triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   TT-Rad / Ratschläge vor dem Kauf & Händlerempfehlung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31367)

Jackie 8oy 24.01.2014 19:54

Also das Bike würde nach meinen Wünschen umgebaut werden und wir würden gemeinsam die richtigen Einstellungen suchen, die dann auch eingestellt werden. Ein richtiges Fitting wäre nicht mit drin.

Derzeit testen sie allerdings noch verschiedene Varianten um die Di2 Schaltung richtig am Basislenker zu montieren, da die P3 ja alle mit Magura ausgerüstet sind.
Ein Wechsel zu Shimano wäre zwar möglich, würde aber einen Aufpreis bedeuten. Oder wäre das sowieso sinnvoll, da die Shimano Bremsen besser sind?

3-rad 24.01.2014 21:19

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1005765)
Oder wäre das sowieso sinnvoll, da die Shimano Bremsen besser sind?

nicht sinnvoll, weil nicht besser
Anders rum würde nen Schuh draus, mit Shimano müsste billiger sein.

Kiwi03 24.01.2014 21:34

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1005455)
Das Trek ist wirklich ein heißes Teil. Kennst du zufälligerweise den Standort, anneliese?

Das Rad steht in Münster im Veldodrom... ein Traum... :Lachen2:

Jackie 8oy 24.01.2014 22:35

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1005793)
nicht sinnvoll, weil nicht besser
Anders rum würde nen Schuh draus, mit Shimano müsste billiger sein.

Der Verkäufer hat das so erklärt, dass er die Magura dafür abmontieren müsste und diese einfach nicht so gut loswerden würde.

Auf jeden Fall würde ein wenig was noch gehen, da er mir beim Abschied gesagt hat, falls ich irgendwo anders was Interessantes finde, soll ich ihm Bescheid geben und er schaut was man noch so machen könnte. ;)

Jackie 8oy 25.01.2014 16:04

Nach sechs Stunden bin ich wieder von meiner Tour zurück. In einigen Bereichen bin ich schlauer und in manchen noch genauso unsicher wie vorher.

Um 9:15 Uhr bin ich auf mein Stadtrad gestiegen und das erste Ziel war der Premium-Bikehop.de.

Hier lag der Fokus eindeutig auf dem P3. Mir wurde folgende Variante Angeboten.

http://www.premium-bikeshop.de/stepp...l#.UuPImLQweUk

Also inkl. kompletter Di2 Ausstattung und der Rotor 3DF als Kurbelgarnitur.

Preis: ca. 4.900 € mit den Mavic Cosmic. Die können natürlich ausgetauscht werden und würden dann mit knapp 330 € angerechnet werden.
Also ich denke, da würde man für knapp 5.500 € insgesamt etwas vernünftiges finden.

Ansonten wurde ich nett beraten, man hat sich Zeit genommen und eine Anpassung an mich ist komplett inklusive.

Fing also schon mal gut an.

Die zweite Station war dann Fahrrad Hagi.
Das war leider eher ernüchternd. Dort war man wohl komplett im 6-Tage Rennen Stress, weshalb man mir, schon als ich den Laden gekommen bin, gesagt hat, dass man für mich keine Zeit hätte.

Hab dann mal meine E-Mailadresse hinterlassen und ein paar Dinge angegeben , die ich mir vorstellen würde. Mal schauen, ob ich da nächste Woche was zum Specialized Shiv angeboten bekomme.

Weiter ging es zum anderen großen Stadler hier in Berlin. Zwar ganz netter Verkäufer, aber das wird nichts...

Als letzte Station war ich dann bei Rad-Kreuz.

Sehr netter Händler mit einer super Auswahl und meiner Meinung nach auch sehr kompetent.

Hier hätte ich die Wahl zwischen

Hier tendiere ich derzeit zum Focus. Das liegt laut Liste bei 3.999 €. Da hätte man noch ne Menge Luft für Laufräder und den ein oder anderen Umbau. Z.B. nen anderen Lenker.

Aktuell stellt sich mir also die Frage, ob Premium-Bikeshop mit dem P3 oder Rad-Kreuz mit dem Focus.
Von der Sympathie tendiere ich zu Rad-Kreuz. Da hat die Chemie gestimmt. Der andere Shop war ebenfalls sehr kompetent...Da muss ich jetzt wohl erst mal die ein oder andere Nacht drüber schlafen.

StanX 25.01.2014 16:10

Wenn du was echt individuelles willst nimm das Muon, das wollte ih erst vorschlagen, aber das passte leider absolut nicht in den Preisrahmen.

Jackie 8oy 25.01.2014 16:12

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1005986)
Wenn du was echt individuelles willst nimm das Muon, das wollte ih erst vorschlagen, aber das passte leider absolut nicht in den Preisrahmen.

Warum? Stimmt der Preis auf der Homepage nicht?

Necon 25.01.2014 16:15

Das Muon finde ich auch sehr schick! Nehmen, sofort!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.