triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Michael Schumacher liegt im Koma (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31070)

Lui 05.01.2014 13:14

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 997379)
Hat von den ganzen "Steuerpredigern" auch mal einer dran gedacht dass der Schumi in der westschweizer Pampa wohnt, weil er da ganz normal zum Bäcker fahren und sich Brötchen kaufen kann? Weil er dort seine Kinder zur Schule und seine Frau zum Shopen fahren kann ohne dauernd blöd angemacht zu werden?

Ich gehöre zwar nicht zu den Steuerpredigern und mir persönlich ist es egal, wo Schumi hinzieht, aber wieso wird Schumi in der Schweiz eher in Ruhe gelassen? Er ist doch weltweit berühmt.

phonofreund 05.01.2014 13:20

Ich raff das irgendwie nicht. Da liegt jemand ( ok, ziemlich bekannt, doch auch "nur" ein Mensch) im Koma, es geht ihm außerordentlich beschissen und hier wird in diesem eigentlich nicht vorhandenem Zusammenhang über seine Steuerpflicht und dem Wonhort "diskutiert".
Hier scheint Neid nicht ganz unbekannt zu sein und die Toleranz, für die wir Triathlten doch immer so eintreten, mächtig eingeschränkt.
Echt zum kotzen, was ich so gelesen habe.
Mir geht´s gerade auch nicht bestens, habe keine Ahnung, wann ich mal wieder richtig trainieren kann und bin möglicherweise ein bißchen mitfühlender, was Unfallfolgen und die betroffende Person angeht. So
gesehen, scheint es hier einigen zu gut zu gehen. Ziemlich armselig :(

MattF 05.01.2014 13:39

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 997371)
Genau. Und wenn die zahlen müssen, kommt eine große Summe zusammen. Was eine Versicherung natürlich nach Möglichkeit vermeiden will.

Wobei für was soll Schumi ne Versicherung haben?

Meines Wissens hat er ein Vermögen von ca. 1 Milliarde €, da braucht man keine Versicherungen mehr.

Wer allerdings die A.Karte gezogen haben kann ist der Skiverleih (bzw. dessen Versicherung), wenn rauskommt dass die Bindung nicht richtig eingstellt war oder die Bindung defekt.

MfG
Matthias

Megalodon 05.01.2014 13:41

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 997467)
Hier scheint Neid nicht ganz unbekannt zu sein und die Toleranz, für die wir Triathlten doch immer so eintreten, mächtig eingeschränkt.

Tun wir das ?

JENS-KLEVE 05.01.2014 13:50

Auch reiche Leute haben Versicherungen. Sollten sie jedenfalls.

Arrakis 05.01.2014 13:55

ne Unfallversicherung macht aber bei einem (fast) Milliardär nicht mehr wirklich Sinn?!

titansvente 05.01.2014 15:23

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 997330)
Selbst er, der mit dem Thema angefangen hat, hat es irgendwann begriffen.

Ich könnte mich selbst ohrfeigen, dass ich mich zu dieser Diskussion an dieser Stelle habe verleiten lassen und zudem noch die verkehrten Vokabeln verwendet habe, das war äusserst taktlos!

Ein "Michael Schumacher-Hasser" bin ich deshalb aber gewiss nicht und wünsche ihm und seiner Familie auch nicht die Pest an den Hals - im Gegenteil!

MattF 05.01.2014 15:34

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 997480)
Auch reiche Leute haben Versicherungen. Sollten sie jedenfalls.

Warum?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.