| Nopogobiker |
14.06.2012 16:49 |
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
(Beitrag 763034)
Ja Arne in den Staaten ist Lance ein Held, sie lieben ihn. Ich glaube selbst wenn bewiesen wird das er gedopt hat wird er immer noch viele Fans haben.
|
Da gab es letztes Jahr ein Zitat eines amerikanischen Fans in der Procycling:
"Livestrong hat dem Kampf gegen Krebs eine neue Bedeutung gegeben. Mach' mit, sei nicht untätig. Wenn sie sich jetzt das Blut von Lance ansehen würden und sein Körper wäre voller Steroide, würde ich der Lance Armstrong Foundation trotzdem Geld geben."
Das ist es ja auch was mich an ihm fasziniert: er mag ein menschliches Ar...loch sein, ein Unterdrücker, Betrüger und wat sonst noch alles. Was er aber mit seiner Stiftung geschaffen hat (neben dem Radsport) ist phänomenal. Man muss nur mal vergleichen, was andere Radfahrer in ihrer aktiven Zeit neben dem Radfahren hinbekommen - nicht wirklich viel (Und nebenbei hat mich seine Geschichte während meiner Therapien immer wieder motiviert und aufgebaut und alleine dafür bin ich ihm dankbar).
Aber mal ein anderer Gedanke: nehmen wir mal an, der startet in Nizza nicht (so sieht es nun ja aus). Wenn die Anschuldigungen dann doch nicht durchkommen - würde die WTC ihm dann eine Wildcard für Hawaii geben? Dann wäre aber Feuer am Dach, oder?
Nopogobiker
|