triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Die Deutschen und der Alkohol! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25009)

Wolfgang L. 05.09.2012 09:27

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 801169)
Und ich stelle mal die These auf, dass nicht der exzessive Alkoholgenuss einzelner sondern der "normale" und schöngeredete Alkoholgenuss der breiten Masse das eigentliche Problem ist.

das sehe ich auch so.

Troedelliese 05.09.2012 09:34

Stimmt, gestern habe ich auf der Heimfahrt von der Arbeit im Radio gehört, dass jeder dritte Deutsche dieses Jahr schon mindestens ein Mal betrunken war.

Straik 05.09.2012 10:01

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 801177)
Stimmt, gestern habe ich auf der Heimfahrt von der Arbeit im Radio gehört, dass jeder dritte Deutsche dieses Jahr schon mindestens ein Mal betrunken war.

Boah Wahnsinn, das ist mal ne Meldung mit Sprengkraft. Das Abendland geht unter, ich habs schon immer gesagt:Cheese:

FLOW RIDER 05.09.2012 10:06

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 801169)
... der "normale" und schöngeredete Alkoholgenuss der breiten Masse das eigentliche Problem ist.

"1 Kasten Bier + x pro Woche ist doch wissenschaftlich erwiesen sogar gesundheitsfördernd, bla, bla, bla schönredend."

Ein Bekannter meiner Freundin hat im Frühjahr 8 Wochen Alkoholpause eingelegt und festgestellt, dass er auch ohne Alkohol leben kann. Großartige Änderungen an seinem Körper hätte er in der Zeit auch nicht festgestellt.
Dann sagte er sich, kann das mit dem Alkohol ja auch nicht so schlimm sein. Also trinkt er jetzt wieder.

bommys 05.09.2012 10:20

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 801193)
"1 Kasten Bier + x pro Woche ist doch wissenschaftlich erwiesen sogar gesundheitsfördernd, bla, bla, bla schönredend."

Ein Bekannter meiner Freundin hat im Frühjahr 8 Wochen Alkoholpause eingelegt und festgestellt, dass er auch ohne Alkohol leben kann. Großartige Änderungen an seinem Körper hätte er in der Zeit auch nicht festgestellt.
Dann sagte er sich, kann das mit dem Alkohol ja auch nicht so schlimm sein. Also trinkt er jetzt wieder.

Die Frage: Was hat er erwartet???

DirectX 05.09.2012 10:57

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 801202)
Die Frage: Was hat er erwartet???

Vermutlich das ihm von alleine an allen möglichen Stellen Muskeln wachsen und er mindestens 10 Kg abnimmt

keko 05.09.2012 11:13

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 800923)
Ich habe italienische Verwandschaft und kann das bestätigen.
Aber die Italiener trinken ganz anders. Die trinken 1 oder zwei Gläser zum Essen und dann war's das. Betrunken wird sich dort eher selten.

Ich hab' da schon oft gesehen, dass beim Essen eine Flasche Bier aufgemacht wird und die reicht dann für 3-4 Leute und am Ende ist sie nicht mal leer.

Hab ich letztes Jahr in Frankreich auch erlebt. Da stand jeden Morgen bei der Gastfamilie zum Frühstück schon eine Flasche Rosè auf dem Tisch. Man erschrickt da anfangs, aber die Franzosen sahen das ganz locker: wer wollte, hat ein Gläschen getrunken und wer nicht, der eben nicht. In Deutschland wird eine Flasche natürlich leer getrunken und am besten noch eine, damit man was spürt und es laut und lustig wird. Das ist teilweise ein zwanghafter Mechanismus.

Duafüxin 05.09.2012 11:15

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 801224)
Hab ich letztes Jahr in Frankreich auch erlebt. Da stand jeden Morgen bei der Gastfamilie zum Frühstück schon eine Flasche Rosè auf dem Tisch. Man erschrickt da anfangs, aber die Franzosen sahen das ganz locker: wer wollte, hat ein Gläschen getrunken und wer nicht, der eben nicht. In Deutschland wird eine Flasche natürlich leer getrunken und am besten noch eine, damit man was spürt und es laut und lustig wird. Das ist teilweise ein zwanghafter Mechanismus.

Laut und lustig muß Du durch gemütlich ersetzen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.