triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Hippoman 29.05.2012 12:37

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 755092)
Ich glaube Loew hätte ihn mitgenommen, wenn er Samstag gut gespielt hätte. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Eigentlich ist es auch egal, der dritte Torwart spielt eh nicht. Ich halte aber nicht viel von diesen Vornimminierungen, das hat ein bisschen was von Demontage, wenn es dann nicht reicht.

+1

Ter Stegen find`ich echt super.:cool:
Ich hoffe, dass er dieses Spiel, das ich mir zum Glück nicht antat, gleich vegißt...

Die Ausmusterung von Cacau, der einer meiner Lieblingsspieler beim VFB ist, war irgendwie logisch, wenn man die Rückrunde des VFB betrachtet.
Wem es beim VFB nicht gelingt, in die Stammformation zu kommen, braucht auch nicht zur EM zu fahren.
Mich hat gewundert, dass Jogi ihn überhaupt nominiert hat.;)

Hippoman :cool:

wh1967 29.05.2012 13:37

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 754799)
Das Spiel hat wirklich Null Relevanz gehabt, so eine Mannschaft wird eh nie wieder zusammen spielen. Einzig positiv könnte höchstens sein, dass er gesehen hat, dass Höwedes halt nicht für die Elf taugt, wenn er es denn immernoch nicht wußte....:Nee:

Schmelzer hat sich auch nicht gerade aufgedrängt, aber in so einem Spiel heißt das nicht viel. Problematisch ist nur, dass die Vorbereitung so kurz ist und von der kurzen Zeit haben die Spieler noch ständig frei. Verstehe ich nicht ganz und würde ich in der Situation wohl ändern. Schätze aber, dass es gegen Israel schon anders aussehen wird. Ich hoffe, dass er nicht wirklich zu sehr an Merte glaubt....

Höwedes sehe ich auch nicht in der ersten Elf. Du widersprichst dich aber teilweise. Warum hat das Spiel in Bezug auf die Leistung von Höwedes Relevanz für die Leistung von Schmelzer jedoch nicht?

Vinoman 29.05.2012 14:22

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 755269)
Höwedes sehe ich auch nicht in der ersten Elf. Du widersprichst dich aber teilweise. Warum hat das Spiel in Bezug auf die Leistung von Höwedes Relevanz für die Leistung von Schmelzer jedoch nicht?

Weil ich Höwedes generell für nicht Nationalelf-würdig halte und bei Schmelzer denke, dass er im Prinzip, siehe BVB, das Niveau hat, aber in dem anderen Umfeld aus diversen Gründen sein Potential bisher nicht zeigen konnte ;)

OK, ich weiß, da steckt keine stringente Logik hinter.

Aber wie auch immer setzt Jogi wohl auf Boateng rechts und Lahm links. Wenn das in Leipzig in die Hose geht, könnte Schmelzer noch eine Chance bekommen....

FuXX 29.05.2012 23:29

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 755118)
richtig was ihr sagt.
groß überraschend war eigentlich nichts an der nominierung des 23er kaders. das er reus auch als "neuner" sieht hatte löw ja schon angedeutet. ebenso das für ter stegen und drachsler die zeit noch kommt. bei bender war wohl eher die unzureichende fitness und die großen alternativen das ausschlaggebende argument.
deren zeit wird noch kommen.
für cacao wars das wohl in der mannschaft.
kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal nominiert wird.

Ich weiß gar nicht was diese Reus als Mittelsturmer Geschichte soll. Das hat der in Gladbach seit etwa dem 10ten Spieltag gespielt. Hanke hat hinter ihm gespielt, nicht vor ihm, er war auch der mir den geringsten Defensivaufgaben - natürlich ist der Stürmer!

Bei der ganzen medialen Berichterstattung frag ich mich, ob die sich die Mannschaft die sie alle gelobt haben auch mal angeschaut haben - vielleicht sind die guten Sportjournalisten aber auch gerade im Urlaub. ;-)

IM70.3WI 30.05.2012 19:07

jibbet nen Tippspiel oder so ? Wie bei de BL ?

ironlollo 30.05.2012 20:42

Zitat:

Zitat von IM70.3WI (Beitrag 755922)

Ja, bei uns im Büro :Cheese:

FuXX 30.05.2012 22:32

Zitat:

Zitat von IM70.3WI (Beitrag 755922)

Jetzt schon:
http://www.kicktipp.de/x-athlon/

;)

