![]() |
Zitat:
Dass Laufen, Radfahren, Schwimmen, Langlauf, Eisschnelllauf, MTB ... allesamt die allgemeine Ausdauer verbessern und somit auch die Leistung in der jeweils anderen Sportart verbessern, ist wohl unbestritten. (ich freue mich auch schon auf den ersten Schnee:) ) |
Zitat:
1. Was Du sagst klingt nicht arrogant und ist zudem wahr, aber: ich habe nicht behauptet, dass es viele gibt gute Läufer gibt, sondern, dass es sich für diese Personengruppe lohnen würde ins Schwimmtraining zu investieren, wenn da ein Defizit ist. 2. ein guter Marathon am Ende macht natürlich viel Spass, für einen langsamen gibt es aber auch viele Gründe, die nicht unbedingt mit dem Lauftraining zu tun haben müssen. (v.a. Selbst-Überschätzung auf dem Rad) Dem Rest stimme ich voll zu! :Huhu: |
Zitat:
Dafür konnte ich bis jetzt jeden Marathon ohne Einbruch laufen. Und das auch in einer für mich guten Zeit. Aber Samstag haben wir ja ein Schwimmseminar - vielleicht ist ja doch noch was möglich .. Mal sehen was nächstes Jahr anliegt. Ina |
Welch ein Glück, dass ich mich bei unserem Verein angemeldet habe.
Gleich in den ersten Tages des Schwimmtrainings kam immer wieder mal einer der Trainer, und hat mich korrigiert. Fehler, die ich wg. der langen Schwimm-Abstinenz machte, waren dann schnell vergessen. Schwimmzeiten an 6 Tagen die Woche (Mittags oder Abends) - heute Nachmittag war ich der einzige Triathlet in der Halle, hatte meine Bahn fast für mich. Gruß, Frank _____________ www.fiko-triathlon.de |
Zitat:
Zitat:
|
Hi Folks!
Mich würde mal interessieren, wo die Schwimmer, die sich selbst als "eher schlecht" einstufen ihre größten Defizite sehen. Wäre interessant ob sich eine Häufung findet. Ich selbst halte mich auch für einen schlechen Schwimmer und sehe meine größten Defizite in der Beweglichkeit/Flexibilität (und alle daraus resultierende Probleme) und Beinschlag (völlig unkoordiniert, stütz nicht und wahrscheinlich sogar kontraproduktiv). Evtl. noch Kraft/Kraftausdauer, deshalb wird mir schnell der Zug nach hinten zu kurz. Vor allem links. hang loos Helmut |
Zitat:
Zitat:
wobei ich das genauso schlecht kann :Cheese: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |