triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Andi Böcherer: Schock in der Lavawüste (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5724)

backy 15.10.2008 14:33

Zitat:

es ist ja durchaus legitim, aber dann läuft man halt eher auch mal Gefahr bestraft zu werden.
1) Das is Quark.

2) Hast du den Rennverlauf des IM Frankfurt dieses Jahr präsent?
Wo war denn Andreas B...wann kam er in die T2?
Welche Position?

docpower 15.10.2008 14:37

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 142437)
Dass Du mich oder andere hier mit psychischen Gewalttätern vergleichst, finde ich überzogen.
Viele Grüße,
Arne

Arne, wo habe ich Dich oder andere User mit psychischen Gewalttätern verglichen?
Kennst Du den sehenswerten Film überhaupt?
Aus einer an sich zutiefst ehrenwerten Grundhaltung verselbstständigt sich im Gruppensog schnell eine faschistische Ideologisierung, soviel kurz zum Film.
Ich wollte damit nur andeuten, dass ich hier im Forum grundsätzlich die Tendenz eines Gruppensogs beobachten kann. Sowas kann auch in nicht gewalttätigem Sinne schnell übers Ziel hinaus schiessen. Das gilt übrigens für das Paralleluniversum genauso und mag ein grundsätzliches Problem des Mediums sein.

docpower 15.10.2008 14:39

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 142434)
wie so oft stimme ich dir grundsätzlich zu, AUSSER bei dem zitierten satz.
"nicht geschickt" ist, wenn ein schüler der siebten klasse in der schülerzeitung ein paar satzzeichen falsch gesetzt hat.

inhaltlich ist der zitierte artikel sicher streitbar, die diktion aber eine glatte frechheit!
die selbstwahrnehmung des autors ist die des chefredakteurs des wichtigsten und einflußreichsten triathlon magazins in deutschland (bzw. "in der triathlon-medienlandschaft überhaupt").

daran muß er sich messen lassen können.
wolf schneider würde völlig zu recht in tränen ausbrechen, müßte er "sowas" lesen.

OK, ich lese den Artikel noch mal genauer.

docpower 15.10.2008 14:46

OK, Outy, Du hast recht.
Interpunktion, Satzbau...Kai sollte den Artikel zumindest überarbeiten.
BTW, ich werde mich auch mehr anstrengen, unter Deinen wachsamen Augen :Blumen: .

FinP 15.10.2008 14:53

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 142264)
Ich meinte "aggressive" Werbung etwa wie Navy SEALS. Die kleine Grafik nimmt man doch fast nicht wahr. Das ist wie auf den Sportanzügen von Sportsoldaten. Da muss man auch mit der Lupe suchen.

Eine "aggressivere" Form hatte ich hier auch schon erwähnt. 2006 simulierte die Bundesnavy eine Wasserminensprengung direkt am Kurstrand - wofür erstmal Kinder und Senioren großräumig den Badebereich verlassen mussten. Alles im Rahmen des Ostseemans.

Ich verurteile das nicht, sondern stelle nur fest, dass wir in Dtl nicht so viel anders sind.

Ich will aber endlich von diesem Off-Topic-Bereich weg!!!

chick 15.10.2008 14:54

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 142448)
Wenn ich ein Wort absolut nicht mehr hören kann, dann ist daß das Worte "Gruppe" im Zusammenhang mit draftingfreien Langdistanzrennen....

Das ist "Jargon" bei den LD Profis und hat nicht die Bedeutung von dicht (neben-)hintereinander fahren.

Hubschraubär 15.10.2008 15:04

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 142450)
1) Das is Quark.

2) Hast du den Rennverlauf des IM Frankfurt dieses Jahr präsent?
Wo war denn Andreas B...wann kam er in die T2?
Welche Position?

Er war 160km lang hinter McCormak und Llanos, 20km vor dem Wechsel ist er in Führung gefahren. Wieso?

backy 15.10.2008 15:13

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 142465)
Wieso?

Deiner ersten Argumentation nach kann nur der Führende eines Feldes potentiell sauber fahren.

a) Bin ich der Überzeugung das man das auch zu 90% dahinter kann (Ausnahme sind zum bsp. die ersten km bei Massenstarts a la IM)

b) Oft genug gabs Situationen wo ein führender den Windschatten eines Führungsfahrzeuges ausgenutzt hat.

Des Weiteren fand ich es von Andreas "mutig" in dem Feld an die Spitze zu gehen. Gerade mit den genannten Pros im Rücken.
Von defensiv kann da nicht die Rede sein....

Niemand hätte ihn angemacht wenn er nicht nach vorne wäre..insofern...ich kann da beim besten willen keine "passive regengestaltung" entdecken

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.