triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 mit mzungo.org (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16368)

Carlos85 10.01.2011 23:15

Na ich meinte eher so, das immer neuer Schnee kommt, sobald du fertig bist.

War grad nochmal draußen, 22min - 3,8km.

Damit Lauf Nr. 60 erledigt und ab jetzt reicht täglich Laufen für Platin, aber ich denke ich werde noch ein paar "Sicherheitsläufe" doppelt machen, weiß noch nicht ob ich in der BASE Phase täglich laufen will...

felix__w 11.01.2011 06:44

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 517426)
Am Samstag startet ich am Zürcher Neujahrslauf über 12.1km. Die Strecken waren endlich mal schneefrei, die Sonne schien und die Temperaturen waren so mild dass ich 'kurz-kurz' gelaufen bin. Mit den 46:21 bin ich sehr zufrieden.

Hier noch ein Bild dazu:

Felix

Maldini 11.01.2011 06:57

62/100 Frühe Bergansprints

Heute wieder früh raus. Auf dem Plan standen nach dem Einlaufen Bergansprints. Erst war es ein wenig zäh, dann auf einmal lief es richtig rund. Sehr zufrieden.

Dieda 11.01.2011 20:41

Lauf 32: nach vier Tagen Laufpause wegen Wadenproblemen gings heute wieder über Glatteis (Reifglätte) - langsam nervts!!
Außerdem ist mein Nacken-Schulterbereich vermuskelkatert von den gestrigen MTB-Stürzen (Mich hatte es einmal davon sehr hart erwischt)
Doch am Ende der Lauf-Runde hatte ich ca. 3km auf einer ruhigen Nebenstraßen mit einem Sandstreifen in der Mitte. Da bin ich zum ersten kurzen Tempolauf seit Wochen gestartet und konnte 4:25min/km gut halten, ein Anfang :liebe053:

Maldini 11.01.2011 20:51

63/100 Koppellauf

Kurzer Koppellauf nach Frequenzwechseltraining auf der Rolle. Locker 4 km @ 5:30 ausgetrabt. Stand - nebenbei bemerkt - nicht auf dem Trainingsplan.

Carlos85 11.01.2011 21:05

Wenns danach ginge, wär ich erst bei 26 Läufen :)

Ich mach mich jetzt auf den Weg zu Nr. 61

Carlos85 11.01.2011 23:26

Und da bin ich "schon" wieder :Lachanfall:

Was für ein Lauf. Hatte gar nicht so richtig Lust, auf dem Plan stand 60min mit Bergsprints.

Hab dann beschlossen einfach einen Minimumlauf mit 30min zu machen. Hab mir noch 2 Riegel aus dem Regal geholt, warum auch immer, aber nach dem Schwimmen bekomm ich halt meistens den ganzen Tag Hunger.

Also losgetrabt. km1 in 6:10min "oh man, da geht heut nix".
Dann lief es sich aber doch ganz gut ein auf 5:40-5:50 und ich beschloss dann doch zumindest die 60min zu machen und den Plan halbwegs zu erfüllen, aber Bergsprints "ohne mich!".

Am 5km Wendepunkt angekommen "hm, jetzt läufts grad so schön, und ich hab ja meine 2 Riegel dabei falls der Hunger kommt". Also hab ich auf meine 14km Strecke erweitert.

Auf dieser kommt ein weiterer Abzweig mit der Möglichkeit auf 20km Gesamtstrecke. "hm, ich hab im 100/100 Thread ja schon 2x geschrieben das ich Nachts mal was längeres machen will..." "und ich hab ja was zu Essen dabei, der Hunger kommt dann ganz bestimmt!"

Also abgebogen und nach 10km wieder zurück (wäre ich dort weitergelaufen hätte ich eine 27km gehabt, aber das wollte ich dann doch nicht). Das Tempo hat sich mittlerweile auf teilweise unter 5:30 eingependelt und der Puls war erstaunlich niedrig bei 135-145.

Auf dem Rückweg lief ich ein paar km sogar unter 5:20 und ich sah mich bei ca. 1:53 zu Hause. So war es dann auch "halt, gibt ja noch den Winterpokal". Also noch 7min drangehängt.

Am Ende dann exakt 2h und 21,7km :)

Ach ja, die Story hat natürlich auch noch eine Pointe.

Ich hatte ja meine 2 Riegel dabei. FALSCH! Als ich zu Hause ankam, lagen die beiden noch seelenruhig auf dem Schuhregal. Hätte ich das gewusst, wäre ich heute sicherlich nur 10km gelaufen :Lachanfall:

Dieda 11.01.2011 23:32

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 518335)

Ich hatte ja meine 2 Riegel dabei. FALSCH! Als ich zu Hause ankam, lagen die beiden noch seelenruhig auf dem Schuhregal. Hätte ich das gewusst, wäre ich heute sicherlich nur 10km gelaufen :Lachanfall:

Wie geil :Cheese:

Danke für die schöne Gute-Nacht-Geschichte :Blumen:

(hab mir mal Deine Signatur angeschaut: im Mai gibts den Spreewald-Duathlon -nett und preiswert, den mach ich und dann MD Moritzburg und dann Roth :cool: )

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.