triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Skunkworks 30.10.2009 16:56

Mal wieder Zeit um dem Sinn des Threads zu huldigen und einen Off Topic Beitrag erstellen:

Montag Teile für die Reparatur des Autos geholt. Donnerstag in die Werkstatt gebracht, Abends abgeholt. Leider haben die hinteren Bremsscheiben nicht gepasst. Ich also wieder zum Ersatzteilhändler, der mir versichert, dass die noch nie andere Teile verkauft hätten. Nach kurzer Diskussion hamse die Karre auf die Bühne gefahren und ein Rad abgeschraubt. Und siehe da: Es war so wie mir der Mechanikus erzählt hat. Dann hamse neu bestellt, mir eine Rückzahlung gemacht und ich kann die Dinger nachher abholen. Alles kein Problem aber die Rennerei habe ich trotzdem. Und in die Werkstatt muss ich auch noch mal.

Schönes WE

neonhelm 30.10.2009 22:39

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 298676)
Doof nur, dass er im Moment auch noch schneller läuft als ich:Cheese:

Nicht nur das: Ich fahr auch noch schneller Rad... :Cheese:

Aber ich bin mir sicher, ihr werdet mich am 8. ganz schön jagen.

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 298680)
Und in die Werkstatt muss ich auch noch mal.

Warum macht man sowas: Entweder ich lass es gleich die Werkstatt machen oder ich mach's selbst. :confused:

Phoebe 01.11.2009 21:58

Ich frag mich ja schon seit längerem ob es jetzt kucken oder gucken heißt, weil es einige mit "k" schreiben komm ich mir mit meinem "g" immer dumm vor :(

Deshalb hab ich jetzt meine Faulheit überwunden und es mal gegoogelt und siehe da:

Zitat:

Tatsächlich gibt es beide Wörter: gucken und kucken. Mit k wird die norddeutsche Variante des Wortes gesprochen. In die hochdeutsche Sprache ist jedoch die mitteldeutsche Variante (gucken) aufgenommen worden. Und in der süddeutschen Mundart wird auch ein deutliches [g] gesprochen (“gugg amol”)
Also ist es wirklich ganz egal :Lachen2:

endorphi 01.11.2009 22:19

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 299410)
Ich frag mich ja schon seit längerem ob es jetzt kucken oder gucken heißt, weil es einige mit "k" schreiben komm ich mir mit meinem "g" immer dumm vor :(

Deshalb hab ich jetzt meine Faulheit überwunden und es mal gegoogelt und siehe da:

Also ist es wirklich ganz egal :Lachen2:

nee is es net, ich komm aus Mitteldeutschland und deshalb muss es mit g sein, darauf besteh ich. Was die Friesen da oben so machen, keine Ahnung..........:Huhu:

Danny 02.11.2009 09:03

Wenn ich Phoebes Herkunft richtig deute "44 Min. von DA", dann kommt sie ja auch aus unserer Ecke und dann heißt es selbstverständlich

GUCKEN!!!

Soviele aus Darmstadt & Umgebung..unglaublich :Cheese:

Skunkworks 02.11.2009 09:50

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 299535)
Wenn ich Phoebes Herkunft richtig deute "44 Min. von DA", dann kommt sie ja auch aus unserer Ecke und dann heißt es selbstverständlich

GUCKEN!!!

Soviele aus Darmstadt & Umgebung..unglaublich :Cheese:

Sie hat aber nicht geschrieben, womit die 44min gemessen sind. Zu Fuß, Auto? Bei einer Concorde wäre sie knapp auf den Azoren...

Phoebe 02.11.2009 15:13

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 299423)
deshalb muss es mit g sein, darauf besteh ich. :Huhu:

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 299535)
dann heißt es selbstverständlich

GUCKEN!!!

Also gut, dann GUCKEN wir also !!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

und die ollen Nordlichter kucken halt :Lachanfall:

Phoebe 02.11.2009 15:20

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 299553)
Bei einer Concorde wäre sie knapp auf den Azoren...

Auf den Azoren? :Gruebeln:

Also das nächste Mal wenn du so was sagst, dann ist es deine Pflicht ein Bild wie dieses

mitzuposten :Liebe:

:Huhu:

PS. und danke, jetzt hab ich wieder Fernweh :Weinen:

PippiLangstrumpf 02.11.2009 18:26

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 299751)
PS. und danke, jetzt hab ich wieder Fernweh :Weinen:

Du kannst eh nicht weg. Oder willst Du Deine kleinen Mitbewohner alleine lassen? :Nee:

Phoebe 02.11.2009 19:09

Naja, wenn ich nächstes Jahr in Urlaub fahre, dann machen die Kleinen Ferien bei Oma und Opa :Lachen2:

PippiLangstrumpf 02.11.2009 19:33

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 299838)
Naja, wenn ich nächstes Jahr in Urlaub fahre, dann machen die Kleinen Ferien bei Oma und Opa :Lachen2:

Du schiebst die beiden ab? :Nee:

Phoebe 02.11.2009 19:35

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 299855)
Du schiebst die beiden ab? :Nee:

Klar, wenn ich in Urlaub fahre natürlich :)

Ich finde da nix schlimmes bei. Mein Papa war von den beiden auch ganz begeistert :Lachen2:

Wie machst du das denn mit deinen Kleinen, wenn du in Urlaub fährst? :confused:

PippiLangstrumpf 02.11.2009 19:39

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 299859)
Klar, wenn ich in Urlaub fahre natürlich :)

Ich finde da nix schlimmes bei. Mein Papa war von den beiden auch ganz begeistert :Lachen2:

Wie machst du das denn mit deinen Kleinen, wenn du in Urlaub fährst? :confused:

Meine Kleinen? :Gruebeln:

Phoebe 02.11.2009 19:40

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 299860)
Meine Kleinen? :Gruebeln:

Du hast keine Kleinen? Das ist aber traurig :Traurig:

PippiLangstrumpf 02.11.2009 19:45

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 299861)
Das ist aber traurig :Traurig:

Weder für mich noch für die nicht vorhandenen Kleinen :Lachen2:

Phoebe 02.11.2009 19:57

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 299863)
Weder für mich noch für die nicht vorhandenen Kleinen :Lachen2:

Echt??

Also ich muss ganz ehrlich sagen, als meine Häschen vor 2 (3) Jahren gestorben sind, da ist für mich was ganz arg kaputt gegangen.
Ich kam mir immer so mega alleine vor :(

Seitdem ich Pepe habe bin ich viel glücklicher als früher, endlich ist wieder jemand da, der sich freut, wenn ich nach Hause komme, jemand, den ich bedingungslos lieben kann ohne dass ich eine mega mäßig reingewürgt bekomme irgendwann. Jemand, der mich braucht und den ich umsorgen kann. :Liebe:
Mir hat das super stark gefehlt und seitdem Jill auch noch eingezogen ist, geht es mir irgendwie super gut und alles ist perfekt (naja, fast, wenn meine Gesundheit noch besser werden würde, dann wäre echt alles perfekt )

neonhelm 03.11.2009 21:11

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es draußen ganz schön windig und nass ist...?

Phoebe 03.11.2009 22:42

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 300297)
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es draußen ganz schön windig und nass ist...?

Weißt du, je nachdem mit wem du zusammen bist, ist das Wetter ganz egal ;)

Klick -->

neonhelm 03.11.2009 22:45

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 300340)
Weißt du, je nachdem mit wem du zusammen bist, ist das Wetter ganz egal ;)

Klick -->

Stimmt. Ich allein mit drei Frauen. Das das war prima. :Lachen2:

Phoebe 03.11.2009 22:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 300341)
Stimmt. Ich allein mit drei Frauen. Das das war prima. :Lachen2:

Du alter Schwerenöter :Cheese:

neonhelm 03.11.2009 22:52

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 300344)
Du alter Schwerenöter :Cheese:

Ich kann dir sagen, als die Mädelz angezogen haben, war ich schwer in Not. :Lachen2:

Phoebe 03.11.2009 22:57

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 300351)
Ich kann dir sagen, als die Mädelz angezogen haben, war ich schwer in Not. :Lachen2:

Bei drei Stück kann ich mir das lebhaft vorstellen :Cheese:

Phoebe 04.11.2009 20:14

Heute morgen dachte ich noch oh je, ich werd krank :(
Gestern abend schon Husten und Fieber und heute hab ich mich einfach nochmal rumgedreht und bin erst gar nicht aufgestanden, erst so gegen Mittag.

Dann hatte ich noch einen wichtigen Termin und ich hab schon das Schlimmste befürchtet, aber was war?
Es ist klasse gelaufen, jetzt muss nur noch in 10 Tagen alles klappen :)

Hab ich euch schon gesagt wie unglaublich glücklich ich zur Zeit bin? :Lachen2: :Liebe:

endorphi 04.11.2009 21:16

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 300805)

Hab ich euch schon gesagt wie unglaublich glücklich ich zur Zeit bin? :Lachen2: :Liebe:

Du erwähntest es schon mal kurz.

Phoebe 04.11.2009 21:22

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 300834)
Du erwähntest es schon mal kurz.

Ach echt :confused: , hups, ich glaube ich werde alt :Lachen2:

Wie war denn dein Tag? :)

endorphi 04.11.2009 21:37

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 300835)
Ach echt :confused: , hups, ich glaube ich werde alt :Lachen2:

Wie war denn dein Tag? :)

Mein Tag an sich war nicht schlecht, schlage mich aber schon seit einer Weile mit Dauerkopfschmerzen herum die heute besonders übel waren.
Außerdem war ich eben noch mit meiner Tochter beim Zahnarzt, frag lieber nicht.............

Phoebe 04.11.2009 22:05

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 300840)
Mein Tag an sich war nicht schlecht, schlage mich aber schon seit einer Weile mit Dauerkopfschmerzen herum die heute besonders übel waren.
Außerdem war ich eben noch mit meiner Tochter beim Zahnarzt, frag lieber nicht.............

Oh je, die arme Maus :Traurig:

Ich muss auch demnächst zum Zahnarzt, ich hab die letzten Termine immer abgesagt, weil ich genau weiß dass es diesmal wieder super mega weh tun wird :Traurig:

Also irgendwie höre ich das immer öfter, dass auch gerade viele Männer Kopfschmerzen haben.
Hast du dich mal genauer untersuchen lassen?

endorphi 04.11.2009 22:14

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 300858)
Oh je, die arme Maus :Traurig:

Ich muss auch demnächst zum Zahnarzt, ich hab die letzten Termine immer abgesagt, weil ich genau weiß dass es diesmal wieder super mega weh tun wird :Traurig:

Also irgendwie höre ich das immer öfter, dass auch gerade viele Männer Kopfschmerzen haben.
Hast du dich mal genauer untersuchen lassen?

hab schon das volle Programm hinter mir, Gehirntumor per Kernspin ausgeschlossen, Augenarzt, Rücken und eigentlich alles einrenken lassen, nix hat geholfen.
Ein Bekannter von mir ist Heilpraktiker, seit ich bei ihm in Behandlung bin wird es tageweise besser, aber so richtig dauerhaft ist das auch nicht. Das geht jetzt schon über ein Jahr und ist extrem nervig, so langsam gehen mir und auch den Ärzten die Ideen aus.

Phoebe 04.11.2009 22:23

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 300864)
hab schon das volle Programm hinter mir, Gehirntumor per Kernspin ausgeschlossen, Augenarzt, Rücken und eigentlich alles einrenken lassen, nix hat geholfen.
Ein Bekannter von mir ist Heilpraktiker, seit ich bei ihm in Behandlung bin wird es tageweise besser, aber so richtig dauerhaft ist das auch nicht. Das geht jetzt schon über ein Jahr und ist extrem nervig, so langsam gehen mir und auch den Ärzten die Ideen aus.

