![]() |
Zitat:
Allerdings gibt es schon ein paar immer wieder anzutreffende Gesetzmäßigkeiten: z.B.: Kleidung sollte eng anliegend sein und nicht flattern. Vor diesem Hintergrund halte ich es zumindest für sehr wahrscheinlich, dass eine flatternde , nicht eng-anliegende Nummer den cdA-Wert erhöht. Aber streng genommen muss man es natürlich messen, v.a. wenn man die Geschichte quantifizieren will. Nicht umsonst hat die englische Firma Nopinz, die auch ihre Anzüge im Windkanal testet, Zeitfahranzüge entwickelt, in denen die Startnummer eng anliegend hinter einer Folientasche verschwindet. |
Startnummer Aerodynamik
Ich habe gehört oder mal gelesen (?) das eine zerknüllte Startnummer hier für die Aerodynamik Vorteile bieten soll...
|
Zitat:
|
Ist das hier schon Thema gewesen? Oceanside 01.04.2023
Frodeno Sanders Long Kanute Leiferman Appleton Bergere Aernouts |
Zitat:
Weiss jemand ob Michael Raelert wirklich startet oder nur auf der Startliste fehlt. |
Jan Frodeno wird auch nicht starten.
|
Wasser vor Oceanside aktuell um 15 Grad, zur Startzeit hat es wahrscheinlich irgendwas zwischen 8-10 Grad Lufttemperatur, klingt eher nach perfekten Bedingungen für Angler und Marathonis...
|
Und Vorsicht vor der Marine! Ich war mal zum Ironman dort und sie haben versehentlich Seemeilen vermessen. Dann wird das Schwimmen im kalten Wasser ganz schön lang
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |