich viel zu viel kaputt macht, wenn man das Teufelchen gewinnen lässt ;-)

topre 04.01.2011 21:55

Daher auch deine Signatur, oder? :Lachen2:

Coles 05.01.2011 07:25

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 514938)
Daher auch deine Signatur, oder? :Lachen2:

Jup, aber wir wollen das ja nicht zu ernst nehmen :Cheese:

Aerml 05.01.2011 09:24

Leute, komm grad iwie gar ned so richtig zum Trainieren - nur bissl ´Alibi´- Laufen & - Schwimmen + Rumpf-Stabi :(
Die Examenspaukerei hab ich wohl leicht unterschätzt ...

KingMabel 05.01.2011 09:33

Das was bei dir Alibi-Training ist, ist für viele Volles-Rohr-Hardcore-Trainieren :Cheese:

Hilft dir das Training nicht als Ausgleich?

KingMabel 05.01.2011 09:34

Gehe heute Abend das erste mal zum Spinning.

Was brauche ich da, was muss ich mitnehmen und worauf muss ich achten? :Cheese:

topre 05.01.2011 09:49

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 515042)
Leute, komm grad iwie gar ned so richtig zum Trainieren - nur bissl ´Alibi´- Laufen & - Schwimmen + Rumpf-Stabi :(
Die Examenspaukerei hab ich wohl leicht unterschätzt ...

Und was fehlt da jetzt an Training? Indoor-Bike? Kannst du immer noch nachholen -lauf derzeit lieber mehr. Macht die Birne frei und mehr als 7 Stunden Lernen am Tag ist absolut kontraproduktiv! Und das Arbeiten manche sogar. Hab ich mir sagen lassen, weil derzeit Urlaub. :Cheese:

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 515046)
Gehe heute Abend das erste mal zum Spinning.

Was brauche ich da, was muss ich mitnehmen und worauf muss ich achten? :Cheese:

Großes Handtuch, leichte Klamotten (Radhose) und drauf achten, dass du nicht überzockst. Lieber den Widerstand etwas geringer setzen, gerade am Anfang. Lächle jedes mal, wenn ich die Puls-Auswertung eines Freundes vom Spinning sehe. Bis zu 2h mit Puls knapp unter 80% - sehr förderlich fürs Ausdauertraining!!! :Lachanfall:
Achja viel Spaß - mir hat das damals durchaus getaugt.

Aerml 05.01.2011 13:32

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 515050)
Und was fehlt da jetzt an Training?

Gezieltes Training ... v.a. beim Schwimmen :Nee:

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 515050)
..., weil derzeit Urlaub. :Cheese:

Du glücklicher ;)

Na ja, mach dann mal weiter mit ´Wahlsystemen´ ... :Huhu:

Ace2Pinky 05.01.2011 18:48

der halbe Dezember und jetzt erste Januarwoche ist leider tote Hose mit Training, die Bronchitis ist leider noch nicht ganz auskuriert :(

werde morgen mal vorsichtig eine Einheit im Fitnessstudio testen.

Engel links, Teufel rechts :cool:

Coles 05.01.2011 18:51

Zitat:

Zitat von Ace2Pinky (Beitrag 515272)
Engel links, Teufel rechts :cool:

Wieso fällt mir da Fettes Brot mit JEIN ein :Cheese:

Ace2Pinky 05.01.2011 18:58

Volltreffer :Cheese:

allerdings Gesundheit und Training und nicht Frau und Freund ;)

topre 05.01.2011 19:03

Vorsichtig und immer langsam mit den jungen Pferden... :Huhu:

Aber ich hab ja auch leicht reden und eben eine - dank Biathlon - sehr kurzweilige 80-Minuten-Einheit auf der Rolle hinter mir. :Lachen2:

Coles 05.01.2011 19:04

Zitat:

Zitat von Ace2Pinky (Beitrag 515276)
Volltreffer :Cheese:

allerdings Gesundheit und Training und nicht Frau und Freund ;)

Das hatte ich mir allerdings auch schon gedacht:Lachanfall:

So, ich bin gleich mutig und werde mich zu einer ReKom-Einheit auf die Rolle schwingen. Austesten wie es geht. Ja, ich weiß, der Bindehautentzündung macht das nichts. Aber der grippale Infekt hat mich vom Rollentraining die letzten Tage auch noch abgehalten und dem will ich jetzt zeigen was ne Harke ist:Cheese:

Wenzel 05.01.2011 19:45

So nach meiner "wohlverdienten" Winterpause gehts nun auch bei mir wieder los. War also heute mal wieder laufen .... arschkalt!!! Und sau glatt noch alles bei uns ... aber egal, die 11,4 km gingen trotz Winterspeck noch runter wie Butter im gemäßigten Tempo natürlich :O
Radfahren geht hier leider noch gar nicht, nicht mal mit dem MB. Aber die Tage soll es ja bis zu 13°c werden, da wird hoffentlich der ganze Schnee und Eis weggehen ...

Aerml 05.01.2011 20:37

Muss mein Gejammere relativieren - 2,5h aufm MTB waren heut drin, auf schnee- & eisbedeckten Radwegen versteht sich. Leider hat nach 2h mein Flea den Geist aufgegeben ... im Dunkeln nach Hause zu fahren is meistens nicht so lustig, hatte aber Glück ;)

KingMabel 06.01.2011 00:04

War das anstrengend!

Kässpätzle 06.01.2011 00:18

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 515323)
... im Dunkeln nach Hause zu fahren is meistens nicht so lustig, hatte aber Glück ;)

Schön :)

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 515435)
War das anstrengend!

Was? Den Beitrag zu schreiben :Gruebeln:

topre 06.01.2011 00:20

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 515439)
Was? Den Beitrag zu schreiben :Gruebeln:

Der king meint sicher Spinning - ja das kann anstrengend sein. Zumindest habe ich es so in Erinnerung - ist aber fast 10 Jahre her...

KingMabel 06.01.2011 10:57

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 515444)
Der king meint sicher Spinning

Ja!
Ich bin in den 3 Jahren in denen ich nun wieder Rad fahre nicht einmal aus dem Sattel gegangen! Und die Tante gestern wollte das ja alle 8 Wiederholungen! :Lachanfall:
Getropft wie ein Kieslaster (Ich, nicht Sie ;) ), Puls war nachher schon recht hoch, aber sofort beim Ausfahren wieder alles im Lot.

Werde ich mir wohl noch ein oder zwei mal zu gemüte führen denke ich und dann entscheide ich ob das für mein Training sinnvoll ist oder nicht.

topre 06.01.2011 11:04

Wie gesagt, pass einfach auf, dass du nicht zu hochpulsig unterwegs bist, dann passt das gut. Das mit dem "Aus-den-Sattel-gehen" wundert mich aber. Du wohnst nicht wirklich im totalen Flachland -gibts bei euch keine Steigunge? Oder krubelst da so hoch?

KingMabel 06.01.2011 11:42

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 515522)
Wie gesagt, pass einfach auf, dass du nicht zu hochpulsig unterwegs bist, dann passt das gut. Das mit dem "Aus-den-Sattel-gehen" wundert mich aber. Du wohnst nicht wirklich im totalen Flachland -gibts bei euch keine Steigunge? Oder krubelst da so hoch?

Bei 19% bin ich sitzen geblieben. Das mit dem Aufstehen macht mich fertig...

Wenzel 07.01.2011 00:51

Heute 4 Stunden Sauna gehabt, mega geil :-)

Zeus15831 07.01.2011 07:17

ich übe mich im moment im Hindernislauf. 10 Km über Eis, Pfützen, Glatteis und trockenen Belag!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.