triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

3-rad 28.11.2013 18:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 984954)
Du willst wohl nach den schnellste Laufrädern auch noch den schnellsten Rahmen?

nein, es geht mir eher um die Bestätigung dessen:

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 985030)
Interessant ist, dass beim P5 die Überhöhung nicht so groß eingestellt werden könnte wie beim P2.
Model P5-P2
Size 54-54
Seat Tube**(79°-78°) (<=da war wohl ein Dreher) 513-530

Das würde für mich bedeuten, dass das P5 besser passt als das P2 und noch viel besser als das alte P3.

captain hook 28.11.2013 18:09

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 985032)
Komm, komm, komm. Bei deinem Bumms ziehste uns mim Hollandrad ab...:Cheese:

Mehr Bumms plus maximale Aero bringt einen aber noch weiter nach vorne. :Lachen2:

Wenn ich da immer was höre von den 20 Watt die die neuen Super Rahmen bringen, plus vielleicht 10 Watt durch die schnellste Scheibe der Welt, plus 10 Watt die der Machachek dann noch findet (oder wie er sich jetzt genau schreibt, bin grad zu faul nachzuschauen)... AIMS, 3Rad... Wieviel schneller fahr ich dann in km/h?

Ich vergeude im Vergleich zur Konkurenz MINUTEN! Andererseits findet sich in schnell erreichbarer Nähe keiner, dem ich uneingeschränkt vertrauen würde. Ich glaub sonst wär ich echt mal dabei. Aber durch die halbe Republik fahren um dann vielleicht festzustellen, dass einem das nicht weiterbringt, dazu hab ich dann auch wieder keine Lust.

Adept 28.11.2013 18:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,

Was meint ihr mit eurem geschulten Auge zu meiner Sitzposition? OK oder steckt da noch viel Potenzial?

Überlege nämlich, ob eine Sitzpositionsanalyse sinnvoll wäre. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Ich fahre eher kurze Sachen, keine LD.

Danke im Voraus! :Huhu:

drullse 28.11.2013 18:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 985046)
Wenn ich da immer was höre von den 20 Watt die die neuen Super Rahmen bringen, plus vielleicht 10 Watt durch die schnellste Scheibe der Welt

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? :Cheese:

Machanek hat einen Ableger in Berlin. Keine Ahnung, ob die das genauso gut machen wie er aber kannst ja mal fragen.

captain hook 28.11.2013 18:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 985060)
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? :Cheese:

Machanek hat einen Ableger in Berlin. Keine Ahnung, ob die das genauso gut machen wie er aber kannst ja mal fragen.

Natürlich nicht. :Cheese: Ich glaub ja noch nichtmal an 1kmh Vorteil von Scheibe zu nem guten Hochprofil. :Huhu:

Der "Ableger" hat meine Sensomotorische Einlage gemacht. Keine Ahnung was die am Rad können. War da schonmal jemand?

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 985057)
Hallo zusammen,

Was meint ihr mit eurem geschulten Auge zu meiner Sitzposition? OK oder steckt da noch viel Potenzial?

Überlege nämlich, ob eine Sitzpositionsanalyse sinnvoll wäre. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Der Kopf steht total oben raus?! Der muss mehr vor den Körper. So wie hier:

http://tri-mag.de/material/features/...ian-kienle-ger

niksfiadi 28.11.2013 18:34

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 985057)
Hallo zusammen,

Schaut das nur so aus, durch diese Perspektive, oder sitzt du echt so arg niedrig?

Nik

drullse 28.11.2013 18:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 985062)
Der "Ableger" hat meine Sensomotorische Einlage gemacht. Keine Ahnung was die am Rad können. War da schonmal jemand?

Ich überlege. Geh doch mal hin und berichte dann... :Cheese:

Ernsthaft: ich werde meine Sitzposition genau vermessen, um sie notfalls wiederherstellen zu können und dann mal einen Termin machen und schauen, was die mit mir anstellen. Vielleicht hilft es ja.

glaurung 28.11.2013 18:41

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 985063)
Schaut das nur so aus, durch diese Perspektive, oder sitzt du echt so arg niedrig?

Nik

Den Eindruck hatte ich auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.