triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Darf Erdogan in Deutschland Wahlkampf machen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41379)

aequitas 17.04.2017 14:13

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1300348)
(erster und einziger Post zu diesem Thema)

Vielleicht besser so. Du reisst ein Zitat vollkommen aus dem Zusammenhang. Im restlichen Artikel betont der Kommentator, dass die Individuen nicht aus ihrer eigenen Schuld entlassen werden können. Das in deinem Zitat angesprochene Problem ist allerdings trotzdem relevant, jedoch nicht unbedingt ausschlaggebend. Dem Stammtisch gefällt das dann natürlich trotzdem nicht. Jeder ist ja seines eigenen Glückes Schmied.

DocTom 17.04.2017 18:50

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1300350)
...
Längerfristig wird es wohl auf einen Militärputsch hinaus laufen, aber sicher nicht auf eine vollkommen diletanttische Aktion, wie im letzten Jahr.

ich tippe eher auf die Brutus Art! :Cheese:

Mirko 17.04.2017 18:57

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1300334)
Ich verstehe nicht warum angeblich unsere ach so assimilierten Deutschtürken den Herren mehrheitlich gewählt haben?!

Ich auch nicht. Aber das zeigt, dass die Wahlen in der Türkei wohl auch ziemlich korrekt abgehalten wurden (oder jedenfalls, dass es kaum Bedarf einer manipulation gegeben hat).
In Deutschland wurde niemand eingesperrt, kein Türke vor der Wahl bedroht oder Medien ruhig gestellt und trotzdem wurde er gewählt. Und das ganz demokratisch.

Mirko 17.04.2017 19:04

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1300350)
Die Antwort ist doch ganz einfach: Sie leben nicht in der Türkei und erleben nicht, was passiert wenn man eine Erdogan-kritische Meinung frei zu äußert.
Die Wahl der in D lebenden Türken wäre sicher anders verlaufen, wenn sie hier in D am eigenen Leib einen Entdemokratisierungsprozess miterlebt hätten.
Wenn man aber seine Meinung mit Hilfe der überwiegend erdoganfreundlichen Presse bildet, kommt halt schon eher ein solches Wahlergebniss raus.

Längerfristig wird es wohl auf einen Militärputsch hinaus laufen, aber sicher nicht auf eine vollkommen diletanttische Aktion, wie im letzten Jahr.

Naja, die Deutschtürken haben ihn alle gewählt weil sie nicht unter ihm leiden müssen und die Türken in der Türkei haben ihn alle gewählt, weil sie alle Angst haben? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ich befürchte fast, die finden ihn und seine Art einfach wirklich gut.

Ich hätte in Deutschland ja auch gerne einen wie ihn, der auf den Tisch klopft und die Richtung vorgibt und was bewegt ohne ständig ausgebremst zu werden. Die Parteien, die die Hälfte ihrer Zeit und Energie darauf verschwenden Ideen der Konkurrenz kaputt zu reden gehen mir auf den Sack.
(Jaja, ich weiß wie das in Deutschland beim letzten Versuch in dieser Richtung ausgegangen ist)
(Ja, ich finde Erdogan auch sche...e)

su.pa 17.04.2017 19:49

Und es wäre dann auch nicht mehr demokratisch...

Thorsten 17.04.2017 20:59

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1300392)
Ich hätte in Deutschland ja auch gerne einen wie ihn, der auf den Tisch klopft und die Richtung vorgibt und was bewegt

Dann zieh nach Bayern und wähl König Horst.
Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1300392)
ohne ständig ausgebremst zu werden.

Ach so, da war doch ein Haken. Und das ist auch gut so ;).

Mirko 17.04.2017 22:04

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1300416)
Dann zieh nach Bayern und wähl König Horst.

Ach so, da war doch ein Haken. Und das ist auch gut so ;).

Ich hätte lieber Gregor Gysi. ;)

Thorsten 17.04.2017 22:08

Der klopft nur - und aus anatomischen Gründen eher von unten an als von oben auf den Tisch :Lachen2:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.