triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Swissman - Xtreme Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25774)

drullse 06.11.2012 15:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 828143)
Es macht halt keiner nur aus Jux und Dollerei.

Versicherung
Streckensicherung
Streckenmarkierung
Website
Marketing
Korrespondenz
Bewiligungen
etc. pp

Danach gegangen dürfte es Langdistanzen für 150,- nicht geben, ebenso wenig wie kürzere Distanzen für zweistellige Beträge...

dude 06.11.2012 15:45

Naja, in der Schweiz ist halt alles ein wenig teurer. Aber wie gesagt, selbst bei 1000 CHF lohnt sich das nicht wirklich. Durchaus ansprechender Nebenerwerb, aber reich wird da keiner.

titansvente 06.11.2012 15:58

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 828154)
Danach gegangen dürfte es Langdistanzen für 150,- nicht geben, ebenso wenig wie kürzere Distanzen für zweistellige Beträge...

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 828143)
Es macht halt keiner nur aus Jux und Dollerei.

Versicherung
Streckensicherung
Streckenmarkierung
Website
Marketing
Korrespondenz
Bewiligungen
etc. pp

Ich ergänze:
  • Preisgelder
  • Finishergifts
  • Zielverpflegung
  • Helfer (jahaaa, das machen nicht alle kostenlos :Huhu:)
und, mein LieblingsThema:
  • Rücktransport ins Tal (Das hatte ich ja bereits eingangs dieses Threads ja bereits thematisiert)
    Zitat:

Nimmt man den Inferno als Bezugsgröße für die Preisgestaltung der Eidgenossen, so steht dieser für ein völlig unausgewogenes Verhältnis von Preis & Leistung :cool:
    Wenn man überlegt, dass man bei einem Gesamtpreis von 320€ schon für fast 200€ Gondelgutscheine bekommt, dann hat das schon fast nen karitativen Anstrich :Cheese:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 828157)
Naja, in der Schweiz ist halt alles ein wenig teurer. Aber wie gesagt, selbst bei 1000 CHF lohnt sich das nicht wirklich. Durchaus ansprechender Nebenerwerb, aber reich wird da keiner.

Wie schön, dass es noch Idealisten gibt :Liebe:

drullse 06.11.2012 16:35

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 828163)
Ich ergänze:
  • Preisgelder
  • Finishergifts
  • Zielverpflegung
  • Helfer (jahaaa, das machen nicht alle kostenlos :Huhu:)

Das gibt es bei anderen Rennen alles nicht?

Zitat:

und, mein LieblingsThema:

DAS allerdings.

Bitte nicht falsch verstehen - es soll jeder nehmen was bezahlt wird bzw. bezahlen, was ihm die Sache wert ist.

Für mich kommen solche Rennen einfach nicht (mehr) in Betracht und gut.

Auf die Relationen hinweisen sollte man aber trotzdem dürfen...

felix__w 06.11.2012 16:37

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 828137)
Liest Du das hier:

Heisst das, dass man spätestens ab Grindelwald einen Begleiter braucht oder für alles?
Ich halte beides für 'doof'. Aber ab Grindelwald findet man eher jemanden.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 828140)
Auch da brauchst Du aber einen Support, der mitwandert. Den hat eben auch nicht jeder.

Für einmal (ab Grindelwald) könnte ich wohl meine Frau überzeugen :Lachen2: Sie findet den Jungfraumarathon den besten Lauf den sie gemacht hat.
Oder in ein paar Jahren sogar meine Buben.

Felix

Newbie 06.11.2012 16:39

ich finds klasse, wie hier seitenlang spekuliert und kritisiert wird, vorallem von Leuten, die sich eh nicht für den Anlass interessieren. Warum also den Anlass schlecht machen statt einfach nicht mitzulesen? :Cheese:

habt Ihr alle Trainingspause oder ist Euch sonst langweiilg? :Lachen2:

titansvente 06.11.2012 16:56

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 828184)
ich finds klasse, wie hier seitenlang spekuliert und kritisiert wird, vorallem von Leuten, die sich eh nicht für den Anlass interessieren. Warum also den Anlass schlecht machen statt einfach nicht mitzulesen? :Cheese:

Also, ich finde das nicht verwerflich :Nee:
So lange es auf ner freundschaftlichen, konstruktiven Ebene bleibt ist mir das geistige Ejakulat Andersdenkender äusserst willkommen :Huhu:

dominik_bsl 06.11.2012 17:18

Also wenn ich mich nicht schon geistig für den Inferno Triathlon 2013 angemeldet hätte, dann wäre das wohl auch eine Option für mich. Bin gespannt auf Kosten und die Erfahrungen bei der erstmaligen Austragung. Das mit den Supportern und den Autos stört mich ehrlich gesagt auch etwas! Dann lieber komplett selbständig und als regelmässiger Hochtourengeher schaffe ich den Weg zur Kleinen Scheidegg auch noch allein :-)

Gruss
Dominik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.