triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hawaii Inseltrip 2012 + 2014 + 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25457)

Vinoman 18.10.2012 13:13

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 818998)
Also es tut mir ja Leid das ich das sagen muß,
aber das Bild mit den Handschuhen ist das schrecklichste Triathlonphoto was ich je gesehen habe.

Zugegeben, die Handschuhe erinnern ein wenig an unseren Butler James, aber ansonsten ist lockerbaumeln ganz weit vorne! Untersuchungen haben gezeigt, dass in den Händen Sensoren sitzen, um die Körperkerntemperatur zu beeinflussen. D.h. durch die Kühlung an dieser Stelle drückt man die Körperkerntemperatur und kann dadurch mehr Leistung abrufen. Man trickst damit eine sonst nicht zu beeinflußende Bremse des Körpers aus.

Ansonsten echt super schöne Bilder, mit was für einer Kamera fotographiert ihr? Vielen Dank!

Lui 18.10.2012 22:08

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 819422)
Zugegeben, die Handschuhe erinnern ein wenig an unseren Butler James, aber ansonsten ist lockerbaumeln ganz weit vorne!

Wobei Araber in der Wüste ja auch lange weiße Gewände tragen, wo man denken könnte das ist paradox sich so viel Stoff umzuwerfen, aber sie werden ja bestimmt gemerkt haben, dass das kühlender ist als mit Bermudas und Tank-Shirt:Lachen2:

Dieda 19.10.2012 10:33

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 819422)

Ansonsten echt super schöne Bilder, mit was für einer Kamera fotographiert ihr? Vielen Dank!

Ist nur die kleine Knipse, eine Casio Exilim
(Ex-CR 300)

:Huhu:

Kiten war heute für uns leider tabu wegen Hai-Warnung :(

Noiram 19.10.2012 11:37

Ich gratuliere Euch beiden von Herzen!
Wahnsinns-Respekt!

...und supertolle Fotos. Ich war vor 13 Jahren auf Hawaii (Maui, Kauai und Ohao) und es war mein absolut fantastischster Urlaub.
Aber Ihr hab super Fotos geschossen.
Am besten gefällt mir bis jetzt der Urwald und der Gecko auf dem Blatt.

:Huhu:

LG
Marion

Ausdauerjunkie 19.10.2012 13:00

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 819745)
Wobei Araber in der Wüste ja auch lange weiße Gewände tragen, wo man denken könnte das ist paradox sich so viel Stoff umzuwerfen, aber sie werden ja bestimmt gemerkt haben, dass das kühlender ist als mit Bermudas und Tank-Shirt:Lachen2:

Nein, es sind meist dunkle Gewände, die z.B. die Wüstenbewohner tragen.

Die dunkle Farbe schützt vor den gefährlichen UV-Strahlen und damit vor Sonnenbrand.

Lui 19.10.2012 15:26

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 820017)
Nein, es sind meist dunkle Gewände, die z.B. die Wüstenbewohner tragen.

Die dunkle Farbe schützt vor den gefährlichen UV-Strahlen und damit vor Sonnenbrand.

Ich hätte eher gedacht, dass die helle Kleidung die Sonne reflektiert. Haben die nicht meistens helle Kleidung an? Wobei es ja aufs gleiche hinaus läuft. Man würde ja nicht als Europäer auf die Idee kommen sich an heissen Tagen zu verschleiern, sondern eher mit so wenig wie möglich rumzulaufen.

frechdachs 19.10.2012 16:16

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 819914)
Ist nur die kleine Knipse, eine Casio Exilim
(Ex-CR 300)

wie immer ... talent und training, dann geht es mit jedem material :Blumen:

Vinoman 19.10.2012 16:39

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 820124)
wie immer ... talent und training, dann geht es mit jedem material :Blumen:

Sowas wollte ich auch sagen, aber die frei verfügbaren Motive auf Hawaii sind offensichtlich auch erstklassig :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.