EDIT: Bezüglich der Spielregeln :
1. Ich hab jetzt für die KO Runde auf "nach 90min" gestellt. Wir können von mir aus auch "nach Verlängerung" nehmen. Ich bin aber strikt gg "nach Elfmeterschießen. Da bin ich leidgeprüft. (Ich hab das 2010 WM Tippspiel verloren, weil ich in einem Spiel 5:4 nach Elferschießen getippt habe und die falsche Mannschaft anfing - es ging 5:3 aus und mein gröter Kontrahent hatte 3:1 getipp (dachte es ginge nicht ins Elferschießen) ;)) Sprich: Das ist mir zuviel Glücksspiel. Ich würde mich allerdings von der Mehrheit überstimmen lassen - wenn auch grummelnd :)
2. Unentschieden hab ich auf 3 bzw. 4 Punkte gestellt. Sprich entweder richtige Tordifferenz oder exaktes Ergebnis. Alternativ geht auch 2/4.

ironlollo 30.05.2012 22:41

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 756027)
Jetzt schon:

;)

1. Ich hab jetzt für die KO Runde auf "nach 90min" gestellt. Wir können von mir aus auch "nach Verlängerung" nehmen. Ich bin aber strikt gg "nach Elfmeterschießen. Da bin ich leidgeprüft. (Ich hab das 2010 WM Tippspiel verloren, weil ich in einem Spiel 5:4 nach Elferschießen getippt habe und die falsche Mannschaft anfing - es ging 5:3 aus und mein gröter Kontrahent hatte 3:1 getipp (dachte es ginge nicht ins Elferschießen) ;)) Sprich: Das ist mir zuviel Glücksspiel. Ich würde mich allerdings von der Mehrheit überstimmen lassen - wenn auch grummelnd :)
2. Unentschieden hab ich auf 3 bzw. 4 Punkte gestellt. Sprich entweder richtige Tordifferenz oder exaktes Ergebnis. Alternativ geht auch 2/4.

Ich wäre in den KO-Spielen für das Ergebnis nach Ablauf der regulären Spielzeit und nicht nach Verlängerung und / oder Elfmeterschießen.

FuXX 30.05.2012 22:47

Na dann sind wir ja einer Meinung.

Ich hoffe es melden sich viele an :)

ironlollo 30.05.2012 22:50

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 756035)
Na dann sind wir ja einer Meinung.

Ich hoffe es melden sich viele an :)

Noch kann es ja etliche Gegenstimmen geben. Oder ist die Frist dafür JETZT abgelaufen? :Cheese:

Red-Fred 30.05.2012 23:53

Jetzt sind wir zu dritt :Huhu:
Bin übrigens auch für die 90 min. Regel;)

Oli68 31.05.2012 07:01

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 756030)
Ich wäre in den KO-Spielen für das Ergebnis nach Ablauf der regulären Spielzeit und nicht nach Verlängerung und / oder Elfmeterschießen.

+1

:Huhu:

zu viert

thunderlips 31.05.2012 07:39

dabei
und
pro 90min Regel

Icey 31.05.2012 09:49

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 756097)
dabei
und
pro 90min Regel

+1 :)

kupferle 31.05.2012 11:22

dabei!:Huhu:

Hab auch schon den ersten Spieltag getippt:)

Cruiser 31.05.2012 11:32

Dabei :Huhu:

Hippoman 31.05.2012 12:41

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 756027)
Jetzt schon:

;)

Der Sieger des WM-Gewinnspiels 2010 ist auch dabei.:cool:

FinP 31.05.2012 18:58

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 756294)
Der Sieger des WM-Gewinnspiels 2010 ist auch dabei.:cool:

Mit dem zweiten Platz werde ich auch zufrieden sein.

toursieger 31.05.2012 19:53

Denkt dran, dass vorm ersten Spieltag auch die Bonusfragen getippt werden müssen.

TriFra 31.05.2012 22:10

Bayern Taktik

Das Länderspiel ist ja heute der absolute Kracher. Ich hätte an Jogis Stelle noch mehr Vize Bayern mitgenommen weil die so einen Super Fussball spielen.

Oli68 01.06.2012 06:35

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 756566)
Das Länderspiel ist ja heute der absolute Kracher. Ich hätte an Jogis Stelle noch mehr Vize Bayern mitgenommen weil die so einen Super Fussball spielen.

