triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Wer wird Europameister? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3862)

kupferle 13.06.2008 13:01

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 101543)
Gegen Tschechien? Glaube ich nicht. Die Kroaten müssen Jogis Jungs dann im Halbfinale mal so richtig verhauen :)

Die werden auch gegen die Türken spielen-nicht gegen die Tschechen!:Cheese: :Lachen2:

Und Fuxx hat schon das richtige geschrieben-war halt einfach nix..

Phoebe 13.06.2008 14:40

Ich denke nach wie vor, das es Deutschland bis ins Finale schafft und das dann natürlich auch gewinnt

Es wäre nicht das erste Mal, das so ein Spiel wie gestern unsere Jungs mal tüchtig wachgerüttelt hätte und zu neuen Formen auflaufen lässt.

:Lachen2:

silbermond 13.06.2008 15:10

Du meinst auch das Lehmann ein Womenizer ist oder liege ich da falsch?

Heinrich

F 18 13.06.2008 15:36

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 101527)
Ich bin ja wirklich Fußballfan durch und durch...aber das ist für mich das letzte was zum Fußball gehört!

http://www.berlinerumschau.com/index...kelP anorama2

Das ist das Ergebnis schlechter Bildungs- und Sozialpolitik. Gefrustete Menschen projezieren ihre Defizite an persönlichen Erfolgserlebnissen auf so Dinge wie ein Fußballspiel. Wenn´s dann auch dort nichts wird endet das in Krawall. Obwohl es politisch gewollt ist das Volk mit Spielen zu versorgen und damit Spielraum für unbeobachtete Entscheidungen zu gewinnen (wir haben es ja bei der WM erlebt, wie da am Fliesband Gesetze erlassen wurden) ist man dann entsetzt, wenn der Pöbel ausrastet. Besser wärs, wenn man seine eigenen Interessen politisch so vehement vertreten würde, statt so alberner Dinge wie "Ehre" oder "Vaterland". Aber dazu bedarfs halt Gehirn, mit kinetischer Energie ist da nichts zu wollen.

FuXX 13.06.2008 16:18

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 101566)
Die werden auch gegen die Türken spielen-nicht gegen die Tschechen!:Cheese: :Lachen2:

Hehe, das lag mir auch auf der Zunge (bzw. in den Fingern). Obwohl die Tschechen auch nicht schlecht sind. Das Spiel gg Portugal war nicht so uebel wie das Ergebnis aussieht. Ich denke die Tuerkei, Tschechien, Kroatien und Polen bewegen sich auf nem aehnlichen Niveau.

Schoen waere es ja, wenn D nochmal gg Kroatien spielt - aber dann gefaelligst besser! Man erinnere sich an 54 - haben die da nicht in der Zwischenrunde 8:3 gg Ungarn verloren?

@Zu den Ausschreitungen: Ein paar hundert Idioten finden sich leider immer. Schade, dass dadurch die frohen Feiern der grossen Masse ueberschattet werden. Und zu den Gesetzen: War da 2006 nicht Sommerpause? Ist doch jetzt auch seit 2 Tagen.

FuXX

Ocean 13.06.2008 16:24

Einen kleinen Vergleich mit 2004 kann man schon ziehen.
Da haben die das erste Spiel gegen Holland zwar nicht gewinnen können, aber fantastisch gespielt. Aber auch damals wars daß dann auch. Das zweite Spiel vergeigt, und im dritten Spiel gegen Portugal auch nicht mehr auf die Füße gekommen.

Dennoch gewinne ich der Niederlage gestern ihre positiven Seiten ab. Den Hochmut dürften sie bis Montag abgelegt haben. Ich habe auch nie verstanden, warum die Mannschaft nach dem Polen Spiel so hoch gejubelt wurde. OK bei der WM haben wir uns schwer gegen die getan, von daher war das 2:0 da ein Fortschritt, aber es ist halt doch nur Polen gewesen und nicht Portugal oder Italien (in Normalform).

Und das die Ösis jetzt einen kleinen Höhenflug nach ihrem ersten Turnier Tor haben, kann uns nur Recht sein. Diesen Höhenflug werden die Löws am Montag beenden.

Danach dann also gegen Portugal. Die haben wir bei der WM bezwungen, allerdings in einem Spiel in dem es eigentlich um nix mehr ging. Mal sehen ob die unter Druck stärker sind als damals.

Löw muss dann aber noch das Team etwas umbauen.
Gomez sollte erstmal ne Weile auf die Bank, genau wie Jansen und Odonkor. Am Montag würde ich dann mal Kurani und Neuville spielen lassen. Klose wirkte gestern auch etwas blaß und Poldi hat sich wohl bei einem Foul verletzt. Viel mehr Möglichkeiten bleiben da eh nicht. Klose kann dann eher den Joker geben und zur Not gegen Kurani gewechselt werden, falls das nicht klappt.

Also die Ösis nehmen wir als Aufbau Gegner und gegen Portugal dann bitte volle Kanne. Und im Halbfinale zahlen wir dann den Kroaten die Quittung für gestern heim :cool:

Im Vergleich Kroatien, Türkei und Tschechien bleibt nur Kroatien als Halbfinalist. Türken und Tschechen haben ihr Punkte immer nur mit Glück geholt, nicht weil sie Souverän gespielt hätten.

silbermond 13.06.2008 16:31

@ Ocean

Jawoll Herr Bundestrainer!

Heinrich

huck 13.06.2008 16:34

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 101661)
Türken und Tschechen haben ihr Punkte immer nur mit Glück geholt, nicht weil sie Souverän gespielt hätten.

allerdings, glück war nur der vorname.
(und der nachname wäre eigenes unvermögen (der schweizer!))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.