![]() |
Wenn die Temperaturen so bleiben wie aktuell vorhergesagt, dann habe ich sowieso andere Probleme als fehlende Orientierung :Ertrinken:
|
Am See auf der Tafel waren heute zwanzig Grad Wassertemperatur angezeigt, meine Uhr hat 21 Grad gemessen.
Das hat sich gut angefühlt. |
Zitat:
|
Laut ZDF-Heute Journal rollt eine neue Hitzewelle an – könnte also beim Ironman Frankfurt am 29.6. wieder eine echte Herausforderung werden. Mal sehen, ob das Wetter uns diesmal gnädiger ist als in manch anderen Jahren.
|
Meine App sagt aktuell 32°C, die Tage drumherum teilweise bis 38°C. Habe mal vorsorglich meinen Rollen-Raum auf 30°C aufgeheizt :-) !
|
Hitzetraining ist sehr empfehlenswert. Wer kann, sollte sich die verbleibenden Tage 45 Minuten pro Tag ordentlich aufheizen beim Training. Läufe auf Asphalt in der Sonne oder lüfterlose Rolleneinheiten sind probate Mittel. Tipp: Vor dem Start einen Liter heißes Wasser trinken.
|
Zitat:
- dem Hitzetraining - dem Rennen oder - beides? Danke! |
Zitat:
zusätzliche Hitze ist ja eine zusätzliche Belastung. Im Training ok, Hitzeanpassung, zB mehr Blutplasmavolumen Vor dem Rennen eher Kühlweste, auf keinen Fall zusätzlichen Hitzestress |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |