triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Erfahrungen mit Trainerroad? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40634)

Pippi 01.11.2018 21:31

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1417138)
Hat hier jemand von den Abonnenten eventuell noch eine Gratis Probemonat? Würde Trainerroad gerne mal ausprobieren nachdem, was ich hier gelesen habe.

Ja, habe 2 Monate. Schick mir eine PN mit emailadresse

Habe gerade gesehen, dass nach dem Gratismonat für Bentus immer noch 2 Gratismonate verfügbar sind.

Finde Trainerroad sehr gut zum Trainieren. Ist zum Teil recht intensiv, aber nach Plan fährt man einfach besser als bei freiem Fahren. Zumal die Einheiten schön abwechselnd sind und trotzdem das Ziel gut verfolgen. Die Ablenkung durch Zwift läuft nicht. Finde Cycling Motivation Videos auf Youtube besser.

captnelson 01.11.2018 22:42

Kann man den TRplan direkt in den Garmin Kalender einfügen?

Merci

Kurzzug 02.11.2018 11:26

Zitat:

Zitat von captnelson (Beitrag 1417160)
Kann man den TRplan direkt in den Garmin Kalender einfügen?

Merci

Meines Wissens nach klappt das nicht. Kann die Einheiten auch nicht in Trainingpeaks einfügen, muss das alles manuell machen :(.

Gemachte Einheiten dagegen synchronisieren natürlich nach Garmin...

Gozzy 02.11.2018 13:57

Hat jemand ein Vergleich zwischen Trainerroad und Sufferfest?

widi_24 05.11.2018 09:00

1x Gratis Probemonat zu verschenken, falls jemand TrainerRoad ausprobieren möchte :)

Mirko 05.11.2018 09:19

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1417279)
Hat jemand ein Vergleich zwischen Trainerroad und Sufferfest?

Das kann man glaub nicht so richtig vergleichen. Sufferfest ist einfach eine große Sammlung von Workouts, sortiert nach dem Trainingseffekt. Du kannst von Speed, über VO2max bis zur Ausdauer alles trainieren. Es gibt auch Trainingspläne. Soweit ist das wohl recht ähnlich zu Trainerroad. Aber was Sufferfest ausmacht sind eigentlich die Videos die Laufen: Es gibt immer sowas wie ne Storyline dazu, meist wirst du imaginär in irgendwelche Radrennen geworfen und fährst dann alle aus den Schuhen. Untermalt wird das ganze durch lustige Sprüche und (meist) gute Musik! Das macht Sufferfest für mich aus.
Die Stimmung kommt hier ganz gut rüber

Bei Trainerroad muss man halt selbst für Stimmung sorgen.

Gozzy 05.11.2018 10:01

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1417736)
Das kann man glaub nicht so richtig vergleichen. Sufferfest ist einfach eine große Sammlung von Workouts, sortiert nach dem Trainingseffekt. Du kannst von Speed, über VO2max bis zur Ausdauer alles trainieren. Es gibt auch Trainingspläne. Soweit ist das wohl recht ähnlich zu Trainerroad. Aber was Sufferfest ausmacht sind eigentlich die Videos die Laufen: Es gibt immer sowas wie ne Storyline dazu, meist wirst du imaginär in irgendwelche Radrennen geworfen und fährst dann alle aus den Schuhen. Untermalt wird das ganze durch lustige Sprüche und (meist) gute Musik! Das macht Sufferfest für mich aus.
Die Stimmung kommt hier ganz gut rüber

Bei Trainerroad muss man halt selbst für Stimmung sorgen.

Vielen Dank! Dann wird ich mir das mal die 7 Tage angucken und dann entscheiden.

Freeclimber83 08.11.2018 17:05

Ich habe auch noch 2 Testmonate übrig. Einfach eine PM mit Emailadresse an mich schicken, wenn jemand TR ausprobieren möchte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.