Das würde er vermutlich gerne machen. Leider stehen ihm nicht mehr deutsche Spieler zu Verfügung. Immerhin kam in der 86. Minute der erste Spieler des souveränen nationalen Doublegewinners. Dann aber selbstverständlich der, der während der Saison am wenigsten gespielt hat. :Nee:

FinP 01.06.2012 07:44

Eigentlich fand ich die beiden Länderspiele ganz gut.
Die Niederlage gegen die Schweiz hat richtig schön die völlig übertriebene Euphorie eingebremst, der Sieg gegen Israel gezeigt, dass die Elf nicht in Top-Form ist. Daraus kann man aber gerade schließen, dass die Elf deutlich mehr kann!

Erinnert Euch mal knapp 10 Jahre zurück, da hat die Elf genauso gespielt, war aber da am Rande ihrer Möglichkeiten. Jetzt spielt sie so und alle wissen - heute war es nichts.

Mich stimmt das für die EM positiv.
Außerdem ist es so doch richtig spannend - es kann alles passieren:
Verdienter Europameister, Europameister mit Glück, verdient in Vorrunde ausgeschieden, mit Pech ausgeschieden.

Wenn man das so betrachtet, dann ist die Chance, Europameister zu werden bei 50%! :Cheese:

kupferle 01.06.2012 07:51

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 756645)
Eigentlich fand ich die beiden Länderspiele ganz gut.
Die Niederlage gegen die Schweiz hat richtig schön die völlig übertriebene Euphorie eingebremst, der Sieg gegen Israel gezeigt, dass die Elf nicht in Top-Form ist. Daraus kann man aber gerade schließen, dass die Elf deutlich mehr kann!

Erinnert Euch mal knapp 10 Jahre zurück, da hat die Elf genauso gespielt, war aber da am Rande ihrer Möglichkeiten. Jetzt spielt sie so und alle wissen - heute war es nichts.

Mich stimmt das für die EM positiv.
Außerdem ist es so doch richtig spannend - es kann alles passieren:
Verdienter Europameister, Europameister mit Glück, verdient in Vorrunde ausgeschieden, mit Pech ausgeschieden.

Wenn man das so betrachtet, dann ist die Chance, Europameister zu werden bei 50%! :Cheese:

war es nicht 2006 als es in der Vorbereitung eine saubere Klatsche gegen Italien gab und alle geschumpfen haben?

Ich seh das alles ganz positiv und glaub dass es ein gutes Turnier wird.

Deutschland holt den Pott!:)

ironlollo 01.06.2012 08:04

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 756647)
Deutschland holt den Pott!:)

Nö! :cool:

kupferle 01.06.2012 09:39

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 756652)
Nö! :cool:

doch:cool: :Cheese:

ironlollo 01.06.2012 09:47

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 756715)
doch:cool: :Cheese:

Zum Glück werden Wunsch und Wirklichkeit bei Dir nicht übereinstimmen. Bei mir aber schon :Cheese:

kupferle 01.06.2012 10:06

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 756720)
Zum Glück werden Wunsch und Wirklichkeit bei Dir nicht übereinstimmen. Bei mir aber schon :Cheese:

wer solls denn dann sein?:confused: ;)

ironlollo 01.06.2012 11:47

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 756731)
wer solls denn dann sein?:confused: ;)

Mir fallen da spontan 15 Teams ein ;)

Goldie 01.06.2012 12:06

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 756566)

Und was macht eigentlich Podolski noch immer in der Mannschaft?

Traurig zuzusehen, wie der Trainer verkommt, der uns mal überrascht hat durch Experimente, die zwar - gemessen am Endergebnis - nicht so erfolgreich waren wie erhofft, aber dem ganzen Land Spaß machten. Nun ist er zum beharrenden, konservativen Erfolgsgetriebenen geworden ist, die Stimmung ist wieder wie in den 90ern.

Hippoman 01.06.2012 12:28

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 756788)

Auch wenn jetzt einige bestimmt einen Lachanfall bekommen...:Huhu:

Mein Tipp ist die Squadra Azzura.:cool:

Nach dem schmählichen Ausscheiden bereits in der Vorrunde bei der WM 2010 brennt das Team um Andrea Pirlo und meinem Lieblingsspieler Gianluigi Buffon (:cool: ) auf Wiedergutmachung.

Das deutsche Team wird höchstens Vize...;)

Vinoman 01.06.2012 12:35

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 756788)

Der einzige realistische Kandidat ist aber Spanien, das mE klar in der Favoritenrolle ist.

Deutschland hat leider zZ noch mehr Spieler die vermutlich zum Turnierstart nicht bei 100% sind als einem bei der Vorrundengruppe recht sein kann. Wenn sich das positiv entwickelt und etwas Glück hilft dabei, kann die Mannschaft in der zweiten Turnierhälfte sein Potential hoffentlich ausschöpfen. Und dann ist auch Spanien zu schlagen.

Vinoman 01.06.2012 12:59

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 756807)
Auch wenn jetzt einige bestimmt einen Lachanfall bekommen...

Nach dem schmählichen Ausscheiden bereits in der Vorrunde bei der WM 2010 brennt das Team um Andrea Pirlo und meinem Lieblingsspieler Gianluigi Buffon (:cool: ) auf Wiedergutmachung.

Ist ja wieder typisch: das Nilpferd tippt auf die unsympathischste Mannschaft :Nee: Kriegste dafür Geld :Huhu:

kupferle 01.06.2012 13:08

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 756807)
Auch wenn jetzt einige bestimmt einen Lachanfall bekommen...:Huhu:

Ist Buffon schon sicher?Bei dem haben se doch 1,5 mios gefunden, die aus dem Wettskandal stammen.Der soll anscheinend vorgeladen werden!

Hippoman 01.06.2012 13:35

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 756824)
Ist ja wieder typisch: das Nilpferd tippt auf die unsympathischste Mannschaft :Nee: Kriegste dafür Geld :Huhu:

2006 gab´s ein paar Cent...:Huhu:
Ich war der einzige , der vor Tunierbeginn auf die Squadra Azzurra tippte.:cool:

Cari saluti :Huhu:

mimasoto 01.06.2012 13:43

Hummels saß die gesamte Spielzeit auf der Ersatzbank. Und Mertesacker spielt der 4 Monate nicht gespielt hat, und wir mit Hummels einen starken Verteidiger haben der auch besser als Boateng ist , ich bin kein BVB Fan DAS VERSTEHE ICH NICHT :Nee: :Nee:

Vinoman 01.06.2012 14:12

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 756854)
Hummels saß die gesamte Spielzeit auf der Ersatzbank. Und Mertesacker spielt der 4 Monate nicht gespielt hat, und wir mit Hummels einen starken Verteidiger haben der auch besser als Boateng ist , ich bin kein BVB Fan DAS VERSTEHE ICH NICHT :Nee: :Nee:

Ist aber leichter zu verstehen als Deine kommaarmen Satzkonstruktionen ;)

Merte hat einfach bei zwei Turnieren mehr oder weniger sicher gestanden und bringt so viel internationale Erfahrung mit, wie in der restlichen Abwehr nur Lahm.
Hummels hat leider immer noch Probleme sich auf das System der NM einzustellen und ist international noch recht grün.

Individuell hat Hummels sicher Vorteile, aber Löw setzt lieber auf Routine und Bewehrtes. Wenn das aber gegen Portugal schief geht, wird Hummels seine Chance bekommen.

noam 01.06.2012 15:56

ich verstehe dieses ganze bla bla um internationale erfahrung nicht, wieso sollten die leute anders spielen als im ligabetrieb?

naja, wir werden sehn was am ende dabei rumkommt. ich finde es nur schade dass es bei löw selten ums leistungsprinzip geht, sondern spieler eher ein stein im brett haben die schon mal irgendwann etwas geleistet haben...

(wobei er damit bei poldi und klose ja schon mal richtig gut gelegen hat)

FinP 01.06.2012 20:04

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 756967)
ich verstehe dieses ganze bla bla um internationale erfahrung nicht, wieso sollten die leute anders spielen als im ligabetrieb?

Das hat sich Kloppo in der Vorrunde der CL auch gedacht...

FuXX 02.06.2012 07:52

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 757045)
Das hat sich Kloppo in der Vorrunde der CL auch gedacht...

Und er hatte recht.

Bis auf ein Spiel hat Dortmund gut gespielt. Die haben nur das Tor nicht getroffen. Das ging denen zu der zeit in der Liga aber fast genau so.

Es ist sicher nicht schwieriger Marseille zu schlagen als Bayern. Hat halt einfach nicht geklappt, ist nicht das erste mal, das die stärkste Mannschaft einer cl Gruppe ausscheidet.

wh1967 02.06.2012 08:23

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 756967)

Es geht dabei aber auch nicht nur um die internationale Erfahrung. Vielmehr müssen sich die Jungs in der NM auch auf andere Mitspieler und ein anderes System einstellen. Das er das kann hat Hummels bisher nicht bewiesen. Würden nur die Leistungen in der BuLi zählen wären Hummels und Schmelzer sicher auf dem Platz (und das sage ich als S04 Fan).

Gruß
Holger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.