triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Alpe d`Huez-Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41151)

tuben 02.10.2023 21:02

Ich mache das auch !!!
Hat jemand einen Tip für ein Hotel ?

spanky2.0 24.10.2023 15:33

..hab heute mal in die Ergebnislisten beim Alpe D'Huez dieses Jahr reingeschaut. Diese werden getrennt nach Disziplin veröffentlicht.

Den letzten Platz beim Schwimmen belegte ein Engländer mit dem Namen:
Peter DRINKWATER

...wenn das mal nicht süss ist! :Lachanfall:

PattiRamone 25.10.2023 08:02

Es kann sein, dass unsere Startpläne durchkreuzt werden.

Falls jemand überlegt sich für M und/oder L anzumelden, der kann mir gerne eine PN schreiben bzgl. Startplatzübertragung.

Hippoman 05.11.2023 13:28

Hallo Leute,

wer nächstes Jahr bei der Distance L beim Alpe d`Huez-Triathlon einen Startplatz haben möchte, sollte so langsam in die Gänge kommen...

Lt.Starterliste haben sich bis vor wenigen Minuten bereits 1581 für die Distance L angemeldet.
Beim diesjährigen Event standen am Wettkampftag 1623 in der Starterliste der Distance L.
Aufgrund dieser Zahl kann man davon ausgehen, dass die Distance L recht bald ausverkauft ist...

Übrigens habe ich in der diesjährigen Starterliste (AK 60) auch einen sehr berühmten Triathleten entdeckt.:cool:
Scott Molina (auch "The Terminator" genannt :cool: ), der bereits den IM Hawaii und den Embrunman gewonnen hat, wird sich die Distance L reinziehen.

Die Startgebühr beim Alpe d` Huez-Triathlon für die Distance L ist übrigens 200 Euro.

Wenn ich richtig informiert bin, kostet der Allgäu-Triathlon 2024 (Allgäu-Classic) 339 Euro an Startgeld...

Ich finde es aber schon mega vom Alpe d` Huez-Veranstalter, dass er den bekannten Namen "Alpe d `Huez" nicht ausnutzt, eine höhere Startgebühr als die 200 Euro zu erheben.:Blumen:

Ist halt schon ein Gradmesser, bezüglich Startgebühr 200 Euro für den AdH-Triathlon 2024 im Gegensatz 339 Euro für den Allgäu-Triathlon 2024 (Allgäu-Classic),mit wem man es als Veranstalter zu tun hat...
Ist aber meine subjektive Meinung!

Übrigens bin ich in Immenstadt auch schon zweimal (2001,2002) gestartet.
Hab` aber nicht in Erinnerung, dass es damals einen so großen Preisunterschied zu anderen guten Mitteldistanzen gab...

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman

DocTom 05.11.2023 15:38

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1728311)
Hallo Leute,

...
Ich finde es aber schon mega vom Alpe d` Huez-Veranstalter, dass er den bekannten Namen "Alpe d `Huez" nicht ausnutzt, eine höhere Startgebühr als die 200 Euro zu erheben.:Blumen:

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman

Bemerkenswert 'at least', dachte auch, die Veranstaltung wäre deutlich teurer.
BTW zwei Beiträge vor gibt es noch einen Startplatz, wenn nicht schon vergeben...:Blumen:
T.

KetteRechts 05.11.2023 19:55

Danke für den Hinweis. Das hat mein Zögern beendet und ich bin, nach 3-mal S-Distanz seit 2010, nun für die L-Distanz gemeldet….und das mit chronisch entzündeter Achillessehne. We will see…

spanky2.0 05.11.2023 22:38

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1728311)
Lt.Starterliste haben sich bis vor wenigen Minuten bereits 1581 für die Distance L angemeldet.
Beim diesjährigen Event standen am Wettkampftag 1623 in der Starterliste der Distance L.
Aufgrund dieser Zahl kann man davon ausgehen, dass die Distance L recht bald ausverkauft ist...

Auch von mir Danke für den Hinweis! :Huhu:

Jetzt sind es schon 1593 :Cheese:

Bulldog 06.11.2023 13:43

Letzte Woche kam das 2024er Trikot - das Päckchen handbeschrieben, und das Trikot absolut erste Sahne! Mein neues Lieblingsteil (habe es in weiß bestellt, wie Blummi).
Allein wegen des Trikots lohnt es sich dabei zu sein!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.