triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Lutscher beim Radtraining (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7344)

Lucy89 26.08.2010 12:41

Kommunikativ bin ich auf jeden Fall =D Und ab und zu geb ich mir dann auch mal Mühe und überhole selbst nochmal. Schaff ich aber nicht immer ;)

bort 26.08.2010 12:46

Scheinbar gehe ich zu selten Radfahren, denn selbst um Frankfurt rum, sehe ich selten Radfahrer vor mir. Oft kommen mir welche entgegen, aber vor mir sind nie welche.
Lediglich im Frühjahr habe ich mal einen Italiener (Italienisches Nationaltrikot, Pinarello Rahmen, Campa,...) überholt und er meinte sich an mich dranhängen zu müssen.
Das Thema GA1 Training war dann bei mir ziemlich schnell vergessen, weil der Kerl vorher sicher 5km/h langsamer war als ich. Am nächsten Hügel habe ich mich kurz umgedreht "Hügelsprint?" gefragt und bin weggefahren :Cheese:

iron-bambi 26.08.2010 12:56

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 444043)
*schäm* Aber ich bin eine Frau, und die Überholer so gut wie immer Männer, also darf ich das :D? :Blumen:

Nur weil du ne Frau bist? Nö!
Da könnten ja dann auch Radrennfahrer, Schwule & Lesben, Schwarze, Taxifahrer, Christen und Moslems kommen!
Wer artig fragt, darf eventuell, sonst hat keiner was an meinem Hinterrad verloren.
:Huhu:

mum 26.08.2010 14:00

bei mir kommen sie leider auch meistens nur entgegen.....!

kuerzlich war aber eine 10 mann/frau starke gruppe vor mir - mann war das ein riesenspass im vollen "garacho" an denen vorbeizuflitzen :Cheese:

Kässpätzle 26.08.2010 14:06

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 444043)
Mhh, ich häng mich auch immer an jeden dran, der mich überholt, zumindest versuch ich es...*schäm* Aber ich bin eine Frau, und die Überholer so gut wie immer Männer, also darf ich das :D? :Blumen:

Ich habe extra ein Schild unter dem Sattel: Lutschen für alle ausser Lucy89 erlaubt! :Lachanfall:

Mir ist völlig Wurscht wer an meinem Hinterrad hängt, ich habe den Luftraum hinter mir ja nicht gemietet :Cheese:

Aber wenn einer so einen nervtötenden Freilauf hat bleibt das nicht lange so :Lachen2:

Meik 26.08.2010 14:18

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 444126)
kuerzlich war aber eine 10 mann/frau starke gruppe vor mir - mann war das ein riesenspass im vollen "garacho" an denen vorbeizuflitzen :Cheese:

Das macht man anders, langsam hinten anschleichen, bisschen die Beine lockern, gaaanz langsam vorbei, wenn man vorne ist und die Gruppe im Windschatten hat gaaanz langsam das Tempo anziehen.

Spätestens 5min später: Gruppe? Welche Gruppe :Lachanfall:

mum 26.08.2010 14:37

ok - hast recht - vor lauter freude habe ich die gruppe von anfang an "zersägt" - war eben ein riesen-spass ganz unter dem motto:
"die kleinen freuden eines zu 99% alleine-trainierenden triathleten"....

hazelman 26.08.2010 14:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Will keinen extra Fred aufmachen und das Folgende passt irgendwie hier rein:

Derzeit begegnet mir auf dem (Rad-)Weg zur Arbeit immer häufiger ein Quest von Velemobiel, s. unten.

Vollverkleidet schleicht der Kerl ohne Helm die Steigungen rauf, nur um aufgrund der Tropfenform dieser Kiste in wahnsinniger Geschwindigkeit bergab zu rasen. Dabei nimmt er, den man wegen der geringen Höhe des Gefährts als Autofahrer kaum sehen kann, die meisten Ampeln bei Rot & überholt mal links, mal rechts. Nicht, dass ich nicht ähnliches machen würde, allein mich sieht man. Seine Kiste ist bloß knapp nen Meter hoch, ragt also über die Türkante eines Autos nicht wirklich drüber. Schon mal nicht wirklich schlau, aber nun denn! :Nee:

Heute Morgen dann hab ich ihn mal wieder bergauf überholt & er mich dann bergab zurück. Als er denn innerorts langsamer wurde, bin ich wieder vorbei, was er offensichtlich nicht auf sich sitzen lassen konnte. Auf der nächsten Geraden kam er dann wieder vorbeigerollt, hat mich dabei ordentlich geschnitten und bog 10m später wie ein Wahnsinniger (wenn ich das sag, hat das was zu bedeuten!!) mit quitschenden Reifen links ab.

Dabei fiel mir auf und dass ist wirklich bedenklich: In der Kiste hast Du keine Möglichkeit, eine Richtungsanzeige zu machen. Kein Fahrspurwechsel und kein Abbiegen ist für die anderen Verkehrsteilnehmer vorhersehbar…. Noch weniger schlau! :Nee:

Das nächste Mal, wenn ich ihn sehe, werd ich mal fragen, was er da so mache und dabei sein etwas krauses Haar kraulen. Einen Helm setzt er ja nicht auf und wehren kann er sich unter dieser Haube sowieso nicht! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.