![]() |
Deine susi hat innenverlegte Züge.
Das black edition nano hat "überarbeitete Carbon-Layups" und "eine leichtere Lackierung" Ich hab mal ein bisschen recherchiert: Tour 11/2012 super six evo Black edition (nano) 744/302/60 = 1106g Tour 10/2012 super six evo (nicht nano) = 1188g Tour 01/2013 super six evo (nicht nano) 947/444/80 = 1483g RB 02/2013 super six evo Black edition (nano) 732/302/60 = 1094g |
Und was sagt uns das jetzt? Genau: Nichts.
Den Nano kann man doch gar nicht mit den anderen beiden (HiMod oder nicht) vergleichen. Apropos leichtere Lackierung: Ich hab irgendwo gelesen, die Liquigas Lackierung wiegt nochmal ca. 120 Gramm mehr. |
Doch: Es sagt aus, dass das passt mit dem Gewicht von deiner susi
- innenverlegte Züge - Lackierung ---------------- 150g mehr |
Jetzt weist Du ja, was Du zu kaufen hast 3Rad. Taktisch gut, erst die anderen die Versuchshäschen spielen zu lassen. :Cheese:
|
Zitat:
1. zu filigran zu den relativ dicken Rohren 2. Mind. 120 Gramm zu schwer, in Summe Mir schwebt bei Sattelstütze, Vorbau und Lenker eher etwas voluminöseres aus UD-Carbon vor, evtl. 3T, mal sehen. Sattel ist schon fix, weil mir nur der Specialized Toupé passt. Den gibts auch in einer superdünnen Vollcarbon-Variante, ich finde den aber nicht mehr. Ein Tour-Forum Inserat hab ich leider verpasst, aber vielleicht weiß ja jemand eine Bezugsquelle? Am meisten beschäftigen mich aber die Laufräder. Ich hab ja bereits Xentis Squad Clincher, 1440 Gramm (selbst nachgewogen). Der LRS ist meiner Ansicht nach das perfekte All Inklusive Paket (Aerodynamik interessiert mich nicht). Das heißt, ein neuer LRS müsste deutlich leichter sein, am liebsten <1300, aber ohne andere Eigenschaften einzubüßen, und ohne die 2000er Schallmauer zu durchbrechen, sonst bleib ich nämlich bei Xentis. |
Notubes Felgen, Acros Naben, Aerolite Speichen. Sub1300, Sub 1000€ und voll alltagstauglich.
|
Wäre eine gute Idee für 3-rad. :Cheese: :Huhu:
Meine Optik verlangt: Carbon und mindestens 30mm. |
Frage am Rande. Ist nicht das Mindestgewicht für WK-Räder 6,8kg?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |