triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Tipps gegen den Schweinehund am Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2589)

Fruehschwimmer 28.03.2008 17:49

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 80592)
-> Man muss nur "ignorant" genug sein

du meinst man muss nur gut genug sein (bzw. deutlich besser als die anderen "angepassten" )

Daniel 28.03.2008 19:00

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 80615)
sagt ich kann nicht anstatt ich will nicht (gilt z.B. auf mit Training über Mittag).

Felix

Training über Mittag? Die meisten haben doch max. 30 Minuten Pause. Manche auch 2 x 15 Minuten.

massi 29.03.2008 11:53

Nö, die meisten haben 60 min.

Einige auch 120 min.

Ich mach in der Regel so um die 90 aber nicht zum Laufen, sondern zum gut essen:Cheese: . (und 1x wöchendlich zum Schwimmen)

Wichtig ist (dem meisten Chefen) dass am Ende der Woche die 42 voll sind. Wie lang ich da Mittag mache hat noch selten jemanden interessiert.

Daniel 29.03.2008 18:14

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 80917)
Nö, die meisten haben 60 min.

Axooo. Ich kenne keinen. Hab nur 30 Minuten. Vielleicht in der Schweiz anders? Bürojob? Einzelhandel?

felix__w 29.03.2008 20:19

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 80799)
Training über Mittag? Die meisten haben doch max. 30 Minuten Pause. Manche auch 2 x 15 Minuten.

Ich hatte bisher drei Stellen und dort so Mittagspause:

1. fix 12-13:30
2. total flexibel d.h. ich konnte z.B 11-14 Uhr weg sein
3. Gleitzeit von 11:30 bis 14Uhr

Diese Gleitzeit nutze ich 1-3 mal pro Woche für 2h Rad Training.

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 80981)
Vielleicht in der Schweiz anders? Bürojob? Einzelhandel?

Ich habe immer in der Elektronik-Entwicklung gearbeitet. Aber auch die Verkäufer und jetzt die Produktion hat die gleichen Zeiten.

Felix

Daniel 29.03.2008 20:42

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 81002)
Ich hatte bisher drei Stellen und dort so Mittagspause:

1. fix 12-13:30
2. total flexibel d.h. ich konnte 11-14 Uhr weg sein
3. Gleitzeit von 11:30 bis 14Uhr

Diese Gleitzeit nutze ich 1-3 mal promWoche für 2h Rad Training.

Ich habe immer in der Elektronik-Entwicklung gearbeitet. Aber auch die Verkäufer und jetzt die Produktion hat die gleichen Zeiten.

Felix

In Frankreich war es ähnlich wie du beschreibst. Auch in der Produktion. War vor Jahren dort auf Montage. Hier ist es ziemlich streng.

felix__w 02.04.2008 07:21

Heute morgen bin ich dieses Jahr zum ersten mal bei Sommerzeit gelaufen. Das war schon etwas hart wieder im ganz dunklen aufzustehen.

Dafür wurde ich dann entschädigt: nach gut drei km sah ich auf dem hellen Weg vor mir ein Tier. Zuerst dachte ich es sei eine fette Katze. Doch dann merkte ich, dass es doch ein einiges grösser war und entdeckte dann den dicken Schwanz: ein grosser Biber der gemütlich über den Weg lief! Und er hatte nicht mal gross Angst.

Wir haben hier schon angefressene Äste gefunden. Aber es ist toll, dass der Biber nun sogar an den begradigten und mit 'Steinufern' befestigten Nidau-Büren-Kanal (=Aare) zurück gekommen ist.

Felix

sybenwurz 02.04.2008 07:24

Ich würde den Biber sofort bekämpfen;- hier wurden sie ausgewildert und nu werden wir sie nimmer los! Die haben schon weiss ich was an Bäumen gefällt ud gehen aufgestellten Fallen konsequent ausm Weg. Die legens drauf an, abgeknallt zu werden.
Komm mal hierher zum laufen, dann prüfen wir deine Kompatibilität mit einheimischen Wildtieren.
Ich sehe zu jeder Tag und Nachtzeit Rehe, Biber, Rebhühner, Wildschweine, Hasen, Füchse und das volle Programm auch an Raubvögeln.
In der Dämmerung trau ich mich daher nur auf der Strasse zu laufen, seit mich mal ein riesiger Keiler fast umgerannt hätte im Dunkeln!

Davon abgesehen bin ich morgens derzeit total knülle, seit die Zeit umgestellt ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.