triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Scheibe? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45277)

Michi1312 06.06.2021 18:56

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1605430)
+1

Hinfahren, anschauen und kaufen. :Cheese:

Anschauen geht leider nur virtuell - zu weit weg...

Nole#01 06.06.2021 19:02

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1605431)
Anschauen geht leider nur virtuell - zu weit weg...

Trotzdem kaufen bei 500€ kann man nicht viel falsch machen. Und schau mal zu welchen Preisen DA Kassetten weg gehen zur Zeit. ;)
Ich bin mit meiner Citec Scheibe mega zufrieden und würde nichts anderes mehr wollen.

MartinN 06.06.2021 19:13

Ist die Scheibe für Schlauchreifen oder für Clincher? 10-fach oder 11-fach Nabe wäre auch noch interessant. Das würde ich an deiner Stelle noch beachten.

Michi1312 06.06.2021 19:50

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1605432)
Trotzdem kaufen bei 500€ kann man nicht viel falsch machen. Und schau mal zu welchen Preisen DA Kassetten weg gehen zur Zeit. ;)
Ich bin mit meiner Citec Scheibe mega zufrieden und würde nichts anderes mehr wollen.

Zitat:

Zitat von MartinN (Beitrag 1605433)
Ist die Scheibe für Schlauchreifen oder für Clincher? 10-fach oder 11-fach Nabe wäre auch noch interessant. Das würde ich an deiner Stelle noch beachten.

Danke! Daran hätt ich nicht gedacht....
Und damit war’s das leider auch..

Hat sich leider erübrigt: es ist die schlauchreifen-Variante. Die fliegt für mich raus.
Für mich kommt nur clincher in frage...
Schade - wäre ein guter Deal gewesen ;)
Aber gut - hab ich mir bissl Kohle erspart ��

JENS-KLEVE 06.06.2021 19:51

Die dura ace Kassette kann ich dir abkaufen.

Renne 16.06.2021 09:45

Hallo!

Mal wieder eine klassische "Ich kann mich nicht entscheiden" Situation.
Also ich stehe vor der Entscheidung mir eine Scheibe zu kaufen, in der Hoffnung sie ist schneller als mein aktuelles Laufrad Reynolds AR80 mit Conti 5000 Tubeless

Option 1
Citec Disc Baujahr 2016 Clincher um 720€ gebraucht

Option 2
Ron Aeron Scheibe um ~764€ mit Conti 5000 Tubeless.

Da ich noch relativ neu beim Triathlon bin wollte ich mal eure Meinungen einholen. Welche Option würdet ihr wählen? Gebrauchte Citec Clincher oder neue Ron Scheibe mit montiertem Tubeless Reifen? Wobei die Citec 5 Jahre alt ist, aber laut Anbieter nur 300km gelaufen

Matthias75 16.06.2021 10:34

Zitat:

Zitat von Renne (Beitrag 1606643)
Hallo!

Also ich stehe vor der Entscheidung mir eine Scheibe zu kaufen, in der Hoffnung sie ist schneller als mein aktuelles Laufrad Reynolds AR80 mit Conti 5000 Tubeless

Option 1

Option 2

Da ich noch relativ neu beim Triathlon bin wollte ich mal eure Meinungen einholen. Welche Option würdet ihr wählen? Gebrauchte Citec Clincher oder neue Ron Scheibe mit montiertem Tubeless Reifen? Wobei die Citec 5 Jahre alt ist, aber laut Anbieter nur 300km gelaufen

Ich vermute mal, die Tendenz hier im Forum geht zur Citec-Scheibe.

Grundsätzlich aber noch ein Gedankengang:

Wenn du die Ron-Aeron in Erwägung ziehst, gehe ich davon aus, dass du mit Felgenbremse bremst, denn die gibt es nicht als Disc-Variante.

Citec hat meines Wissens eine Alubremsflanke. Deine Reynolds haben, ebenso wie die Ron-Scheibe, Carbonbremsflanken. Bei der Citec-Variante müsstest du jedes Mal, wenn du zwischen Scheibe und Speichenlaufrad wechselst, die Bremsbeläge tauschen. Fällt bei der Ron-Scheibe vermutlich weg.

Ist nicht der Riesenaufwand, aber in die Überlegung einbeziehen würde ich es trotzdem.

M.

tandem65 16.06.2021 10:39

Zitat:

Zitat von Renne (Beitrag 1606643)
Hallo!

Option 1

Option 2

Wo ist die Frage?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.