![]() |
Zitat:
|
Wann kann man für gewöhnlich mit einem Folge Termin für 2023 rechnen?
|
Die Anmeldung der letzten Jahre startete meist im Dezember soweit ich mich erinnere.
|
Zitat:
Zitat:
Kein Bedauern, kein teilnahmsvolles Statement bzgl. der Verletzten. Nichts. Eine längere Mail an den Veranstalter wird derzeit sicherlich noch ausgewertet. Wenn ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich. Momentan bin ich nicht bereit, das einfach auf sich beruhen zu lassen. |
Zitat:
die Ereignisse vom 29. Mai werden Konsequenzen haben. Denn soviel ist sicher: 1) Niemand war wirklich organisatorisch auf diesen Wetterumschwung vorbereitet. 2) Dergleichen kann und darf es kein zweites Mal geben. Zu den konkreten Überlegungen für solche Fälle gehört u.a.: - Der Kauf vieler Rettungsfolien sowie echter Woll-Decken, mit denen Notfallkisten gepackt und an verschiedene Orte des Strecke gebracht werden. Die werden plombiert und - wenn unverändert - in Verbindung mit dem BRK und den FF vor Ort im nächsten Jahr erneut eingesetzt. - Es soll eine Art Notfallmanager/in geben, der/die im Falle echter Notfälle zentrale/r Ansprechpartner/in und Entscheidungsträger/in vor Ort ist. - Die Notfalldaten jedes Teilnehmers sollen vor Ort verfügbar sein (z.B. auf der Rückseite der Startnummer; andere Lösung ist denkbar). - Die Streckensicherung wird überdacht. - Die Kommunikation nach außen nach dem Wettkampf wird neu geregelt. Darüber hinaus wird es auch Veränderungen auf dem Veranstaltungsgelände geben, z.B.: - Einchecken am Sonntag: Nicht mehr durch's Gebüsch mit Staus auf schlammigen Wiesen. - Sorgfältigere techn. Kontrolle der Räder beim Einchecken. Da gibt es Gespräche mit dem BTV. Es soll vorgekommen sein, dass problemlos ein E-Bike eingecheckt wurde... - Völlig neue Struktur beim Rad CheckOut, um jeden Zweifel an der Zugehörigkeit Rad/Athlet zu vermeiden. usw. usf. Ich soll bei weiteren Änderungen informiert werden. Vielen Dank dafür! :Blumen: Es wurde glaubwürdig kommuniziert, dass es das Ziel der Veranstaltung ist, den Athleten/Athletinnen positive Erlebnisse zu vermitteln. Verärgerte, erst recht verletzte Athleten/Athletinnen machen dieses Jahr zutiefst betroffen. |
Ich bin am Tag der diesjährigen Ausrichtung leider verhindert. Falls jemand Interesse an einem Startplatz über die olympische Distanz hat, bitte melden.
https://www.triathlon-szene.de/forum...73#post1780473 |
Dieses Jahr wieder dort gewesen, und grundsätzlich gilt weiterhin, was ich letztes Jahr schon gemerkt habe: per se ein schöner Wettkampf, Zeitplan ist gut aufgestellt usw.
Für das Wetter können die Veranstalter nix, auch wenns schon geil war: Samstag 30 Grad und knallig Sonne in Ingolstadt, Sonntag regnet es quasi den Vormittag immer wieder bis zum Höhepunkt kurz vor Mittag, als richtig gut was runterkam, und dann auf einmal wieder Sonne, die einen gegrillt hat ;) Die Radstrecke bei der MD könnte man doch sicher mit ein, zwei einfachen Kniffen auf die 90km verlängern, sonderlich anspruchsvoll ist die Strecke ja ohnehin nicht, kaum Höhenmeter. Die Laufstrecke ist halt am Anfang sehr ruhig, weil man erstmal um den Baggersee muss, dafür wirds später lauter, sofern das Wetter passt ;) Zur Vorbereitung für Roth taugt das schon, leider hat man für 2026 den Termin nochmal etwas nach hinten verlegt. |
Zitat:
Ich finde die Anfahrt mit Überholverbot bis zum Kreisverkehr echt lang. Nur der Gott des chilligen Pendelns weiß, warum die Leute da so trödeln. Dann: Man hat pro Runde 2x 180 Grad Wende auf der Straße (also ing. 4x). Vom Kreisverkehr reden ich da nicht, das geht ja noch. Dann hat man pro Runde 3x Kurve mit über 90 Grad (also 6x) und bergab nach dem 180 Grad Turn ist die Straße echt schlecht ausgebessert und dann halt gleich eine dieser scharfen Kurven. So richtig Reisegeschwindigkeit kommt da irgendwie nur auf kurzen Teilstücken auf. Gut, das mag Geschmackssache sein. Das echt fiese is aber, dass man am Ende der Laufstrecke denkt, jetzt is man da. Dabei handelt es sich bei dem vermeintlichen Zielbogen lediglich um den Startbogen des Kids-Run und man hat gefühlt noch 1km Kopfsteinpflaster zum Ziel. Alter, das bricht dich mental. :Cheese: :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |