triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Extrem-Berglauf Zugspitze (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4476)

KernelPanic 15.07.2008 19:17

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 111474)
höchstens in en Harz vielleicht

Nicht mal dahin.

alpenfex 15.07.2008 19:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 111476)
Die waren eben nicht adaequat bekleidet. Wie bereits geschildert, kenne ich mich im Hochgebirge bestens aus.

Das ist aber auch ganz und gar unbescheiden :Cheese:

Ocean 15.07.2008 19:41

Ich habe mir gerade mal die Ergebnisslisten angeschaut. von den knapp 600 Startern sind gerade mal 200 ins Ziel gekommen.
Das bedeutet, das 400 Leute gemerkt haben, daß heut nix geht.

Heisst aber wohl auch, das 400 Leute die falschen Klamotten an hatten.
Und von den 200 Finishern sind viele erst im Bereich knapp unter 4 Stunden ins Ziel gekommen, also ist es nicht so, daß der Lauf ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr schaffbar gewesen wäre.

Da der Lauf wohl mit einem Marathon ganz gut vergleichbar scheint, kommen nach 4 Stunden eh nicht mehr so viele ins Ziel. Ich glaube auch nicht das jemand der langsamer ist sich bei so einem Rennen anmelden würde, wenn er ein bissel Grips im Kopf hat.

Die Tatsache das 7 mal gutes Wetter bei dem Rennen war heisst halt nicht dass das immer so ist, also sollte man sich auch nicht drauf verlassen. Gerade in der heutigen Zeit, mit so vielen Internetforen und watt weiß ich; informiert sich doch jeder im Vorfeld über alles was er an Erfahrungen einsammeln kann. Das sieht man doch hier auch. Bis kurz vorm Start wird noch das Wetter gechecked, die Wassertemperatur, wo sind die Klos, was gibt es wo zu essen und und und.
Das kann mir doch keiner erzählen, daß er nicht damit rechnen konnte das es in den Bergen schneit oder stürmt, oder ?

Fruehschwimmer 15.07.2008 20:32

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 111498)
Das bedeutet, das 400 Leute gemerkt haben, daß heut nix geht.

Der Schluss wurde doch auf SonnAlpin vorverlegt (spaeter)

Meik 15.07.2008 20:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 111476)
Die waren eben nicht adaequat bekleidet. Nicht die Bedingungen waren dramatisch

Volltreffer.

Zitat:

sondern die Unwissenheit der untrainierten Läufer.
Eben nicht da es genauso Leute aus der Spitzengruppe getroffen hat. Und die würde ich weder als untrainiert noch unbedingt als unerfahren bezeichnen.

Vielleicht trifft´s ignorant, leichtsinnig oder was auch immer besser, ocean hat es doch gut getroffen mit:
Zitat:

Das kann mir doch keiner erzählen, daß er nicht damit rechnen konnte das es in den Bergen schneit oder stürmt, oder ?
Gruß Meik

dude 15.07.2008 22:07

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 111515)
Eben nicht da es genauso Leute aus der Spitzengruppe getroffen hat.

Das habe ich nirgends so gelesen (siehe auch Zitate Laufreport in meinem vorherigen Posting).

Speedy Gonzales 15.07.2008 22:18

Gerade in der Programmvorschau beim ZDF gesehen, dass das Thema bei Markus Lanz ab 22.45 Uhr diskutiert wird.
Eingeladen ist die Kompetenz in Person (the YETI himself) Reinhold Messner. Mal sehen was die so zu dem Thema kluges beizusteuern haben.

ben_11 15.07.2008 22:22

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 111556)
Eingeladen ist die Kompetenz in Person (the YETI himself) Reinhold Messner. Mal sehen was die so zu dem Thema kluges beizusteuern haben.

Messner hat lt einer dpa-Meldung verlauten lassen, dass Bergläufe verboten werden sollten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.