triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Rapperswil 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46717)

iChris 06.08.2021 13:30

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1615640)
Habe gerade gesehen, dass der Treppenlauf nicht mehr
dabei ist, jeweils ein Highlight.

Fand das Stück hinten runter und am See entlang auch immer ganz angenehm. Macht die Strecke aber um einiges Schneller und die enge Stelle an der Unterführung der Brücke fällt weg.

Pippi 06.08.2021 13:49

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1615652)
Fand das Stück hinten runter und am See entlang auch immer ganz angenehm. Macht die Strecke aber um einiges Schneller und die enge Stelle an der Unterführung der Brücke fällt weg.

Ja, die enge Stelle war auch nicht so schön zum laufen. Jedoch die Stimmung auf dem Markplatz meist am besten. Das Stück am See war auch recht angenehm. Ich denke ein guter Kompromiss und in der heutigen Zeit wo Helferdienste meist gesucht sind und es weniger braucht auch eine gute Lösung.

iChris 06.08.2021 14:14

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1615655)
Ja, die enge Stelle war auch nicht so schön zum laufen. Jedoch die Stimmung auf dem Markplatz meist am besten. Das Stück am See war auch recht angenehm. Ich denke ein guter Kompromiss und in der heutigen Zeit wo Helferdienste meist gesucht sind und es weniger braucht auch eine gute Lösung.

Vielleicht ist es auch Corona geschuldet, weil unter der Brücke gewisse Abstände nicht gewährleistet werden können.

TIME CHANGER 06.08.2021 14:50

Wird meine erste Mitteldistanz, Startnummer 570.
Gottseidank hat es auf der rechten Seite Bojen im Wasser :Maso:

Erwarte ein unterdurchschnittliches bis durchschnittliches(wenn ich gute Beine vor mir erwische und die Orientierung nicht verliere) Schwimmen.

Ein gutes Radfahren und ein hoffentlich glamuröser Halbmarathon auf schneller Strecke.

quick-nick 06.08.2021 14:51

Wie ist eure Strategie bzgl der Kleidung auf dem Rad? Bei aktueller Vorhersage von Regen und 15 Grad?

Das wird bei mir dann wohl eher eine kontrollierte Fahrt, gerad bei den Abfahrten (dazu Felgenbremsen)

TIME CHANGER 06.08.2021 15:02

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1615668)
Wie ist eure Strategie bzgl der Kleidung auf dem Rad? Bei aktueller Vorhersage von Regen und 15 Grad?

Das wird bei mir dann wohl eher eine kontrollierte Fahrt, gerad bei den Abfahrten (dazu Felgenbremsen)

Im Schwimmen sicher 2 Badekappen, ansonsten so schnell Schwimmen, dass ich warm habe.
Fürs Radfahren leg ich mir Armlinge bereit, habe mir aber gesagt, dass ich spontan nach dem Schwimmen schaue ob ich sie anziehe aka ich zieh sie nicht an :Lachanfall:
Socken ziehe ich sowieso zum Radfahren an.

Ansonsten sicher meine Hände trocknen bevor ich mich auf den Hobel setze.

Hatte bis anhin erst einmal eine längere Swimsession bei 17 Grad Wassertemperatur,
ist nicht so schlimm wies tönt.

quick-nick 06.08.2021 15:22

Hab halt bisher keine Armlinge - von daher die Frage ob sich dafür der Spontankauf bei Velo plus noch lohnt ;) Regenjacke dürfte ja etwas zuviel sein.

War im Mai nen paar mal mit Neo in der Badi bei 18 Grad das ging. Bei 14 Grad sind mir nach 50m die Finger abgefroren..:Lachen2:

TIME CHANGER 06.08.2021 15:31

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1615682)
Hab halt bisher keine Armlinge - von daher die Frage ob sich dafür der Spontankauf bei Velo plus noch lohnt ;) Regenjacke dürfte ja etwas zuviel sein.

War im Mai nen paar mal mit Neo in der Badi bei 18 Grad das ging. Bei 14 Grad sind mir nach 50m die Finger abgefroren..:Lachen2:

Armlinge sind top! Brauch ich sehr oft auf dem Rad, von dem her wäre der Spontankauf sicher kein Fehlkauf ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.