triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Forerunner 305 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=640)

triduma 22.05.2008 22:49

Hi zusammen,
jetzt hab ich doch glatt auch einen 305 bei ebay ersteigert. Eigentlich wollte ich nur mal sehen wie der Preis hochgeht und plötzlich hatte ich ihn.:Cheese: 181,00 Euro. Ich will den 305 beim laufen und Rad fahren nutzen. Hoffentlich werd ich nicht entteuscht.
Gruß triduma;)

rayman 23.05.2008 02:54

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 95095)
Hoffentlich werd ich nicht entteuscht.
Gruß triduma;)

100%ig nicht.
Wenn Du Dich etwas intensiver damit beschäftigst, wirst Du Ihn nicht mehr missen wollen

Gruß
rayman

triduma 24.05.2008 22:03

Hi zusammen,
ich denke mal mein Forerunner könnte schon am Montag kommen. Freu mich schon drauf.
SportTracks hab ich schon runtergeladen und mich ein wenig eingearbeitet. Jetzt hab ich allerdings schon drei Logücher auf dem PC. Polar, PC Sport 06, und jetzt auch noch SportTracks. :confused: Irgendwie hänge ich an Polar und PC Sport auch, wie habt ihr das gemacht?
Gruß triduma;)

WeT 25.05.2008 00:16

Hallo,

gehör ab heute auch zum Kreis der Forerunner-Benutzer. Mal sehen wie es mir damit geht. Hab mal Sportstrack auf meinen Windows-PC und die Garminsoftware auf meinem Mac installiert. Werde mich mal langsam einarbeiten.

Und so verbringt mal wieder mehr Zeit vor dem Computer als sie zum Training zu nutzen :Maso:

mauna_kea 25.05.2008 01:50

Hat PC Sport nicht auch ne Garmin Schnittstelle ?
Ich komme mit der Garmin Software gut klar.
Was kann Sport Tracks besser ? Hab nix gefunden.

derstoermer 25.05.2008 07:58

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 95438)
Hat PC Sport nicht auch ne Garmin Schnittstelle ?
Ich komme mit der Garmin Software gut klar.
Was kann Sport Tracks besser ? Hab nix gefunden.

Hier nur wenige Beispiele aus meinen bisherigen Erfahrungen

- Ändern des Wochenbeginns
- Plug-ins (Wetter, Höhendatenkorrektur, etc.)
- Einbindung der Karten von GoogleMaps
- hübscher ;)
- ...

Da gibt's aber noch viele mehr!
Hier erzählt ein extra großer Fred alles zum FR305 Klick!

Bleierpel 26.05.2008 14:58

Wie ist eigentlich der Tragekomfort des Gerätes? Trägt der sich anders als beispielsweise ein Polar RS400?

Und wie funktioniert die Datenübertragung auf den PC?

Grüße vom Bleierpel

jens 26.05.2008 17:17

der 305 sieht ziemlich klobig aus, trägt sich aber überraschend angenehm. mein alter 710 war da nicht besser oder schlechter.

der 305 wird über die ladeschale und usb an den pc angeschlossen. dient dem datentransfer und dem aufladen.

garmin software finde ich persönlich nicht so prickelnd. erstens will ich nicht die schweineteuren garminkarten nutzen, zweitens ist die datenkorrektur bei sporttracks viel einfacher.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.