![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und - warum liest (und schreibst!) Du hier überhaupt, wenn Umweltschutz für Dich scheinbar kein Thema und irrelevant ist? |
Zitat:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gese...erlichen_Recht Ist zB unter anderem wichtig bei Schadensersatz, hier zählt nicht mehr (nur) der materielle, sondern auch emotionale Wert. Kleine Bemerkung am Rande: Dinge in der Tierhaltung wie Spaltenboden oder Käfighaltung/Legebatterie kamen unter anderem auch wegen Hygienevorschriften (!), (" die Viecher sollen aus ihrem Dreck raus....") und galten seinerzeit (60er, 70er Jahre) als Topmodern, zeitgemäß und dem Tierwohl zuträglich! |
Zitat:
Wenn Du meinen Puls fühlen könntest, würdest nicht von Aufregung schreiben - wenn ich mich aufrege, dann nur, weil der Flieger Verspätung hat und ich nicht pünktlich nach Hause komme. In diesem Sinnne...und keine Ursache. |
Zitat:
Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage. Kennst Du bestimmt, vielleicht war Deine Aussage auch anders gemeint. Ich bin jedoch der Ansicht, dass gerade wir als Verbraucher sehr wohl beeinflussen können, was auf dem Markt passiert. |
Zitat:
Zitat:
Und um mich nochmal zu wiederholen. Auch damit machst du es dir sehr einfach. Aber es hilft mir nicht, warum sollte es überhaupt und was du mit Sammlung meinst ist mir auch nicht klar. :) Nachtrag: da das aber alles nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat können wir das auch gerne per PN weiterdiskutieren. |
Zitat:
Guten Flug, ich hoffe Du stürzt nicht ab, dann könnte Dir auch Deine Medizintechnik vermutlich nicht mehr helfen. |
Zitat:
BTW hat man in jeder Diskussion über dieses Thema jemanden der den anderen an den Kopf wirft was er denn alles genau gegenteilig macht. Die Antworten darauf hast du provoziert und erwartet. Bist du imVerkauf oder in der herstellung und Entwicklung dieser Produkte? |
Ist halt doch die Beweihräucherung.
Sobald jemand sagt wie er lebt. Wo er “sündigt“ wird drauf rumgehackt. Da wir dann von “solchen“ Menschen, Ignoranten, sich-schön-rednern, .... gesprochen. Oder man wird des Feldes verwiesen. Anstatt dankbar zu sein, dass jemand ehrlich ist. Oft sind es Sachzwänge die dahinter stecken. Interessant wäre eher warum jemand so handelt. Warum er für sich keine Alternative sieht oder will. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |