![]() |
Aber ein sehr gutes Zeichen von Joe Skipper, das müssten noch viel mehr machen, dann reguliert sich das mit den Preisen schon wieder.
Allerdings gibt es sicher noch genug, die da unbedingt mitmachen wollen und ihr letztes Hemd dafür geben. Bei uns in der Region wird sogar um Spenden gebettelt, nur um mitmachen zu können. |
Wir haben auch einen wirklich guten AK-Athleten, der auch gerade sein Crowdfunding am Laufen hat. Wahnsinnige Preise. Kann man auf Kona nicht zelten oder sowas?
Gut das ich nur ne Hobbylusche bin und das für mich eh nicht in Frage kommt. |
Zitat:
Wenn die Türe für die PTO jetzt noch weiter aufgemacht werden müßte, dann würde sie aus den Angeln gehoben werden müssen. Eine bessere begründete Chance auf nachhaltige Verbesserung der Situation innerhalb der Ironman-Serie für die "Triathlon-Gewerkschaft" als dieses Jahr kommt doch nie wieder! Die berechtigte Athletenforderung der PRO-Gewerkschaft sollte jetzt sofort und öffentlich kommen: "Zusage für alle Profi-Qualifizierten für 5 oder 7 Tage Kona im vom Ironman finanzierten WM-Athletenhotel" oder kein Profi-Starterfeld und die WM stattdessen in Dallas beim PTO-Rennen. Im worst Case eskaliert es und es gibt im Oktober zwei Amateurrennen ohne Profis und dann wird sich 2023 zeigen, ob Ironman die Serie ohne namhafte Zugpferde der Profi-Szene weiterführen will und kann oder ob Herr Messick zu Kompromissen bereit sein wird. |
Zitat:
|
Crowdfunding für Kona gab's auch schon vor Covid und den Preissteigerungen und ich fand das schon immer albern.
In Kona möchten die wenigsten Pros in einem Hotel wohnen, wenn wir ehrlich sind. Zum einen wegen der speziellen Lage/Situation, und auch zum anderen, weil man der direkten Konkurrenz so gut wie möglich aus dem Weg gehen möchte. Selbst die PTO zahlt ja nicht allen (eingeladenen) Pros die Unterkunft und Reisen für deren Rennen hab ich neulich aus Prokreisen vernommen. Nach dieser Austragung werden alle etwas schlauer sein. Ob bzw. was sich für die Zukunft ändern wird, bleibt spannend. Einen raschen Wandel (innerhalb 2-3 Jahren) kann ich mir aus heutiger Sicht (noch) nicht vorstellen. |
Zitat:
|
Is aber auch bissl kurz gedacht Ironman den schwarzen Peter zuzuschieben, weil die Flüge und Unterkünfte jenseits von Gut und Böse kosten. Ich seh an Skippers Kritik nichts, was Ironman auf die schnelle ändern könnte.
|
Indirekt vlt aber schon. Aufgeblähtes Rennen mit doppelt so vielen Startern hat diese Situation quasi hervorgerufen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |