triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45862)

Neoprenmiteingriff 21.03.2019 13:27

Alleine durch die Aufzählung was Du schon wie lange machst und das du Aktien „zeichnest“ ( der normale Bürger würde sagen „kauft“ aber Schwamm drüber) mehrer Immobilie gekauft hast spricht für sich. Danke dafür.....

Ich bin raus

Mirko 21.03.2019 13:38

Ein Familienmitglied hatte sich mal ne Rolex für 5000€ als Wertanlage gekauft und sie dann aus Versehen mit den Klamotten in die Waschmaschine geworfen. :Cheese:

Tschuldigung, ich kann nix sinnvolles beitragen. Sobald ich 1000€ "gespart" habe fällt mir ein wie gerne ich noch Gegenstand X haben möchte oder meiner Frau fällt ein das wir dringend noch Land X besuchen müssen.

Bonität bei der Bank (und bei reichen Familienmitgliedern) reicht mir persönlich als Sicherheit. Irgendwo Geld häufen ist irgendwie nicht mein Ding.

Ich hab mal 500€ in Canabis-Aktien investiert weil irgendwer behauptet hat das boomt bald. Bisher läuft das noch nicht so und ich warte schon lange bis ich die wieder für 500€ los werden könnte. Aktuell -200€, aber ich bin ja geduldig... :Lachen2:

Körbel 21.03.2019 13:58

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1441018)
Hört sich komisch an, aber bestimmte Rolex und Breitlings sind in der Tat wertstabil oder sogar -steigernd, egal ob neu oder gebraucht, und können somit als Kapitalanlage dienen...

Echt jetzt?
Getragene Uhren gewinnen an Wert?
Wie hoch ist denn da der prozentuale Gewinn?

Könnte mir vorstellen wer damals eine Münch Mammut gekauft hat,
bekommt heute das Doppelte dafür, aber getragene Luxuswecker?

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1441079)
Ich hab mal 500€ in Canabis-Aktien investiert weil irgendwer behauptet hat das boomt bald. Bisher läuft das noch nicht so...........

Herrlich Cannabis als Aktie?
Nun ich habe bestimmt schon 500 Tacken in Saatgut investiert, aber da kam dann ein vielfaches an Gewinn raus.:Cheese:
Nur verkaufen darf man es nicht.
Wirds halt selbst geraucht.:8/ :8/ :8/

Trihsch 21.03.2019 14:25

Ah Münch Mammut TTS (E) geil mit NSU Motor.
Gebaut ca bis 1980 oder früher.

Jetzt der Vergleich mit Aktien:

1980 DAX 500
Heute DAX 11500

Der DAX ist ver 23 facht plus Dividende (Steuerfrei)

Jetzt die Frage:

Wie sieht es bei Rolex oder Münch Mammut aus?

LG
Henry

Triasven 21.03.2019 14:46

Zitat:

Zitat von Trihsch (Beitrag 1441091)
Ah Münch Mammut TTS (E) geil mit NSU Motor.
Gebaut ca bis 1980 oder früher.

Jetzt der Vergleich mit Aktien:

1980 DAX 500
Heute DAX 11500

Der DAX ist ver 23 facht plus Dividende (Steuerfrei)

Jetzt die Frage:

Wie sieht es bei Rolex oder Münch Mammut aus?

LG
Henry

Du hast dir 1980 einen ETF auf den DAX gekauft und bis heute gehalten?

merz 21.03.2019 15:59

Das muss als Wert simuliert sein, den DAX gibt es erst ab 88 (denke ich, Wikipedia ist heute schwarz, Tag des Resteigenwissens :cool: )

m.

PS: nachgeschlagen: Start 1988 mit 1000

Trihsch 21.03.2019 16:09

Es gibt einen DAX 30 Chart historisch rückgerechnet bis 1959. Kann man googeln.

Aber was soll es.
Es ging nur darum zu zeigen wie sich ein gutes normales fast konservativer Aktien Depot in Jahrzehnten entwickeln kann.

LG
Henry

merz 21.03.2019 16:12

Genau, das ist eine simulierte, fiktionale „Rückrechnung“ das kann man dann sicherlich noch bis weit hinter 1900 weiterführen, geht alles, wenn man genug phantasievolle Annahmen macht

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.