Oh je, das ist wirklich alles super nervig, da kann ich sogar mitreden :(

Bei mir sind es die Blutwerte. Die sind seit Jahren rotz schlecht (also die Entzündungswerte) und kein Arzt findet etwas :Nee:

Ich drück dir dei Daumen,d ass es bald wieder ganz gut oder zumindest sehr viel besser ist. Kopfschmerzen sind schon was ekliges :(

PS. Ich hatte gerade einen Dreier mit Pepe und Jill :Lachen2:

endorphi 04.11.2009 22:39

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 300870)
Oh je, das ist wirklich alles super nervig, da kann ich sogar mitreden :(

Bei mir sind es die Blutwerte. Die sind seit Jahren rotz schlecht (also die Entzündungswerte) und kein Arzt findet etwas :Nee:

Ich drück dir dei Daumen,d ass es bald wieder ganz gut oder zumindest sehr viel besser ist. Kopfschmerzen sind schon was ekliges :(

PS. Ich hatte gerade einen Dreier mit Pepe und Jill :Lachen2:

Du kleines schweinchen...............:Cheese:

Phoebe 04.11.2009 22:52

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 300881)
Du kleines schweinchen...............:Cheese:

:cool:

Phoebe 05.11.2009 19:57

@Rälph:

du hattest echt Recht, ich habs gestern nochmal nachgehört.

Was mal wieder beweist, dass man nicht alles glauben sollte, was im Internet steht :Nee:

Ich änder gleich mal meine Sig .......

*wie peinlich* :(

Helmut S 05.11.2009 19:59

Ich oute mich jetzt mal und habe nicht(!) vorher gegoogelt: Was zum Teufel ist "finkeln"? Und kann man das auch vorwärts oder seitwärts machen? :confused:

garuda 05.11.2009 20:17

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 301364)
Ich oute mich jetzt mal und habe nicht(!) vorher gegoogelt: Was zum Teufel ist "finkeln"? Und kann man das auch vorwärts oder seitwärts machen? :confused:

:Gruebeln: ich glaube ja, man(n) kann es auch vorwärts oder seitwärts, aber ob er es kann, darum ging es nicht, er soll es nicht :Cheese:

Helmut S 05.11.2009 20:19

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 301369)
:Gruebeln: ich glaube ja, man(n) kann es auch vorwärts oder seitwärts, aber ob er es kann, darum ging es nicht, er soll es nicht :Cheese:

Ja, soll man dann auch nicht vorwärts oder seitwärts finkeln - auch wenn man es könnte? Und was ist mit im Kreis finkeln?

Phoebe 05.11.2009 20:21

Hmm, also eigentlich sollte man nur nicht vorwärts und rückwärts finkeln.
Im Kreis darf man es glaube ich schon machen und seitwärts wohl auch.
Glaube ich zumindest :Gruebeln:

Turtle 05.11.2009 20:21

das WWW sagt dazu:

Ursprünglich entstanden aus einer Mischung aus "Fummeln", "******" und "Pinkeln", kann "Finkeln" entweder genau jedes dieser drei Verben bedeuten oder aber einen Vorgang, der die drei in irgendeiner Form miteinander verbindet oder aber auch etwas völlig anderes, vgl. Pimperanto und Knurschen.

Helmut S 05.11.2009 20:22

Immerhin :Cheese: Ich würde jetzt für den Anfang mal gerne im Kreis finkeln. Dazu habe ich aber noch eine Frage: Wie finkelt man richtig? :Cheese:

Phoebe 05.11.2009 20:24

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 301375)
Dazu habe ich aber noch eine Frage: Wie finkelt man richtig? :Cheese:

Hmm, das weiß ich eigentlich gar nicht, denn wenn ich wüßte wie es richtig geht, dann müsste ich aufpassen, dass ich die Regel mit dem rückwärts und vorwärts nicht breche. Da ich das aber nicht weiß kann ich auch nichts falsch machen :Cheese:

garuda 05.11.2009 20:26

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 301372)
Ja, soll man dann auch nicht vorwärts oder seitwärts finkeln - auch wenn man es könnte? Und was ist mit im Kreis finkeln?

alles ist möglich, probier es aus :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.