triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Focus Mares AX 3.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25434)

AllOut86 18.10.2012 14:28

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 819416)
Unfreundlich?... Sorry so war das nicht gemeint. :Blumen:
Halte jetzt auch meinen Mund... :o

Ok, die PN eben war auch nicht bös gemeint.

Bisschen necken ist ja auch gut so nur so langsam hab ich das Gefühl das ich hier ständig nur vera***** werde, auch wenn ich da zugegebenermaßen sicher auch mal ne Vorlage liefer :Cheese:

Chmiel2015 18.10.2012 14:31

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 819409)
Sehr lustig das man hier als Anfänger so freundlich empfangen wird...

Und was daran verkehrt sein soll viel zu Fragen geht mir auch nicht in den Sinn.

Hey, nicht alles so ernst nehmen.Musste ich auch lernen. Und atme ruhig mal tief durch, bevor du antwortest ;) hilft ebenfalls.

Nur soviel: Ich hatte mal nach einer Neoempfehlung für schlechte Schwimmer gefragt.....verbale Steinigung trifft des Entfachte dann am besten :Cheese:

Duafüxin 18.10.2012 14:41

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 819440)
Hey, nicht alles so ernst nehmen.Musste ich auch lernen. Und atme ruhig mal tief durch, bevor du antwortest ;) hilft ebenfalls.

Nur soviel: Ich hatte mal nach einer Neoempfehlung für schlechte Schwimmer gefragt.....verbale Steinigung trifft des Entfachte dann am besten :Cheese:

Als schlechter Schwimmer fragt man ja auch nach Schwimmflügelchen und nicht nachm Neo :Lachen2:

Mosh 18.10.2012 14:53

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 819455)
Als schlechter Schwimmer fragt man ja auch nach Schwimmflügelchen und nicht nachm Neo :Lachen2:

Sprach die Duathletin;)

Mosh

Nordexpress 18.10.2012 15:31

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 819409)
Und was daran verkehrt sein soll viel zu Fragen geht mir auch nicht in den Sinn.

Pack mal die Goldwaage wieder ein.
Wennste ab und an mal zuerst google bemühst, bevor Du Dir jede Kleinigkeit vorkauen lässt, lieferst auch nimmer so viel Steilvorlagen.:Huhu:

AllOut86 18.10.2012 16:18

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 819499)
Pack mal die Goldwaage wieder ein.
Wennste ab und an mal zuerst google bemühst, bevor Du Dir jede Kleinigkeit vorkauen lässt, lieferst auch nimmer so viel Steilvorlagen.:Huhu:

Naja bei google kommt aber auch verdammt oft Mist raus, da vertrau ich dann eher dem Forum ;)

Maris 18.10.2012 16:44

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 819259)
Haha, ich denke es wäre sinnvoller mich mit wichtigen Dingen zu beschäftigen :-D z.B. was ich vor der ersten Fahrt beachten muss. Ich hab z.B. keine Ahnung wie der Lenker eingestellt werden muss und ob ich noch zum örtlichen Radladen die Schaltung einstellen sollte? Was ist mit Kette fetten?

So sieht´s halt aus mit den Rädern vom großen S ;)
Das sind im Grunde keine Räder, sondern zusammengesteckte Einzelteile. Entweder, Du läßt das Rad beim Fachhändler richten (kannst ja den Stadler-Aufkleber am Unterrohr entfernen :Lachen2: ) oder Du musst es selbst machen.

Prinzipiell ist es sinnvoll, wenn man sich bei ein paar Dingen selbst behelfen kann. Es kann Dir halt durchaus passieren, dass 50 km von zu Hause entfernt etwas passiert und Du nicht weiter kommst. Außerdem: Viel Training führt zu viel Verschleiss. Und dann wird´s halt teuer, wenn Du jedesmal zum Händler musst.
Bremsen und Schaltung sowie Steuersatz sollte man selbst einstellen können. Übe zu Hause mal, einen Reifen zu wechseln, falls Du da keine Erfahrung hast. Kauf Dir nen Ersatzschlauch, eine Pumpe, Reifenheber und ein Mini-Tool (nutzt Dir nur etwas, wenn Du damit umgehen kannst :) )

sybenwurz 18.10.2012 16:55

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 819529)
Naja bei google kommt aber auch verdammt oft Mist raus, ...

Wo denn noch?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.