triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

crobi 19.03.2010 10:25

Ei, sagt mal Mädels (also Sandra) was tragt ihr denn so morgen?

Neo ... zu warm
Bikini ... nicht schnellschwimmkompatibel
Speedo Endurance Badeanzug .... soll relativ viel Wasserwiderstand haben

ICH HAB NIX ZUM ANZIEHEN

außer meinem alten Adidas Badeanzug und der wirds wohl werden

Statler 19.03.2010 10:46

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 363481)
Du schon wieder! :-(( :-(( ;)

Irgendjemand muß sich um den Schleifer:bussi: sorgen.
Ihr dreht ja schon seit einer Woche völlig am Rad,weil 1000m geschwommen werden sollen.
Da wird ein Badehöschen oder ein Badeanzug angezogen und gut ist.

Das Schwimmtraining für's Maultäschle schreiben,wird die reinste Erholung für Keko sein.

Ich wünsche Euch vorallem viel Spaß morgen.

:Huhu:
der Coach

keko 19.03.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 363468)
Hallo Schleifer,

halte durch!Bald hast Du es geschafft.
Wie lange brauchst Du,um Dich von dieser Aktion zu erholen???

Ach, ich mach mir um mich keine großen Sorgen. Mit zwei Töchtern, einer Frau und zwei Schwestern muß man sowieso mir einer starken Psyche ausgestattet sein, sonst geht man jeden Tag unter. :Cheese:

keko 19.03.2010 11:26

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 363488)
Neo ... zu warm

Neo ist sowieso nix. Ist ja ein öffentliches Schwimmbad. :cool:

keko 19.03.2010 11:28

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 363505)
Ihr dreht ja schon seit einer Woche völlig am Rad,weil 1000m geschwommen werden sollen.
Da wird ein Badehöschen oder ein Badeanzug angezogen und gut ist.

Das Schwimmtraining für's Maultäschle schreiben,wird die reinste Erholung für Keko sein.

Wart mal ab, wenn es Juli wird. Da rotiert das Maultäschle in der Pfanne :Cheese: Da bist du dann mehr Psychologe als Coach. Mußt so tun, als hättest du Kraft und Weisheit. :Lachen2:

glaurung 19.03.2010 11:53

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 363545)
Ach, ich mach mir um mich keine großen Sorgen. Mit zwei Töchtern, einer Frau und zwei Schwestern muß man sowieso mir einer starken Psyche ausgestattet sein, sonst geht man jeden Tag unter. :Cheese:

5 Frauen. Das ist aber mal wirklich die Höchststrafe :Cheese: ;)

glaurung,

Einzelkind und mit 1x Wombat schon mehr als bedient. 5x Wombat? Ach Du meine Güte!!!! :Cheese: :Cheese:

maultäschle 19.03.2010 12:01

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 363549)
Wart mal ab, wenn es Juli wird. Da rotiert das Maultäschle in der Pfanne :Cheese: Da bist du dann mehr Psychologe als Coach. Mußt so tun, als hättest du Kraft und Weisheit. :Lachen2:

Huuuuuh!
If you can't stand the heat, get out of the kitchen :cool:

Triathletin007 19.03.2010 12:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 363433)
Erlaubt sind nur die von der FINA für 2010 genehmigten Hose. Für Männer nur knielang und oben ohne. ;)

@Keko!

Wir aber sind doch Triathleten und so ist doch die Fina nicht für uns zuständig. In Abu Dhabi hatte ja fast jeder noch nen langen Schwimmanzug an.

Langsam geht auch bei mir das Elend endlich zu Ende. Ich brauchte schon anfangs der Woche keine Krücken mehr und nun schaffe ich sogar die Treppen in meine 3 Etage schon wieder ohne eine Pause einzuplanen. Leider hatte ich ja in Sachen Bestzeitverbesserung ja nicht so einen großen Erfolg.:Nee:

Ich freue mich schon jetzt am Samstag mal einige von uns hier live in Sindelfingen zu treffen.:) Auch werde ich mich ums Stoppen Eurer Zeiten kümmern, da ich noch Badeverbot habe.

Ich warte heute noch auf den Rückruf meines behandelnden Professors, wann ich wieder mit dem Schwimmen beginnen darf.
Ich hoffe ja, dass dies bereits wieder Ende-Anfang April möglich ist.

Da ich ja nun einigen Nachholbedarf habe, ich aber super motiviert bin auch Deine Schwimmpläne zu absolvieren, wie wäre es denn mit einem Live-Coaching auf diesem Kanal?:Huhu:

Könnte man das nicht bei einem leckeren Glas Wein in der Pizzaria mal erörtern?:Blumen:

Triathletin007 19.03.2010 12:32

Zitat:

Neo ... zu warm

ICH HAB NIX ZUM ANZIEHEN

Wenn Du ungefähr meine Ausmaße haben solltest:

177cm- 64kg

Dann könntest Du meinen Blueseventy Speedsskin, welchen ich mir für Hawaii gekauft habe anziehen.:Huhu:

Godi68 19.03.2010 13:16

Ich brauch nochmal nen Tipp von euch.

Die TechnikAnzugsPanikattacken sind sogar bei mir angekommen :confused:

Hab für morgen die Wahl zwischen

http://cgi.ebay.de/TRIATHLON-YINGFA-...item53e00e9a9e

und

http://www.finisinc.com/P-1101321012...speed-2-Jammer

Den Yingfa hab ich schon einige Monate. Der sitzt allerdings eher bequem (hab ich wohl falsch bestellt ). Der war auch für das Desaster beim Swimathlon verantwortlich :Cheese:

Den finis hab ich gerade bekommen. Kein Scherz, den hatte ich im Nov. bestellt und wg. Größe sofort reklamiert. Vor 10 min hat dann dhl geklingelt :Blumen: Wenn das kein Wink mit den Zaunpfahl ist...

Obwohl die zweitgrößte Größe, passt der...naja, wie auf den Leib geschneidert. Essen darf ich heute nichts mehr :Maso: und zukünftig auch nichts, wenn ich mal damit ins Wasser will
Die halbe Woche "den Glaurung machen", hinterläßt körperliche Spuren :Lachen2:

Ich tendiere zum neuen finis, da fühle ich mich wie ein Schwimmer. Zumindest außerhalb des Wassers :Cheese: . Getestet werden kann der allerdings nicht mehr.

Was meint ihr?

canoxc 19.03.2010 13:17

Ich will nur schonmal klarstellen, dass ICH meine Speedo Jammer schon seit über einem Jahr habe!

Nicht das mir da einer morgen blöd ankommt :Cheese:

canoxc 19.03.2010 13:20

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 363637)
Was meint ihr?

Naja eigentlich würde ich sagen nichts ungetestet benutzen.

Wenn du aber meinst morgen gehts um alles oder nix mit einem Duell gegen Oko_Wolf, dann nimm die neue :Huhu:

Godi68 19.03.2010 13:42

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 363645)
Naja eigentlich würde ich sagen nichts ungetestet benutzen.

Wenn du aber meinst morgen gehts um alles oder nix mit einem Duell gegen Oko_Wolf, dann nimm die neue

Ich schwimm doch gegen Dich ein direktes Duell :Lachanfall:
Zumindest lt. kekos Einteilung :Lachen2:

Neeee, aufgrund meiner Zeiten bin ich für niemanden ein Gegner, auch nicht für oko_wolf. Bei mir gehts ums nackte Überleben der Distanz im 50er :Nee:

...Ich glaub, die neue wirds :cool: Sitzt, wie man es bei den Schwimmern im Fernsehen sieht :Cheese: DAS muss motivieren ;)

Statler 19.03.2010 13:43

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 363549)

Das will ich sehen!!:Lachanfall:

canoxc 19.03.2010 13:50

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 363657)
Ich schwimm doch gegen Dich ein direktes Duell :Lachanfall:
Zumindest lt. kekos Einteilung :Lachen2:

Stimmt :)
Ja also bei mir ganz auch ein ganz großer Flop werden.

