![]() |
Zitat:
https://www.laekh.de/heftarchiv/ausg...eitung-tut-not Ein Highlight: Zitat:
|
Zitat:
Darauf verweist qbz auf eine öffentlich einsehbare Graphik des Statistischen Bundesamts. Darauf wirfst Du ihm vor, an einer ernsthaften Diskussion sei ihm nicht gelegen. Spannend :Blumen: |
Zitat:
"Die Beiträge in der Rubrik „Ansichten & Einsichten“ geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder." Der Link gibt NICHT die Meinung der Landesärztekammer wieder. |
Zitat:
|
Zitat:
1. Die so genannten "Pull-Faktoren" ist ein Erfindung von rechts-außen. Es gibt keinerlei Erkenntnisse, dass daran etwas dran ist. 2. Die meisten Vergewaltigungen passieren in der Familie und im erweiterten Bekanntenkreis. Die Vergewaltigung durch die "schwarzen Mann im Park" ist in der Kriminalstatistik doch eher eine Ausnahme. Die Annahme, man könne Vergewaltigungen einschränken, indem man mehr Ausländer abschiebt, ist einfach falsch. 3. Unser Grundgesetz sieht keine "Leitkultur" vor. Dies ist ebenfalls eine rechts-konservative Erfindung. Wer sollte diese denn auch definieren können. 4. Wer hier lebt, hat sich an unsere Regeln zu halten. Dazu gehört aber auch, dass wir diese Menschen eben nach unseren Regeln behandeln. Zuwanderer werden sich am ehesten an unsere Regeln halten, wenn man ihnen eine Perspektive gibt. |
Zitat:
Weil Du aber die AfD ins Spiel bringst: Solche Probleme hat meines Wissens die AfD in keiner Weise zu verantworten; in meinen Augen hat die AfD den deutlich normaleren Umgang mit sexuellen Minderheiten. Sie haben eine lesbische Vorsitzende, machen aber kein Staatsakt draus und reden nichts ständig über das Thema und bauschen es nicht über gebühr auf - ist eben Normalität bzw. Privatsache eines jeden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kurzer schwank aus dem wahren Leben. Zuständige Behörde für Abschiebungen sind die Landesaufnahmebehörden. Diese haben allerdings nur eingeschränkte oder gar keine Vollzugsrechte außerhalb des eigenen Bundeslandes. Das bedeutet zB für uns, dass wenn jemand der hier in Ostfriesland untergebracht ist, nach Frankreich (Dublin Abschiebung) abgeschoben wird, läuft das ganze über das Saarland. Das Saarland verweigert der niedersächsischen LAB Vollzugsrechte, so dass zwei Beamte der nds Landespolizei aus Ostfriesland die Reise bis ins Saarland begleiten müssen und damit 2 komplette Tage weg sind für den Regeldienst, der wiederum durch andere aufgefangen werden muss. Von Kosten für Unterbringung usw. reden wir erst einmal gar nicht. |
Aber dieser Aufwand wurde doch weder durch Scholz noch durch die Grünen eingeführt oder?
Klar sind die aktuell in der Verantwortung, aber eine Regierung fängt ja meist nicht auf der grünen (Wortspiel) Wiese an sondern mit dem Bestehenden. |
Vllt sollte sich jeder einfach mal fragen, ob es Menschen "zweiter oder dritter Klasse" gibt? Wer diese Frage verneint und auch verneinen kann ist ein Mensch. :)
:Blumen: Schönen Samstagabend allen :Blumen: |
Danke Michi!
Die AfD braucht garnichts zu tun... https://www.focus.de/politik/deutsch...259573944.html :Maso: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zur Richtigstellung:
Zitat:
Du hast geschrieben: Zitat:
Zitat:
|
Ein bisschen Wanderwitz scheint mir gerade mal wieder mehr als angemessen:
INTERVIEW AFD-VERBOT Ex-Ostbeauftragter Marco Wanderwitz: "Im brennenden Haus nützt es nichts, mit den Brandstiftern zu reden" Schön, dass es auch noch Vernünftige in der CDU gibt! PS: Der allseits beliebte Volksverpetzer sieht's ähnlich: "Freunde, ihr braucht kein Wort mit AfD-Politikern oder ihren Anhängern wechseln. Ihr müsst sie nicht ernst nehmen. Ihr könnt sie sofort blocken. Sie werden euch ins Gesicht lügen, beleidigen, bedrohen, ihre Parolen runterbeten & alles leugnen, was sie wollen. Ihr könnt ihnen nichts erklären & sie nicht überzeugen. Sie sehen euch als nur Feinde, die vernichtet und mundtot gemacht werden müssen. Spart euch eure Lebenszeit und gebt ihnen keine Plattform. Sprecht über sie und ihre Lügen. Niemals mit ihnen." PPS: Volksverpetzer, ein gemeinnütziger Anti-Fake-News-Blog, hat diese Petition gestartet und richtet sie an den Bundesrat. Prüft ein AfD-Verbot! |
Zitat:
|
Ich gehöre ja auch eher zu der Fraktion, die der Meinung ist: Sobald eine reelle Chance besteht, dass ein AfD Verbotsantrag Erfolg hat, wird er eingebracht werden. Schon alleine um einen politischen Gegner von der Bühne zu verbannen.
