So, jetzt mal Datenübertragung probiert.
WebSync auf polarpersonaltrainer.com funktioniert einwandfrei. Habe ich bisher noch nie verwendet, hat den Vorteil, das die daten ja von jedem rechner aus einsehbar sind (Laden und Privat bei mir).
Der große Nachteil ist natürlich, das ich ja meine Aufzeichnungen kontinuierlich haben möchte und seit vielen Jahren alle Daten auf PolarProTrainer hochlade.
Das WebSync bietet an, die Daten in die Software zu exportieren. Ist auch ganz leicht. Einmal Zielverzeichnis wählen und dann wird die .hrm-Datei in den entsprechenden Ordner geschrieben. Leider erkennt die Software bei mir nicht automatisch diese Datei, sondern man muss diese dann noch zum Kalender hinzufügen... irgendwie umständlich. Muss da nochmal telefonieren. Ausserdem hat er dann zwar die Puls-Kurve, die Zeit aber nicht genommen. Auch irgendwie blöd. Mal sehen.
Bei mir kein so riesen Problem, werde die Uhr nur Schwimmen und zu den rennen nutzen, dann darf das Einpflegen ruhig etwas kompliziert sein, hauptsache es geht überhaupt. Für Viel-Nutzer ist das natürlich noch etwas unbefriedigend.
Axel
|