Das letzte mal, dass ich länger als 400m am Stück geschwommen bin, war im letzten Wettkampf irgendwann im August.
Ich denke so ab 600m hast du gute Chancen mich wieder einzuholen (wenn ich bis dahin überhaupt vorne bin :confused: )

So jetzt ist aber das Tiefstapeln vorbei (obwohls wirklich stimmt)
her mit der sub18 :liebe053:

crema-catalana 19.03.2010 13:51

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 363657)
Neeee, aufgrund meiner Zeiten bin ich für niemanden ein Gegner, auch nicht für oko_wolf. Bei mir gehts ums nackte Überleben der Distanz im 50er :Nee:

Die Benchmark ist 22:28. Das ist meine Zeit, die ich für euch vorgelegt habe, weil ich ja morgen nicht dabei sein kann. Das schaffst du locker! Die rote Laterne habe ich also sicher :Lachen2:

Ach, ich finde die neue Hose sieht schick & schnell aus. :Lachanfall:

Volkeree 19.03.2010 13:57

Bin jetzt auch wieder da. Jetzt habe ich zwar morgen "frei", kann aber leider trotzdem nicht kommen, geschweige denn schwimmen. Bis Montag habe ich noch Sportverbot.

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 363081)
Gibt es eigentlich einen Liveticker mit Splitzeiten ?

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 363085)
Nee, zu umständlich. Wir machen das über WebCam und Livestream. :Cheese:

So etwas in der Art würde mich auch freuen, wie auch immer das aussehen würde.

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 363086)
so kurz vorher ist eine Abmeldung nur noch mit ärztlichen Attest möglich. Is bei Meisterschaften so. :Lachen2:

Kein Problem, habe ich da :) .

Volkeree 19.03.2010 14:01

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 363095)
....
Daher möchte ich mich Steffkos wunsch anschließen das es wieder so ein thema gibt wo das ziel von SUB 40 auf 10 km verfolgt wird. Ich denke das würde doch einige Läufer/Triathleten interessieren wie man sich in dieser Hinsicht verbessern kann. Denn ich glaube nicht das es den Leuten an TRAININGSWILLEN fehlt sondern einfach an der STRUKTUR im Training !! Durch Pläne von echten EXPERTEN werden immer die richtigen Trainingsreize gesetzt, der Mix aus Entspannung und Belastung ist auch gegeben und das scheint für mich der Schlüssel zur Leistungssteigerung!!

Ambitionierten Anfänger so wie mir und vielen anderen fehlt einfach die nötige ERfahrung bezgl. trainingsplanung und wie man eine Einheit richtig gestaltet. Dadurch trainieren wir zwar oft aber man könnte durch gezielte Einheiten sicher mehr herausholen.

Man sollte nicht versuchen, diesen Fred auf andere Bereiche anzuwenden. Ich glaube der ist und bleibt einmalig.

Wer sub 18 schwimmen kann, kann doch wohl locker unter 40 laufen (gilt nur für Männlein) :Cheese: .

glaurung 19.03.2010 14:05

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 363664)
Ach, ich finde die neue Hose sieht schick & schnell aus. :Lachanfall:

Und meine ist immer noch nicht da !!!!!!!!!!!
Ich brauch diese Schwimmhilfe !!!!!!!!!!!

Sie wurde extra für dieses Event bestellt :-((

Volkeree 19.03.2010 14:05

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 363288)
Naja, also ich schreib sowieso das ganze Jahr über immer wieder mal was rein. Wenn ich am Samstag die 18 gebacken kriege, dann soll Arne im Threadtitel hinter die 18 einen Bindestrich und eine 17 dranfügen. Und dann geht's nahtlos weiter :Peitsche: :Peitsche:
Über'n Sommer wird's hier logischerweise ein wenig ruhiger werden, aber nächsten Herbst legen wir dann wieder voll los und nehmen die 1Mio-Hits-Schallmauer in Angriff :Lachen2: :Lachen2:

Dem schließe ich mich an. Über die Saison wird es sich vielleicht auf spezielle Trainings oder die Erlebnisse im WK beschränken, ab Herbst können wir das hier dann mit dem Ziel sub 17 weiterführen.
Immer wichtig, neue Ziele setzten, bevor die aktuellen erreicht sind :Cheese: .