Ich hoffe nach den Recherchen von correctiv.org aber schon, dass da jetzt mal etwas Dampf dahinter kommt. Kernproblem is m.E. ja, dass es Anhaltspunkte, die für eine tatsächliche Möglichkeit der Durchsetzung demokratiefeindlicher Positionen sprechen, geben muss. Dieses Problem hatte man ja beim zweiten NPD Verbotsverfahren. Die Sache, über die da corrective.org berichtet hat, erinnert mich nun schon sehr an die Wannseekonferenz. Alter, Alter, … phu. :Blumen: |
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=baLnDR_WJOE Hört sich für mich als Nichtjuristen plausibel an. |
Die Polizei schildert die Abläufe an der Fähre bei der Ankunft von Habeck heute etwas anders als sie die Medien deutschlandweit am Tag der Demo vermittelt haben.
Die Teilnehmer der Protestaktion in Schlüttsiel vergangene Woche haben nach Einschätzung der Polizei nicht versucht, die Fähre mit Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) an Bord zu stürmen. Die Beamten versuchen nun, die "Störer" der ansonsten friedlichen Aktion zu ermitteln. |
Zitat:
Mittlerweile bin ich dafür das Internet stärker zu beschränken. Technisch könnte man das so umsetzen, dass es der algorithmengetriebene User nicht merkt. Soziale Medien stellen ein großes Problem dar. Ebenso bin ich für ein Verbot der AfD, falls hinreichend Aussicht auf Erfolg. |
xxxxxxxx
|
Zitat:
Die sicherste Form mit dieser Partei umzugehen, ist, sie nicht zu wählen. Das können wir selbst und niemand als wir selbst sind dafür zuständig. |
Zitat:
Man hat es hier der AfD auch leicht gemacht. Auch. wenn das viele nicht hören wollen. Die besten Propagandisten der AfD sind m.E. nicht deren eigene Leute. Und jetzt geht die gleiche Masche weiter. Jetzt muss der Mob doch Abstand nehmen. Warum gibt man denen nicht einfach die Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen. Ich hielte das für deutlich erfolgsversprechender. Wir können doch nicht ernsthaft glauben, dass wir der Bevölkerung das Denken und Entscheiden abnehmen sollten. Das hat uns genau da hingeführt, wo wir jetzt stehen. Und wir ändern die Strategie nicht :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Was ich auf den Videos selbst mit eigenen Augen gesehen habe, genügt mir, um die Aktion an der Anlegestelle komplett abzulehnen. Geht’s noch?
Einen demokratisch gewählten Vertreter unserer Gesellschaft darf man in seinem Privatleben auf gar keinen Fall so bedrängen, dass die Polizei mit Pfefferspray eingreifen und die Fähre aus Sicherheitsgründen umkehren muss. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das offizielle Parteiprogramm der AfD rechtfertigt nicht unbedingt ein Verbot dieser Partei. Auch die Wähler dieser Partei sind nicht alle rechtsextrem oder verfassungsfeindlich. Jedoch gibt es einen Kern an Wählern und Machern in dieser Partei, der verfassungsfeindlich und rechtsextrem ist. Dieser Kern verwendet die AfD und ihre Wähler als Vehikel, um an die Macht zu kommen. |
Zitat:
Hier mal eine Aufnahme aus Protester-Seite: https://youtu.be/-uU6a5V4VWM?si=kPrGPyIrXrdsxwoN&t=81 Das bestätigt übrigens auch die Polizei, siehe Anfang des Videos. Chaoten gibt es überall. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |