triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Summertime Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19979)

TakeItEasy 05.08.2019 10:50

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1468916)
Ich war Samstag ne Stunde ohne neo im See schwimmen

Für die 1,5 km? :Cheese:

Zum Sonntag: Ich hoffe auf Nieselregen. Bitte keine > 30°C und pralle Sonne aus einem wolkenlosen Himmel :( Auf der Radstrecke wird wahrscheinlich voll werden, trotz Rolling Start (außer für Dich, microsash) - es sind ja über 600 Athleten für die Kurzdistanz gemeldet (abzüglich Frauen, die bereits gegen 9 Uhr starten).

Bin gespannt :)

Viel Spaß Euch allen :Huhu:

Steff1702 05.08.2019 11:02

Neee, die Strecke war schon ein bisschen weiter :Lachanfall: ... Cut-off sind ja glaub 45 min fürs schwimmen

Schubbi84 09.08.2019 06:44

Update Wassertemperatur: Meine Uhr hat gestern Abend als Mindestwert 25,3°C angezeigt (Am Handgelenk beim Schwimmen). Mir fehlen leider die Erfahrungswerte wie viel Grad man im Vergleich zur offiziellen Messmethode abziehen kann.

FlyLive 09.08.2019 09:07

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1470138)
Update Wassertemperatur: Meine Uhr hat gestern Abend als Mindestwert 25,3°C angezeigt (Am Handgelenk beim Schwimmen). Mir fehlen leider die Erfahrungswerte wie viel Grad man im Vergleich zur offiziellen Messmethode abziehen kann.

Soll ja bullig warm werden am heutigen Tag. Ich denke nicht, das Neopren geschwommen wird !

Im 7 Erlen See und dem dort abgesteckten Kurs ist die bezaubernde Wasserlage im Neo ohnehin gering. Das Gewühl vor den 9 oder 10 Bojen, die man umschwimmen muss, holt einen eh immer aus der optimalen Position, so das man sich ernsthaft fragen müsste, ob man bei Neoprenschwimmen überhaupt einen anzieht.

Im letzten Jahr hatte der See rund 26 Grad - ich denke, in diese Richtung wird es auch jetzt wieder gehen. Perfekt für die Badehose :cool:

TakeItEasy 09.08.2019 09:32

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1470167)
Perfekt für die Badehose :cool:

Im Faris Al-Sultan Style? :Cheese:

FlyLive, bist Du etwa auch mit dabei?

slo-down 09.08.2019 10:05

Ich hoffe ich schaffe es rechtzeitig um euch anzufeuern :D

FlyLive 09.08.2019 10:13

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1470175)
Im Faris Al-Sultan Style? :Cheese:

FlyLive, bist Du etwa auch mit dabei?

Nein, dieses Jahr nicht. Der Summertime reizt mich wenig - viel Tärrräää um Wald und Ackerland ;). Mir fehlt dort das gewisse Etwas.

Und im Faris Style schwimme ich zwar gerne - aber nicht beim Triathlon. Den Faris-Style muss man sich verdient haben mit Triathlonjahren. Wer damals, als Badehose Standart war, nicht dabei war hat keinen Anspruch auf kultige Klamotte :Cheese: .

2006 war die Zeit von Stadler, Leder, Bracht und Al-Sultan. Drei von Vier sind damals schon hochmodern gekleidet angetreten. Die junge Generation um Kienle und Felix Schuhmann in Badehose - undenkbar :Lachen2: .

Microsash 09.08.2019 12:08

Hardtsee quasi nebenan meldet 26 Grad...... wie gesagt das Ding heist Summertime und nicht Norsemann......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.