triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Terroranschlag in Paris (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35019)

LidlRacer 10.01.2015 20:56

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1106636)
Sorry, aber, wenn ich Kind soll 20 Menschen bei Attentat in Nigeria getötet haben lese, sollten unsere Regierungschefs nach ihrem „Republikanischen Marsch“ durch Paris sofort weiter nach Nigeria reisen... :( :(

Ebenfalls gerade in Nigeria passiert:
Zitat:

Amnesty International spricht bei dem Massaker von dem bislang schlimmsten tödlichen Überfall durch die Terrorgruppe [Boko Haram]. Von 2000 Opfern ist die Rede. Andere Quellen gehen von mindestens 200 Toten aus.

Noch immer liegen Hunderte Leichen in den Büschen im Nordosten von Nigeria- zu viele zum Zählen. Eins scheint klar: Die Opfer sind überwiegend Kinder, Frauen und ältere Menschen.
Das wird hier praktisch überhaupt nicht wahrgenommen.
Auch für mich ist der Terror in Frankreich in mehrfachem Sinne naheliegender, aber das Missverhältnis in Berichterstattung und politischen Reaktionen zwischen den beiden Fällen ist doch ziemlich unangemessen.

sybenwurz 10.01.2015 21:06

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1106636)

Und die ZEIT schreibt auch noch ""Unklar ist, ob das Mädchen von der Bombe an seinem Körper wusste." WAS SOLL DAS???:confused: :(

Das soll wahrscheinlich (bedeuten), dass die liebe Mama dem Kind nen Rucksack umgehängt und gesagt hat, "geh schön auf den Markt und kaufe XYZ ein", während dort der ebenso liebe, fanatische Onkel mit nem Fernzünder gewartet hat...:(

Unfassbar!
:Kotz:

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1106655)
Das wird hier praktisch überhaupt nicht wahrgenommen.

Doch.
Gestern gelesen.
Dazu gibts hier gar kein passendes Icon. Die Bezeichnung "Smilie" ist ja eh unpassend genug dafür...

sbechtel 10.01.2015 21:20

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1106645)
Ich verstehe die ganze Aussage nicht. Wo wird das Gegenteil verlangt? Wo gab es eine emotionale Kurzschlussreaktion?

Musst mal schauen, es gibt hier irgendwo so einen Link "eigene Beiträge" ;)

sbechtel 10.01.2015 21:21

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1106466)
Beim nächsten mal bitte eine Warnung, ich möchte nicht Wissen wie illegal mein Klick auf den Link war...

Ich will es jetzt nicht anklicken, aber neugierig bin ich trotzdem. :Huhu: Ich sag auch für dich aus :Cheese:

Acula 10.01.2015 21:28

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1106660)
Ich will es jetzt nicht anklicken, aber neugierig bin ich trotzdem. :Huhu: Ich sag auch für dich aus :Cheese:

Man sieht halt wie die beiden jemanden Abknallen :Nee:

sybenwurz 10.01.2015 21:46

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1106661)
Man sieht halt wie die beiden jemanden Abknallen :Nee:

Naja sorry, wennst natürlich den Haftungsausschluss, ehe du tatsächlich zum Video weitergeleitet wirst, nicht liest, dürfte dir tendenziell auch ne zusätzliche Warnung nicht mehr helfen.

Klugschnacker 10.01.2015 21:58

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1106626)
Ich bin gerade in Südfrankreich. Kannst Du mir bitte den Zusammenhang zwischen Religionsfreiheit und dem was in Paris passiert ist erklären!?

Ich will es nicht ausführlich erklären, da wir diesen Aspekt bereits auf den vorangehenden Seiten dieses Threads diskutiert hatten. Ich bin der Meinung, dass sich wesentliche Werte der abrahamitischen Religionen nicht mit den humanistischen westlichen Werten in Einklang bringen lassen.

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1106626)
Das was Du geschrieben hast, ist nach dem was ich gelesen habe definitiv nicht im Sinne der getöteten Redaktionsmitglieder.:Huhu:

Da weißt Du mehr als ich, denn ich habe diese Menschen nicht gekannt. Es war nicht meine Absicht, etwas zu schreiben, was in deren Sinne gewesen wäre (falls sie überhaupt einer Meinung waren). Mir ging es darum, meine eigene Sichtweise auszudrücken. Letzteres ist womöglich durchaus in ihrem Sinne gewesen, denn sie machten nicht den Eindruck, anderen nach dem Mund zu reden.

Grüße,
Arne

Lui 10.01.2015 22:14

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1106659)
Musst mal schauen, es gibt hier irgendwo so einen Link "eigene Beiträge" ;)

Ach, Bechtel, geh mir nicht auf den Sack.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.