triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Wiesbaden 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26632)

Jackie 8oy 01.08.2013 13:26

Also das es so kalt wird, dass es einen Neozwang geben wird, glaube ich ja nun nicht....deinem Vorhaben sollte also nichts im Wege stehen.

Für mich als sehr schlechten Schwimmer wäre ein Neoverbot ganz schön unerfreulich, wesahlb ich hoffe, dass durch die paar heißen Tage das Wasser nicht zu warm wird....

HollyX 01.08.2013 13:33

Die Wetter-app sagt jetzt zumindest mal bis Mittwoch 30 Grad voraus.

Ich glaub ich die nächsten Tage doch noch mal häufiger schwimmen :)

Grüße
Holger

gollrich 01.08.2013 13:49

Ich hoffe auch noch auf gutes Wetter :)

wie sieht eigentlich die Laufstrecke aus ? ist die Topfeben ? sehr verwinkelt ? oder kann man die ordentlich kontinuierlich durchlaufen?

Paeddy 01.08.2013 14:09

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 934888)
wie sieht eigentlich die Laufstrecke aus ? ist die Topfeben ? sehr verwinkelt ? oder kann man die ordentlich kontinuierlich durchlaufen?

Die Strecke schlängelt sich auf Schotter die ersten km durch den Kurpark.
An der ersten Verpflegungsstelle (glaube 2,5km) kommt eine kleine 50m Rampe, die manch einen zum Gehen zwingt. Geübte Läufer haben hier keinerlei Probleme.
Danach geht es auf Asphalt immer mit einer leichten Steigung (1%) in der prallen Sonne zum Wendepunkt.
Dort angekommen geht es auf Schotter und leichtem Gefälle (-1%) wieder zurück durch den Park.
150m vor der 2. Verpflegungstelle (glaube 4,xkm) geht es wieder auf Asphalt weiter.
Zuletzt, nach der Verpflegungstelle bzw. kurz bevor es auf die neue Runde geht, geht es nochmal eine eine ähnliche Rampe runter.

Der Lauf durch den Kurpark empfinde ich als sehr angenehm, da die Steigungen sich im Rahmen halten, bzw. kurz darauf ebene oder leicht abfallende Passagen kommen.
Zudem stehen besonders entlang der ersten 2km viele Zuschauer die Jede(n) anfeuern - vorallem wenn Sie/Er zu kämpfen haben. Zwischen 2-4km ist´s dann etwas ruhiger und ab der 2. Verpflegungstelle bis zur Rundenumlauf ist wieder volle Hütte.

Bin kein so schneller Läufer, aber für mein Empfinden ist der Weg breit genug, dass schnelle Läufer(innen) problemlos andere Teilnehmer(innen) überholen können - sofern das Rechtslaufgebot eingehalten wird. Ansonsten ist ZickZack-Laufen angesagt.

Nobodyknows 01.08.2013 14:16

Zitat:

Ich hoffe auch noch auf gutes Wetter :)

wie sieht eigentlich die Laufstrecke aus ?

Die kennst du nicht?
Gehe sie vielleicht vor / nach Wettkampfbesprechung oder Pasta-Party ab...

Zitat:

ist die Topfeben ?

Definitiv nein!

Zitat:

sehr verwinkelt ?

Nein.

Zitat:

oder kann man die ordentlich kontinuierlich durchlaufen?

Unter Berücksichtigung deiner Römerman-Zeit: Ja!

Gruß
N. :Huhu:

janosch 01.08.2013 14:19

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 934876)
Für mich als sehr schlechten Schwimmer wäre ein Neoverbot ganz schön unerfreulich..

Na da hilft nur eins.... :Cheese:

janosch 01.08.2013 14:22

Zitat:

Ich galub durch die 4 Runden und die Anzahl der Starter wird es an den Verpflegungsstellen sehr eng werden auf den letzten Runden...

gollrich 01.08.2013 15:14

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 934898)
Die kennst du nicht?
Gehe sie vielleicht vor / nach Wettkampfbesprechung oder Pasta-Party ab...

:Blumen:
Das werde ich wohl auch machen ;)
mal sehen ob Wiesbaden auch so läuft wie Ladenburg... die Schwimmdistanz ist ja schon mal gleich nur das Mittelstück ist ein "wenig" schwieriger :P

@Paeddy

thx für die detailierte Beschreibung ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.