Wenn es gar nicht anders geht, müssen wir das halt auch ohne Karsten durchziehen.

mum 19.03.2010 14:08

sodele...habe heute mal fuer euch alle vorgelegt - bin ja dann nicht dabei....!

es ginge noch schneller.....musste sicher 2mal fast abrechen, da wieder ein paar s....bloede brustschwimmer die bahn blockierten....

17.15 ist geboten - viel schneller wirds aber nicht mehr werden, da aufwand/ertrag nicht mehr stimmen würde.

nun natuerlich die frage: wie bringe ich dies bis in den juni hinein???

Volkeree 19.03.2010 14:09

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 363303)
Ich hab ja schon nen Trainer. Mein Lieblingscoach. :bussi: Der hat es allerdings echt schwer mit mir was das Laufen angeht...

Ich weiß ja nicht wen du meinst, glauber aber, wenn :bussi: einen Lauf-Online-Coach machen würde, könnte das zu Überlastungen bei einigen führen.:Cheese:
Da steckt man zu viel Schwimmtraining deutlich besser weg.

glaurung 19.03.2010 14:09

Ich werde untergehen !!!!!!!!!
Ich werde sang- und klanglos in den Tiefen des SiFI-50m-Beckens versinken !!!!!!!

glaurung 19.03.2010 14:10

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 363689)
sodele...habe heute mal fuer euch alle vorgelegt - bin ja dann nicht dabei....!

es ginge noch schneller.....musste sicher 2mal fast abrechen, da wieder ein paar s....bloede brustschwimmer die bahn blockierten....

17.15 ist geboten - viel schneller wirds aber nicht mehr werden, da aufwand/ertrag nicht mehr stimmen würde.

nun natuerlich die frage: wie bringe ich dies bis in den juni hinein???

Geh erst mal ins 50m Becken !!!!! :Cheese: :Cheese: ;)

Statler 19.03.2010 14:11

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 363691)
Ich werde untergehen !!!!!!!!!
Ich werde sang- und klanglos in den Tiefen des SiFI-50m-Beckens versinken !!!!!!!

Soll ich mich einbisschen fremdschämen für Dich:bussi: ?

glaurung 19.03.2010 14:13

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 363696)
Soll ich mich einbisschen fremdschämen für Dich:bussi: ?

Meine Nerven liegen brach. Meine einzige Chance ist diese Hose !!!!!! :Lachen2: :Lachen2: ;)

crobi 19.03.2010 14:13

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 363603)
Wenn Du ungefähr meine Ausmaße haben solltest:

177cm- 64kg

Dann könntest Du meinen Blueseventy Speedsskin, welchen ich mir für Hawaii gekauft habe anziehen.:Huhu:

Jetzt führst du mich aber in Versuchung :bussi:
Ich bezweifel, dass ich da rein passe (172/70) und bisher war ich mir sicher, dass ich im normalen Badeanzug schwimme damit die Zeit auch als Vergleichszeit herhalten kann.
Oder falle ich damit unangenehm auf, zwischen all den gestählten Körpern in ihren High-Tech-Badehöschen :Gruebeln: :Lachanfall:

Statler 19.03.2010 14:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 363699)
Meine Nerven liegen brach. Meine einzige Chance ist diese Hose !!!!!! :Lachen2: :Lachen2: ;)

Willst Du Dir da reinmachen oder warum soll die Dich retten???

glaurung 19.03.2010 14:24

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 363702)

Weil sonst meine Rechnung nicht aufgeht, Coachilein :Blumen:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 363425)
Ich kratz unter Umständen so knapp an den 18min, dass die Hose bei mir ernsthaft das letzte Quentchen ausmachen könnte.

Meine Rechnung sieht so aus:

1) 18:55 auf 1000 gehen bisher noch relativ entspannt (im 50er Becken mit kacke Wendemöglichkeit und in der normalen Hose :Cheese: )
2) Die Hose bringt laut keko 1-2sec auf 100. Ich rechne da eher mit nur 1sec. Egal. Macht 10sec auf 1000
3) Man kann sich in Sifi bei den Wenden im Gegensatz zu unserem Becken richtig festhalten. Das macht im Extremfall wohl pro Wende 1sec aus. Macht 18sec auf 1000.
4) Also 18:55 - 0:10 - 0:18 = 18:27 im unteren bis mittleren GA2. Da werde ich doch die letzten 28sec bitteschön auch noch irgendwie rausschwimmen können :Cheese: :Cheese:

Andere glauben an sich, ich glaub an diese Hose :Lachanfall: :Lachanfall:

crema-catalana 19.03.2010 14:27

Zitat:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 19.03.2010 14:29

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 363705)
Weil sonst meine Rechnung nicht aufgeht, Coachilein :Blumen:

Andere glauben an sich, ich glaub an diese Hose :Lachanfall: :Lachanfall:

Man muß Dich einfach lieb haben.:Cheese:

crema-catalana 19.03.2010 14:33

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 363425)
2) Die Hose bringt laut keko 1-2sec auf 100. Ich rechne da eher mit nur 1sec. Egal. Macht 10sec auf 1000

Bist du schon komplettrasiert? :Lachen2: Falls die Hose nicht mehr rechtzeitig kommt...

glaurung 19.03.2010 14:37

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 363714)
Bist du schon komplettrasiert? :Lachen2: Falls die Hose nicht mehr rechtzeitig kommt...

Logisch. Letzten Samstag. Muss morgen nur nochmals nachrasieren. Das muss schon frisch sein. Jeder auch nur 1mm lange Stoppel an Bauch und Bein kostet wertvolle Zeit :Lachanfall: :Lachanfall:

sandra7381 19.03.2010 14:42

Zitat:

Neo ... zu warm

ICH HAB NIX ZUM ANZIEHEN

Also das ist bei mir relativ einfach, da ich nicht so viel Auswahl habe.

Neo - nicht freiweillig!
Bikini - geht gar nicht, ziehe ich nur zum Sonnen an
Badeanzug - yes! Habe zwei von Adidas und da der eine schon bisschen weiter ist, habe ich jetzt extra nen engeren gekauft. :cool: Keine Ahnung, was der für nen Wasserwiderstand hat.

keko 19.03.2010 14:43

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 363699)

Zitat:

Ich lach mich schlapp :Lachanfall: Hör auf Coach, glaurung steht das sonst nicht durch :Cheese:

sandra7381 19.03.2010 14:44

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 363546)
Neo ist sowieso nix. Ist ja ein öffentliches Schwimmbad. :cool:

Sag das nicht. Als ich da neulich zum Trainieren war, ist da wirklich einer mit Neo geschwommen. Eine Bahn nach der anderen - Triathlet halt. Ich war trotzdem schneller. :Lachen2:

Kruemel 19.03.2010 14:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 363722)
Ich lach mich schlapp :Lachanfall: Hör auf Coach, glaurung steht das sonst nicht durch :Cheese:

Können wir die Laufreinfolge noch tauschen? Ich will nicht mehr schwimmen wenn Glaurung ins Becken gemacht hat :Nee: :Lachen2:

crobi 19.03.2010 14:51

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 363721)
Also das ist bei mir relativ einfach, da ich nicht so viel Auswahl habe.

Neo - nicht freiweillig!
Bikini - geht gar nicht, ziehe ich nur zum Sonnen an
Badeanzug - yes! Habe zwei von Adidas und da der eine schon bisschen weiter ist, habe ich jetzt extra nen engeren gekauft. :cool: Keine Ahnung, was der für nen Wasserwiderstand hat.

Puuuh, danke :Blumen: Die Männer machen mich ganz kirre mit ihren Schwimmbuxen. da wir sie trotzdem schlagen trinken wir abends einen drauf

crobi 19.03.2010 14:53

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 363726)
Können wir die Laufreinfolge noch tauschen? Ich will nicht mehr schwimmen wenn Glaurung ins Becken gemacht hat :Nee: :Lachen2:

Oh, ich muss unbedingt schneller sein als er

crema-catalana 19.03.2010 15:06

Wer zu langsam ist, wird gefressen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.