![]() |
Zitat:
1. Das freie Bein wird mit 90° angewinkelt und stütz mich seitlich. 2. Die Arme sind das vordere Lager 3. Ist der Oberschenkel auf der Backroll. Ich bearbeite dann erst die Muskelansätze am Knie. Anschließend in Richtung Hüfte. Brauche da auch meine Zeit. Dazu mache ich noch die Seite, Unterschenkel, Unterseite, den unteren Rücken und den Arsch. Alles immer nur einseitig und sanft und landsam über den Schmerz. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir fällt nur ein, dass ich noch langsamer machen muss, noch weniger Wiederholungen machen. |
Zitat:
"Bitte beachten Sie: Wenn Sie Beschwerden haben, bei denen physiotherapeutisches Handeln zur Linderung sinnvoll ist, benötigen Sie grundsätzlich eine Verordnung von einem Arzt oder Heilpraktiker. Der Grund dafür ist, dass Behandlungen bei Beschwerden ohne entsprechende Verordnung aufgrund des Berufsgesetzes für Physiotherapeuten rechtlich unzulässig sind. Eine Zuwiderhandlung kann zur Entziehung der Berufsurkunde und damit zur Vernichtung der wirtschaftlichen Existenz führen." Ggf. braucht man also für eine Nichtkassenleistung als Selbstzahler ein Privatrezept, damit der Physio rechtlich abgesichert ist. |
Zitat:
Aber gut Ding will weile haben und das ist ja auch nicht umsonst ein fortgeschrittenes WoD. Wird schon noch! Als ich das früher gemacht hab, hab ich teilweise bis zu ner halben Stunde gebraucht um mich zum Anfangen durchzuringen (weil man ja weiss was einen erwartet) :dresche PS: Respekt dass Du als erstes an deinem Geburtstag an Fran gedacht hast :Cheese: Glückwunsch! |
Zitat:
Den gesamten Ablauf "Umsetzen/Ausstoßen" (Drückt man das so korrekt aus ?) habe ich mittlerweile auch zu üben begonnen. Erwähnte ich das bereits ? Würde dieses Jahr auch mal sehen wollen, was ich da so hochbekommen kann. "Das eigene Körpergewicht" wäre vielleicht ein (erstes ?) Ziel, oder nicht ? Aber wie gehabt, richtig "erfolgsorientiert" wird es in diese Richtungen wohl erst nach Roth gehen. Zitat:
|
Zitat:
Wer bringt Dir das bei? Gehst Du dabei in die Hocke oder machst Du Standumsetzen? Zitat:
Ich würd aber als erstes Ziel das Gewicht niedriger ansetzen (75%?) das aber vor allem "technisch sauber"! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |